Herzlich 'Willkommen'! Gross oder klein?

Wie schreibt man´s nun richtig (das Willkommen).
W gross oder w klein?
oder geht beides?

Der Duden kennt zwar das Willkommen als Subst. aber kommt es auch daher?

Antworten sind sehr willkommen.
Ingo

Hallo Ingo,
zufällig hab’ ich gerade den neuen DUDEN zur Hand: „herzlich willkommen“ wird klein geschrieben. Ich hoffe, diese Antwort ist dir willkommen … *g*
Grüße
Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und außerdem…

Wie schreibt man´s nun richtig (das Willkommen).
W gross oder w klein?

…schreibt man groß mit ß…

Lg Dorli

Richtig, wusste ich’s doch, aber vielleicht Ingo nicht …
Grüße
Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

andere these

Wie schreibt man´s nun richtig (das Willkommen).
W gross oder w klein?

…schreibt man groß mit ß…

Lg Dorli

Richtig, wusste ich’s doch, aber vielleicht Ingo nicht …

… oder ingo haelt (sic!) sich an die kovention, keine deutschen sonderzeichen zu verwenden und schreibt daher ss …

aber das weiss (sic!) wohl nur ingo allein …

gernot :wink:

1 Like

Ja eh…

… oder ingo haelt (sic!) sich an die kovention, keine
deutschen sonderzeichen zu verwenden und schreibt daher ss …

aber das weiss (sic!) wohl nur ingo allein …

…ich weiss/ß das eigentlich auch, aber da wir nun mal im Brett „Deutsche Sprache“ sind, wo es darum geht, wie man etwas schreibt oder nicht schreibt (nicht nur im Net)…

…ich muss halt immer meinen Senf dazugeben :wink:

Lg Dorli

Alles falsch…
…es heißt so:

Herr Zlich will kommen - und es ist nett, dass er sich vorher anmeldet :smile:)

Nicht ganz ernst gemeinter Gruß von Theo aus WT