Hexavac und Infanrix hexa

ich gebs auf. Ich kann Dir als Beleg ja schlecht ein Buch
abtippen bzw. das Quellenverzeichnis von nem Autor den Du
ablehnst.

Es sind gleich mehrere Begründungen geliefert worden, warum es vernünftig ist, die Haltung dieses MAnnes abzulehnen. Wo sind deine Gegenargumente? Bist du auch der Meinung, Aids gibbet nicht? (Um nur ein Beispiel zu nennen)

Auch das Argument mit der Pharmaindustrie ist keines. Ich gehöre wahrlich nicht zum Fanclub der Pharmaindustrie. Und könnte Seitenweise sehr vernünftig begründen, warum. Aber das hat mit dem hier geschilderten Problem nur sehr am Rande zu tun und begründet nicht die Auffassung, dass durchgemachte Masern „gute Masern“ sind und impfen böse.

LG Petra

2 Like

Erkläre mir bitte eines. Nur diesen einen Punkt: Warum hat es bei den vergangenen, diversen Masernepidemien, die sich nicht vor vor 100 Jahren, sondern in den letzten 20 abgespielt haben, warum hat es da NACHWEISLICH die getroffen, die NICHT geimpft waren? Warum sind scharenweise die im Krankenhaus gelandet, die NICHT geimpft waren? Warum hat es die heftigsten Komplikationen gegeben, bei denen, die NICHT geimpft waren? Warum sind die gestorben, die NICHT geimpft waren?

Warum konnte überhaupt noch mal in der heutigen Zeit es zu einer Kinderlähmungsepidemie in Europa kommen? Weil die Gruppe derer, die es getroffen hat NICHT geimpft war…

Das alles ist sehr sachlich. Die Zahlen stammen nicht von der Pharmaindustrie oder ihrem Dunstkreis. Aber dazu hast du oder die anderen Impfskeptiker bisher noch nichts gesagt.

Es leugnet kein sachlich seriöser Mediziner, dass es zu Impfkomplikationen kommen KANN. Genauso, wie es bei jedem anderen Eingriff zu Komplikationen kommen KANN. Diese Risiken stehen aber nachweislich in keinerlei Verhältnis zum Schaden, der ohne Impfung eintritt.

Die Impfgegner sind es, die hartnäckig wider alle Studien und Belege leugnen, dass ohne Impfung durchgemachte Erkrankungen sehr böse, tödliche Folgen haben können…

Ein Hoch auf die Sachlichkeit…

LG Petra

6 Like

Hi,

Ich finde es im übrigen haarsträubend wie wenig in diesem
Bereich hinterfragt wird. Der Gott in weiß ordnet an und die
Eltern folgen. Bei jeder Krankheit beliest sich der
Normalbürger sonst und forscht im Internet, nur beim Thema
Impfen wird hingenommen, was serviert wird. Impfen ist eben
ein Geschäft mit der Angst.

Ich bin mir sicher, da trügt Dich Dein Eindruck.
Es gibt Menschen, die hinterfragen ärztliche Ratschläge und andere die das nicht tun. Ich glaube nicht, daß sich das beim Thema Impfen von anderen Themen grundsätzlich unterscheidet.

Nun ist es aber so, daß die große Mehrheit der Fachwelt sich beim Thema Impfen weitgehend einig ist. Und daß sie sich vor allem darin einig ist, daß Impfen grundsätzlich richtig und wichtig ist. Und daß die Empfehlungen des RKI nicht aus der Luft gegriffen sind und nicht irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen folgt. Das RKI ist genau die neutrale Stelle, die Du Dir an anderer Stelle wünscht.

Das Problem ist doch, daß wir als Laien überhaupt nicht das Wissen haben um uns wirklich ein Urteil erlauben zu können. Trotzdem wird ständig proklamiert, die Eltern sollen eigenverantwortlich entscheiden.

Ich bin zwar mittlerweile Brandschutzingenieur aber ich komme aus der Biologeiecke. Ich habe in der Pharmaindustrie Laborant gelernt und später Biotechnologie studiert (Mikrobiologie und Immunologie sind wichtige Studieninhalte). Ich kann also sicher mit mehr Sachverstand als andere Menschen an das Thema Impfen herangehen. Und trotzdem traue ich mir kein eigenes Urteil zu.
Um das fällen zu können, muß man sich jahrelang mit dem Thema beschäftigen und dabei deutlich mehr machen als nur Veröffentlichungen lesen - man muß Studien hinterfragen können und auch Originaldaten (und nicht nur deren Interpretation) studieren.

