Heuchrecken kommen in wohnung und beißen

was sind das für teile, sie sehen aus, wie hellgrüne heuschrecken, die hängen manchmal auch an Häuserwänden. Die kommen in die Wohnung und hängen irgendwo an der Wand. Und in dedr Nacht oder nach zwei Nächten, beißen oder stechen sie einen, wenn man schläft. Das ist mir mindestens schon 3 mal passiert und ich finde nichts darüber im Internet.

Moin,

ich habe letzte Nacht auch einen Gast gehabt, den ich allerdings vor möglichen Beißattacken der Wohnung verwiesen habe. Ich habe vorher aber noch Steckbrieffotos gemacht. Die Körperlänge ohne Fühler ca. 6cm.

Hier die Fotos:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2e146d-1…

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=a1e49e-1…

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5db936-1…

Vllt. kannst Du ja mal sagen, ob die auch so aussahen. Evtl. können wir dann ja noch etwas mehr erfahren.

Gruß Volker

1 Like

Moin,
das Tier auf den Fotos ist ein weibliches ‚Grünes Heupferd‘

Der lange ‚Stachel‘ am Ende ist eine Legeröhre, damit kann sie nicht zustechen.
Aber zwicken kann sie schon. Allerdings tut sie das nur, wenn sie sich bedroht fühlt. Ich kenne es, wenn man sie mit dem Kescher gefangen hat und unsanft aus dem Netz befreite.
Nachts, kann ich mir vorstellen, passiert das wenn man sich aus Versehen auf sie drauf legt.
An sich kann man die Tiere in die Hand nehmen. Der ‚Biss‘ ist nicht giftig und durchdringt idR die Oberhaut kaum.
zirp…lux

Moin,

ich danke Dir für Deine Antwort und die Links.

Gruß Volker

… Das ist mir mindestens schon 3 mal
passiert und ich finde nichts darüber im Internet.

Kein Wunder, Heuschrecken sind strenge Vegetarier und beissen höchstens, wenn man sie in die Hand nimmt.

Gruss Reinhard

Moin,

Kein Wunder, Heuschrecken sind strenge Vegetarier und beissen höchstens, :wenn man sie in die Hand nimmt.

In dem Fall stimmt das nicht. Der Name ‚Heupferd‘ lässt es zwar vermuten, aber sie haben einen sehr variierenden Speiseplan, der auch andere Insekten und deren Larven einschließt.
zirp…lux

ich nehm die auch nicht in die hand und ich habe gesagt, die sehen so us. die sind hellgrün und haben die sprungbeine wie eine heuschrecke. außerdem kommen die in die wohnung und wenn man schläft, greifen die an. verstanden

Hallo,

… außerdem kommen die in die wohnung und wenn
man schläft, greifen die an. verstanden

woher weißt du denn, was dich im Schlaf angreift, immerhin schläfst du ja - möglicherweise befinden sich ja noch andere, weniger auffällige „Bestien“ in deinem Schlafzimmer.

Gruß

Johnny

Heuschrecken…
…gibt es - heuchschrecken nicht. Dann mach halt mal ein Foto jeannymira.

…Und warum wirst du so pampig… verstanden? Du postest hier ohne auf Grammatik zu achten, ohne Anrede, ohne auf die posts weiter einzugehen… sehr höflich ist das nicht.

Moin,

sehr höflich ist das nicht.

Aber trollig :wink:

Vor ein paar Tagen hatten wir einen Trollus Zeckicus, der von seinem Auto 50 Zecken eingesammelt hatte. Und nun halt einen Trollus Saltatoricus, der nächtens Bissattacken erleidet und im Schlaf erkennt, dass kleine grüne Hüpfer die Missetäter sind.

Gibt es eine lateinische Bezeichnung für die Familie der Sommerferien-Trolle, z.B. Trollus feriae aestivalis, oder so, oder so ähnlich?

Schönes Wochenende!
Pit

1 Like

ot: Tierwelt spielt verrückt
Ach was, wo Zecken heutzutage doch beim Anblick von Menschen von allen Seiten her zur Terrasse hin spurten und sich auch von elektrischen Weidezäunen nicht abhalten lassen, und Wgöarlrlrl-Tiere arme Spaziergänger nachts mit ihrem gewgöarlrlrle erschrecken, weshalb sollen da Heuschrecken nicht nächtliche Beissattacken starten können?

Es grüsst
Qu.

1 Like

Ach kommt Leute …
Müssen alle immer so garstig sein? Ist die Welt gerade nicht schon garstig genug?!?
Bei mir „grillert“ es gerade in der Wohnung. Was mach ich?

Auf eine 12 Jahre alte Frage ohne jeden Bezug antworten?

3 Like

Heute hab ich nach langem Rumtun wohl ein Großes-Heupferd-Mädel erschlagen. Bei aller Tierlieb, irgendwo hört es auf. Und irgendwo hab ich jetzt evtl. noch den Grillerich …

Ach. Echt 12 Jahre alt?!?

Ist wohl noch aktuell. Sonst würde es in der Suchfrage nicht gezeigt.
Vorab: Dankeschön für jede Antwort!
Nur als Vorwarnung, ich bin grundsozialisisiert sowas von rot-grün-versifft, dass man mit mir wohl kaum reden kann.

Nein, ganz sicher nicht!

Wie kommst du darauf? Durchsucht werden alle Beiträge, unabhängig vom Alter!

Moin,

Lesen bildet! Zu jedem Beitrag ist angegeben, wann er entstanden ist. Und wenn Du meinst, Fragen von 2011 wären aktuell - auch gut.

Gruß
Ralf

Heupferde gehören nicht zur Familie der Grillen und auch nicht erschlagen.

1 Like

Servus,

da Du eine deutlichere Ausdrucksweise offenbar nicht kapiert hast:

Erkläre mal bitte, wodurch

zu rechtfertigen ist.

Konkret: Wie ist zu begründen, dass eine zufällig entstandene Ansammlung lebender Zellen (= irgendein Mensch, z.B. Du) so viel mehr wert ist als irgendeine andere (z.B. eine Tettigonia viridissima), dass erstere das Recht hätte, letztere zu töten?

Insbesondere, wenn erstere zwar über ein Großhirn verfügt, aber dieses offensichtlich nicht nutzt, so dass sie nicht in der Lage ist, letztere aus ihrer allerheiligsten Wohnung, Heimstatt u.a. unzähliger Escherichia-Bakterien, Silberfischchen usw, usw., zu entfernen?

Ich bin gespannt.

MM