Liebe Leser/ Leserinnen.
Wir wohnen in eine alte Wohnung (1928) von 80 m².
Wir wollen hier eine neue Gasheizung (Zentrale Heizung) installieren lassen mit warmes Wasser für in der Küche und das Bad.
Eine Hauptgas-Leitung ist vorhanden, es läuft durch einer Schacht in unmittelbare nähe von der 2e Kamin.
Meine Frage ist:: wieviel wird das ganze zirka kosten?
Also es sind noch Heizkörpern vorhanden noch ein Gas / Wand Heizgerät.
Kennt ihr ein preisgünstige Wand / Heizgerät?
Vielen dank im voraus
Eine neue Therme mit 60kw leistung kostet ca600 bis 1000 € mit einbau wenn du einen günstigen findest 300 bis 500€ ich sag mal mit1700€ kannst rechnen nur eins beachten nichts selber machen oder der Nachbar von nebenan weil der sagt ist nicht schwer, ans Gas anschließen und die Abnahme muß ein Fachmann erledigen!!! Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Vielen Dank für das Antwort.
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht welches modell ich ich brauche.
Als ich brauche etwas wie die Vaillant Gas- Wandheizgerät Atmo Tec VCW 204/4-7, aber nur viel günstiger.
Diese Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, da hierfür mehr Daten über die Örtlichkeiten bekannt sein müssen. Am sinnvollsten ist es einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von einem Fachmann aus der Umgebung machen zu lassen, der kann sich die Gegebenheiten vor Ort ansehen.
Gruß
Affogato
Also wir haben einen Firma kommen lassen, von den wir einen Kostenvoranschlag bekommen haben.
Dies war allerdings für uns zu teuer; 10000,00 €
Nur den Vaillant atmo tec vcw 204/4-7 kostet schon 2400,00 €
Es gibt doch sicherlich ein ähnliches Gerät der nicht so teuer ist? So um die 1000,00€ ?
Gruß
Vielen Dank für das Antwort.
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht welches modell ich ich
brauche.
Als ich brauche etwas wie die Vaillant Gas- Wandheizgerät Atmo
Tec VCW 204/4-7, aber nur viel günstiger.
Schau mal bei E-Bay da gibts ein gerät 7-24 KW neu von Vailant für 1000 € musst mal schaun gib einfach Wandheizgerät ein
Hallo aydinbay,
also wenn ihr euch was neues installieren lassen wollt, würde ich das auf jeden Fall von einer Firma machen lassen, allein schon wegen der Garantie. Ich würde ein Gas-Brennwertgerät nehmen wegen dem besseren Wirkungsgrad gegenüber herkömmlichen (alten) Gasbrennern. Heizkörper würde ich dann auch neue nehmen. Was das kostet kann ich nicht genau sagen. Einfach mal ein paar Firmen anrufen und euch ein Angebot mit euren Wünschen schicken lassen, dann wisst ihr mehr.
Gruß
Pirat
Kannst du mir vielleicht ein bestimmte Gas-Brennwertgerät nennen?
Also Marke und Modell? und vor allem die Preis.
Es soll geeignet sein für eine kleine Familie und der Preis soll stimmem.
Danke im voraus.
Korkut
Hallo,
also über die Preise kann ich nix sagen und die Geräte, da gibt es Vaillant, Eco Klöckner etc. Ich denke mal, sag einer Firma bescheid, dass ihr ein Gas-Brennwertgerät haben wollt und das möglichst preisgünstig, dann werden die euch schon ein Angebot machen. Aber mit der kompletten Installation wird das bestimmt nicht gerade billig. Ich tippe mal so auf 2000-4000 Euro.
Gruß
Pirat
Pirat, danke für das tolle Antwort.
Das gibt mir ein wenig Mut, mit dem 2000-4000 Euro.
Werde demnächst mal ne unverbindlichen Kostenvoranschlag durch einer Firma machen lassen, dann weiss ich mehr.
Grus,
Korkut
Hallo aydinbay,
zunächst müsste man wissen, in welchem Zustand die Gasleitung und die Heizkörper sind. Wenn die nichts mehr sind, müssen sie auch ausgetauscht werden.
Wenn nur die Therme mit WWB ausgetauscht werden muss, rechne mit ca. 6000,-- bis 7000,–Euro.
Ich würde eine Fachfirma beauftragen denn mit Gas ist nicht zu spaßen. Und eine Noname -Therme würde ich auch nicht nehmen. Viessmann oder Buderus sind gut.
Aber auch Vaillant oder Junkers kann man einbauen.
Falls die Heizkörper und die Rohre marode sind, rechne mal pro Heizkörper mit ca. 800,-- Euro.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Little Wolf
Sorry hatte meine Abwesenheit/ Urlaub nicht eingetragen.
Deshalb melde ich mich erst jetzt und gehe davon aus, dass dein Frage schon beantwortet wurde. Sonst melde dich nochmal.