Ich habe und hatte durch meine Tätigkeiten interne Einblicke in die forschende Industrie, in den staatlichen Wissenschaftbetrieb und in Behörden unterschiedlicher Art, ich bin und war Teil dieser Struckturen. Zu unterstellen, da würde sich eine große Verschwörung tummeln die die Bevölkerung absichtlich schädigen will um großes Geld zu verdienen, ist einfach nicht haltbar.
Intrigen funktionieren nur, wenn sich der Kreis der Mitwisser in kleinem Rahmen hält. Es gibt einfach zu viele Menschen, die ihrem Gewissen folgen und irgendwann reden.

Daß es eine enge Zusammenarbeit zwischen Industrie, Universitäten und Behörden gibt ist nicht geheim, politisch gewollt und keineswegs verwerflich. Sicher ist es richtig und wichtig Interessen, persönliche Verbindungen oder Geldflüsse mit kritischen Augen zu beobachten und diese Kontrollfunktion wird von unterschiedlichen Institutionen auch wahrgenommen (von der Politik über Verbände bis zur Presse).
Aber ich denke nicht, daß man die Zusammenarbeit grundsätzlich in Frage stellen sollte. Sie hat einfach zu viele Vorteile und wirkt in der Regel sehr segensreich (ohne daß dies große Schlagzeilen macht).

Was bleibt mir also als Vater, wenn ich mit meiner Partnerin vor der Entscheidung stehe, ob und was ich impfen lasse? Obwohl man eine objektive Entscheidung nicht fällen kann, ist man zur Entscheidung gezwungen.
Wir (meine Frau ist Krankenschwester) haben letzlich für uns entschieden, den Empfehlungen der Impfkommission zu folgen. Wem, wenn nicht einem staatlichen Institut soll ich denn glauben? Irgendwelchen obskuren Leuten, die mir die Existenz von „Chemtrails“ verkaufen wollen und erzählen am Äquator würden atomar Wolkenformationen geschaffen, ganz sicher nicht.
Ich weiß, daß Impfen grundsätlich wichtig und richtig ist. Die Frage, welche Impfungen wann gemacht werden können und sollen, kann ich aber nicht selbst beurteilen. Und ich traue dieses Urteil auch keinem praktisch tätigem Kinderarzt zu, für die nötige Forschung fehlt ihm einfach die Zeit, sein Urteil ist also auch nicht aus erster Hand (Beobachtungen und Erfahrungen in der Praxis sind keine wissenschaftliche Forschung).

Gruß Stefan

8 Like

Hallo Sine,

Unser Sonnenschein (soeben 15 Jahre) ist übrigens auch
ungeimpft und erfreut sich guter Gesundheit, hatte keine
einzige der üblichen Kinderkrankheiten (leider) und brauchte
noch nie Antibiotika etc.

Das freut mich ehrlich für Deinen Sohn. Erkläre ihm aber bitte auch, dass er seine Gesundheit mitunter dem Kollektivschutz in Deutschland verdankt, der dank einer Impfrate >80 % dafür sorgt, dass Infektionsketten von vornherein nicht entstehen können und eine Polioepidemie, um nur mal eine zu nennen, in D nahezu ausgeschlossen sind.

Das könnte sehr schnell anders aussehen, wenn noch mehr Leute sich wie Du dafür entscheiden, das Impfen lieber den anderen zu überlassen. Denn Fakt ist, dass Du und Dein Sohn von Geimpften wie mir, meiner Kinder und Millionen anderen profitiert.

Schöne Grüße
Andrea

9 Like

oh ich geb dir so recht, ich hab auch aufgegeben. Was du geschrieben hast, vertritt ich zu 100%
dani

Hi!

Das könnte sehr schnell anders aussehen, wenn noch mehr Leute
sich wie Du dafür entscheiden, das Impfen lieber den anderen
zu überlassen.

Und wie das dann aussieht, ist hier nachzulesen:
http://salzburg.orf.at/stories/264834/

Grüße,
Tomh

2 Like

kurzer Senf
Hallo sine!

ungeimpft und erfreut sich guter Gesundheit, hatte keine
einzige der üblichen Kinderkrankheiten (leider) und brauchte
noch nie Antibiotika etc.

Du hast ja schon jede Menge Rückmeldungen zu dieser Aussage bekommen :smile:. Ich kann mir meine auch nicht verkneifen:

Schon mal ein Kind mit Kinderlähmung gesehen? Eins mit Wundstarrkrampf? Nein? Kein Wunder, diese Krankheiten sind durch die Impfungen sehr stark zurückgegangen. Fast muss man sagen: Leider. Denn dadurch haben sie ihren Schrecken verloren. Frage mal ältere Leute (z.B. Krankenschwestern oder Ärzte), denen diese Krankheiten noch gegenwärtig sind und lass Dir das Leiden beschreiben, dass durch die Impfungen vermieden wird.

