Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir Energiesparregler für meine Heizkörper gekauft und bei zwei Heizkörpern hat die Montage auch reigungslos geklappt - Mutter vom Drehregler lösen, den abziehen und den Enrgiesparregler einfach draufstecken. Beim dritten Heizkörper läuft aber direkt Warmwasser raus, sobald ich die Mutter von dem Originalregler löse. Was kann das sein?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hi
Hört sich an als wenn den ganzen ventileinsatz mit raus drehst. Das ist der wo der Thermostat draufgeschraubt ist. Also müßtes beim abdrehen vom Thermostat das Ventil gegenhalten. Das ist nicht so einfach, weil das sehr schwer gegenhalten kannst. oder versuch den Überwurf vom Thermostat nochmal fest anzuziehen und dann wieder lösen. Kann sein das der Einsatz dann nicht mit kommt.
Hallo !
Du hast also die Thermostatventilköpfe abgenommen an der großen Rändelmutter. Da darf kein Wasser austreten.
Ventilunterteil und -kopf sind völlig getrennt.
Wo kommt denn das Heizungswasser heraus,aus dem Betätigungsstift im Unterteil,der vom Kopf hereingedrückt wird zum abstellen ?
Dann wäre es m.E. auch vor der Demontage dort ausgetreten.
Wenn es dort leckt,ist die Dichtung des Stiftes undicht oder das Ventilteil wurde mit gelockert beim Abnehmen des Kopfes.
Am Unterteil ist ein Sechskant für einen Maulschlüssel 19 mm und ein kleiner Sechskant 10 mm . Dort kann man nachziehen,wenn es dort leckt.
Evtl. muß man das Teil auswechseln,dann muß aber Wasser im Heizungskeller abgelassen werden.
MfG
duck313
Danke erstmal für die Antwort. Ich schätze, das hat mit dem Stift nichts zu tun. Wahrscheinlich ist es eher das ganze Ventilteil, weil richtig viel Wasser kommt und vor allem abhängig davon, wie weit man die Mutter aufdreht. Danke nochmal für den Tipp!
Das hört sich prima an, das werde ich als erstes versuchen! Vielen Dank für den Tipp!
Wenn Du ein Bild hier rein stellst wo man erkennen kann was es für Fabrikat ist, kann man auch was dazu sagen. Alles andere ist Kaffesatzleserei.