Hallo Leute.
Ich benötige mal einen Rat, da ich kein Heizungsexperte bin.
Seit zwei Tagen spinnt meine Heizung total.
Am Fretag war mein Buderusbrenner Logano G115 mit einfachen nicht wettergeführtem Steuergerät, aus unersichtlichem grund ausgefallen.
Die Störungslampe unten brannte und ich habe die Störung quitiert und danach versucht den Brenner wieder an zu machen, über die normale ein/aus Taste.
Leider hat es fast 1 std gedauert ehe er dann nach etlichen Versuchen ihn Anzuschalten, entlich Angesprungen ist.
Am Samstag morgen hatte ich dann das gleich Problem wieder und er hat sich wieder nicht Anschalten lassen.
Erst nach etlichen Versuchen ist er dann Angesprungen.
Das komische, was dann kam, stellt mir ein Rätzel dar.
Die Heizungen wurden wieder Kalt im ganzen Haus und ich bin nach dem Brenner schauen gegangen.
Der Brenner war nicht auf Störung, aber die Temperatur war total abgefallen vom Kessel sowie von dem Heizkreislauf.
Der Brenner, hätte ja normal Anspringen müssen, nachdem er unter die eingestellten Werte gefallen ist, was er aber nicht gemacht hat.
Ich habe dann erstmal den Brennerraum sauber gemacht, den Ölfilter und die Brennerdüse gewechselt, aber auch dannach hatte ich das Problem das der Brenner nicht angehen wollte.
Irgendwann hatte ich ihn dann wieder an und er hat dann gebrannt bis irgenwann in der Nacht.
Heute morgen das gleich Spiel, Brenner aus und ca 1 Std bis er wieder angesprungen ist.
Auch eine höhere Einstellung der Temperaturen an der Anlage brachte keinen wirklichen Erfolg
Also die Temperatur fällt ab aber der Brenner springt nicht an und heizt das Wasser auf, obwohl er nicht in Störung am Steuergerät geht.
Wer hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder kann mir Sagen was das sein könnte.
Im voraus besten Dank