Hersteller für Tonköpfe

Weiß jemand, welcher Hersteller noch Tonköpfe für hochwertige Tonband- bzw. Cassettengeräte fertigt oder hat einen Tip zum Suchen?

Doppelposting, siehe auch Audio & HiFi owT

Jetzt sag nur nicht, daß das verboten ist! Es paßte gut in beide Rubriken.

in der Tat.

Jetzt sag nur nicht, daß das verboten ist! Es paßte gut in
beide Rubriken.

Zitat aus der Netiquette (Punkt 8):
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Wähle das Brett, in das du schreibst, sorgfältig aus. Beachte das Thema und die Beschreibung des Brettes, in dem du schreiben möchtest, und überlege, ob dein Artikel zu diesem Thema passt. Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Bretter ist nicht erwünscht.

Mal abgesehen davon, daß das Forum mit Doppelpostings und Querverweisen schnell gefüllt wäre: Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine Antwort (u.U. mit erheblichem Aufwand an Zeit und Arbeit) schreibt und dann später feststellt, daß die gleiche Antwort woanders schon geschrieben wurde.

Also: Crosspostings unterlassen (und wenn es denn unbedingt sein muß, dann wenigstens einen Querverweis drunterschreiben „Artikel steht auch im Brett „XY“, Antworten bitte dort“).

Gruß
Christian

Mann, seid Ihr kleinlich. Da muß ich mir schwer überlegen, ob ich in so einem biederen Forum richtig bin. Ist ja fast Behördenbürokratie. Ihr profitiert doch anscheinend gut von den Inhalten nach $ 7 AGB. Da würde ich nicht auch noch meckern.
Aber ich kann mein Wissen natürlich auch gerne auf einer anderen Expertenseite unterbringen, kein Thema.

Mann, seid Ihr kleinlich. Da muß ich mir schwer überlegen, ob
ich in so einem biederen Forum richtig bin. Ist ja fast
Behördenbürokratie.

Sehr geeherter nicht-ohne,

ich möchte Dich mal sehen, wenn Du über 2 DIN A 4-Seiten Wissen produziert hast, un dann in einem anderen Brett genau die gleiche Antwort zu lesen, nur von jemand anderem, weil der Frager zu faul war, einen Hinweis drunter zu schreiben, daß die Frage auch in einem anderen Brett steht.

Ihr profitiert doch anscheinend gut von
den Inhalten nach $ 7 AGB.

Das findet derzeit m.W. nicht statt.

Aber ich kann mein Wissen natürlich auch gerne auf einer
anderen Expertenseite unterbringen, kein Thema.

Das kannst Du halten, wie Du willst.

Du kannst aber auch gerne bei den Admins nachfragen, wie die zu dem Thema der Doppelpostings stehen. Vielleicht haben die ja eine Erklärung für Dich, warum diese unerwünscht sind, die Du akzeptieren kannst: [email protected]

Gruß
Christian

Hallo,

leider kann ich Dir, wie alle anderen ,auch nicht sagen wo Du noch Tonköpfe herbekommst.

Es ist aber immer wieder mal lustig die ganze „Geschichte“ hier zu lesen, es wird nur rumgemeckert…keiner darf sich auch nur den kleinsten Verstoss bei w-w-w leisten, dann aber…

Mensch habt Ihr Meckerer nichts anderes zu tun?? (nicht nur in diesem Brett)

fragt sich

Gerd

Weiß jemand, welcher Hersteller noch Tonköpfe für hochwertige
Tonband- bzw. Cassettengeräte fertigt oder hat einen Tip zum
Suchen?

Hi
In Berlin gabs die Bogen GmbH… bis vor etwa 10 Jahren. Leider kein Hinweis auf die Firma zu finden, Magnetband köpfe waren deren Spezialität.
Warum können es keine Handelsüblichen Markenköpfe sein? Für mein Teac oder Nak bekomm ich doch vom Hersteller alles Was ich will…?
Ich denke mal jeder Hersteller hochwertiger RtR-Tapes oder Decks fertigt die Köpfe oder lässt sie fertigen.

HH immer-ohne

Weiß jemand, welcher Hersteller noch Tonköpfe für hochwertige
Tonband- bzw. Cassettengeräte fertigt oder hat einen Tip zum
Suchen?

Hi Helge

Ja, ich weiß. Bogen in Berlin ist im Ausverkauf.

Von Teac bekommst du alles, was du willst? Fertigen die denn noch Neugeräte?

Revox z. B. fertigt nicht mehr !

Was bedeutet RtR ?

Gruß
Stefan

Spin physics in san diego war mal marktführer für professionelle tonköpfe.
Wäre auf jeden fall eine recherche wert

Gruß Hans