ich habe das Problem, dass mir Hemden mit der passenden Kragenweite (38) zu weit geschnitten sind. Zumindestens kommt mir das so vor. Meine Anzüge i.d.R. Gr. 44 (die schwer genug zu bekommen sind) passen dagegen wie angegossen.
Also ich bin auf der Suche nach Hemden, die schlanker zugeschnitten sind. Leider war meine Suche bisher nicht sehr erfolgreich. Das einzige in Frage kommende, aber meiner Meinung nach immer noch nicht perfekt sitzende Hemd, dass ich bisher gefunden hatte sollte 80 Euro (von BOSS) kosten. Ich finde das ist ein bisschen viel für ein weisses Hemd.
Hat hier jemand einen Tip? Habe keine Lust mehr auf Hemden, die aussehen als hätte ich einen erschlafften Ballon angezogen.
ich kenne das Problem, als ich mit Krawattentragen angefangen habe, hatte ich 35/36:frowning:
Ich bin damals ungelogen durch ganz München gezogen, um dann letztendlich ein (!) Hemd bei einem kleinen, teuren Herrenausstatter zu finden, das 36 hatte (nachdem ich 20x den Tip bekommen hatte, ich solle doch mal in der Kinderabteilung fragen). Übrigens, das Hemd war von van Laak.
Mich hat das dann so genervt, dass ich ein Einstiegsangebot eines Hemdenschneiders in Anspruch genommen habe.
Und seither lasse ich mir meine Hemden Maßschneidern. Das kostet ein bisschen mehr (ab 60 Euro), aber ich sage Dir eins: Die Qualität stimmt. (Sowohl stofflich als auch verarbeitungsmäßig) Und ich kann mir den Schnitt inkl. Kragenform, Manschettenform… raussuchen.
Wenn ich die Qualität mit van Laak oder Boss o.ä. vergleiche, dann weiss ich, welche Gewinnspanne bei denen sitzt (bzw. wieviel Werbung kostet).
Das ganz kannst Du im Versandhandel bestellen. Falls Du eine Empfehlung haben willst, mail mich an, ich möchte hier keine Werbung reinsetzen.
wg. Werbung brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen - in diesem Brett gab es erst vor einigen Monaten eine ganze Latte von Firmennamen (mit Adresse)
Ich kenne auch jemanden, der Deine Probleme hatte: bis er auf o.a. kleinen Laden im Zentrum Muenchens (gibt es auch in anderen Staedten) aufmerksam gemacht wurde; in Augsburg gibt es z.B. noch den Laden von Oelkrug (Elias-Holl-Platz); dort bekommst Du Deine massgeschneiderten (!) Hemden tatsaechlich ab ca. 60,- Euros.
Der grosse Vorteil dabei: Du kannst Dir Stoff und Farbe und Form des Kragens und Manschetten/Knoepfe und… selber zusammenstellen - d.h. dass Du unterm Strich KEIN Hemd von der Stange hast (also ein richtiges Unikum)
La Chemiserie Traditionelle
den oben genannten Laden in der Passage neben dem Kaufhof am Marienplatz kann ich wärmstens empfehlen. Mangas kenne ich auch, ist aber qualitativ um längen schlechter als La Chemiserie. Dort gibts Hemden ab ca. €60-€125. Meine kosten ca. 80 und sind sehr gut. Ich habe inzwischen um die 30 von denen und noch keins ist auch nur ansatzweise dabei kaputtzugehen, noch nicht einmal ein Knopf ist abgegangen, bei Mangas war das anders.
Gruß
Falckus
wg. Werbung brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu
lassen - in diesem Brett gab es erst vor einigen Monaten eine
ganze Latte von Firmennamen (mit Adresse)
Ich halte es halt mit der Etikette, dass ich persönliche Empfehlungen einzelner Fa. eben nicht poste…
Trotzdem vielen Dank, ich habe aber das Problem nicht mehr, da ich mittlerweile Bezugsquellen habe, mit denen ich ausgesprochen zufrieden bin (ausserdem wohne ich auch nicht mehr in Minga, leider:o( )
ich hole meine Hemden direkt vom Hersteller, die bieten massgeschneiderte Hemden an. Bei uns (Pfalz) gibt es im Umkreis von ca 30 km 3 solcher Firmen. Bis jetzt keine Probleme, super Stoff und kaum teurer als Markenwaren (Massgeschneidertes Hemd ca 50 Euro, Kurzarm etwas weniger). Nachteil: Du hast eher klassische Hemden.