Herzschrittmacherprobleme

hallo zusammen,

mein vetter der jetzt 23 ist, hat das downsyndrom und muss wegen eines Herzfehlers einen Herzschrittmachers tragen.

jetzt ist es aber so, das an der Stelle wo der Herzschrittmacher liegt sich eine Blase bildet, der Herzschrittmacher kann dadurch nicht an die haut wachsen. dazu ist die ganze brust mit kleinen hippel übersät.

die ärzte sind mittlerweile ratlos.

die nächste überlegung wäre den herzschrittmacher auf die andere seite zu verlagern was verlangt bei einer riskanten operation den brustkorb zu öffnen.

kennt ihr vllt irgendwer der gegen einen herzschrittmacher allergisch ist oder ähnliches hatte,
wenn ihr irgendjemanden kennt oder eine stelle kennt, an die wir uns wenden können bitte gebt bescheid.

Schon mal auf eine Nickelallergie oder auch eine Latexallergie getestet?
Beides kann laut Aussage meiner Frau (Fachkrankenschwester für Intensivmedizin) im Zusammenhang mit einigen Schrittmachern relevant sein.

Hallo danke für die antwort.

Die Ärzte wollen nicht auf eine Allergie testen. Die meinen nö das ist auf keinen fall möglich.

Die blase war wohl ein Serom(voll mit wasser am Herz)aber nicht bakteriell, also nicht enzündet.

könnten wir vllt. direkt inkontakt gehen wenn es möglich wäre?
wir bräuchten eine quelle um den ärzten endlich beizubringen doch bitte auch auf allergien zu testen.

wäre super.

lg

Hallo monte321

Die Ärzte wollen nicht auf eine Allergie testen. Die meinen nö
das ist auf keinen fall möglich.

Das muss auch nicht zwangsläufig so sein, sondern es war nur eine erste Vermutung, die man abklären könnte. Besonderes dieFormulierung „eine Blase“ und „Hippeln“ auf der Haut sprachen laut deiner Beschreibung dafür. Wenn die Ärzte das nicht machen wollen, haben sie entweder gute Gründe dafür (hast Du mal gefragt, warum?) oder wollen nicht auf Nachfragen eingehen.
Falls letzteres der Fall ist: Geh zu seinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Allergologen geben. Der könnte das unabhängig von den anderen Ärzten testen. Die „Hippel“ können aber auch eine Reaktion auf Pflaster, Krankenhauswäsche, Desinfektionsmittel etc. sein.

Die blase war wohl ein Serom(voll mit wasser am Herz)aber
nicht bakteriell, also nicht enzündet.

Dann wäre das „nicht anwachsen“ erklärt.

Ein Serom wäre eine normale postoperative Komplikation. Das ist ärgerlich aber es kommt leider mal vor. Normalerweise wird dieses punktiert und/oder mit einer Art Drainage/Ablaufbeutel versorgt, damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Kleinere Serome kann der Körper sogar selbst resorbieren.

könnten wir vllt. direkt inkontakt gehen wenn es möglich wäre?
wir bräuchten eine quelle um den ärzten endlich beizubringen
doch bitte auch auf allergien zu testen.

Wie gesagt, eine Allergie ist nur eine Möglichkeit. Sprecht doch noch mal mit den Ärzten und fragt sie, warum sie diese ausschließen und wie es jetzt weiter geht. Signalisiert dabei, dass ihr nicht ihre Kompetenz in Frage stellt, sondern einfach besorgt seid und verstehen wollt, was los ist.

wäre super.

Bitte habe Verständnis, dass ich grundsätzlich keine persönlichen Kontakte über ein Forum herstelle. Du/Ihr könnt euch aber gerne über das Forum melden und auch über meine Visitenkarte sind meine Frau und ich per Mail zu erreichen.

Viele Grüße und gute Besserung für deinen Vetter!

hallo,

ist deiner/Ihrer Frau schon mal so ein Fall untegekommen?

er sitzt seit wochen im Krankehaus und ist öfters schon bewusstlos gewesen.

Die Ärzte wissen nicht weiter.
Aber sie weigern sich einen Allergie-test zu machen.

wir sind wirklich verzweifelt…