Kinderkrankheiten im Kinderalter sind schon nicht so lustig, im Erwachsenenalter sind sie richtig gefährlich.

Dein Sohn ist meiner Meinung nach eine Gefahr für jede schwangere Frau, die evtl. nicht genügend Rötel-Antikörper besitzt.

Ihr scheint ja bisher Glück gehabt zu haben, auch weil ihr vom geimpften Umfeld profitiert.

Weiterhin alles Gute
kernig

6 Like

Hi Tomh,

na ja, da baut sich halt jeder seine eigene Kausalkette. Die kann auch so aussehen:
Impfen ist ein einträgliches Geschäft -> wo viel Geld verdient wird, wird viel gemauschelt und besch… -> deshalb lehne ich Impfen ab.

Schöne Grüße
Andrea

Moin,

ungeimpft und erfreut sich guter Gesundheit,

Und wenn es anders wäre, also wenn dein „Sonnenschein“ z.B. wegen einer Masernerkrankung eine lebenslange Schädigung behalten hätte, weil du ihn nicht impfen lässt, würdest du das dann auch hier öffentlich machen, um anderen Eltern zu warnen?

Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du dich dann still und leise verkrümeln und nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Gruß
Marion

5 Like

So Finale ich geh ins Bett:

Meinst Du niht, dass dieEinnahmen ausdem Büchermarkt marginal
gegen die Umsätze der Pharmaindustrie sind? Wieviele Autoren /
Verlage kennst Du, die börsennotiert sind?

Frag mal die Krankenkassen. Du wirst Dich wundern: Die verdienen an Impfungen! Massiv sogar! Warum? Weil sie weniger Ausgaben für die Behandlung schwerer Krankheiten haben. Schockierend, nicht?

.m

2 Like

Hallo Andrea,

wirklich komisch finde ich bei dieser Argumentation, dass sie immer nur auf etablierte, wissenschaftlich nachweisbare Heilmethoden angewandt wird.

So als ob all die Homöopathen, Ostheopathen, Kinesiologen und sonstigen - teilweise gänzlich selbsternannten - alternativen Heiler kein Geld für ihre ‚Behandlungen‘ nähmen, ihre ‚Heilmittel‘ sich nicht von den Patienten bezahlen ließen und auf dem Buchmarkt sich mit derlei Themen nicht Unsummen verdienen ließen.

Gruß

=^…^=

2 Like

Hi Andrea,

Impfen ist ein einträgliches Geschäft -> wo viel Geld verdient
wird, wird viel gemauschelt und besch… -> deshalb lehne
ich Impfen ab.

Aber eins verstehe ich an Deiner Kausalkette nicht:
Was interessiert Dich was anderen verdienen, wenn es um die Gesundheit Deines Kindes geht? Setzt Du auch Prioritäten? Ist es Dir das Geld anderer wichtiger als die Gesundheit Deiner Familie?

Schöne Grüße
Helena

1 Like

Hallo,
irgendwann ist wohl das Bild vom mächtigen Pharma-Riesen in unser Gehirn gepflanzt worden. Die einschlägigen Hetz-Sendungen, die es leider inzwischen auch auf den Öffentlich Rechtlichen gibt, tragen dazu auch rege bei. Wer weiß, vielleicht hat das mit Contergan seinen Anfang genommen.
Es bestreitet ja auch niemand, dass da ganz schön Schindluder betrieben wird. Aber dann herzugehen, ein Ei drüber zu schlagen und mal per se zu sagen „Schulmedizin bäh, Pharma-Industrie bäh“ und dann der nächstbesten Tante ohne jedwede medizinische Vorbildung aus Absurdistan zu glauben, wo’s radioaktive Vogelgrippe-Erreger aus den Wolken regnet und man mittels Orgon-Strahler Krebs wegschießen kann? Also das verstehe ich nicht.

Schöne Grüße
Andrea

4 Like

Menno, Helena :smile:

ich habe eine MÖGLICHE Kausalkette beschrieben, wie ich sie schon von Leuten gehört habe, die ich ansonsten für ganz clever halte.
Wich schon beschrieben bin ich geimpft und auch meine Kinder. Und ich bin heilfroh, dass wir uns nicht mehr gegen Pocken impfen lassen mussten, weil das die Generationen vor uns für uns übernommen haben.

Schöne Grüße
Andrea

Frag mal die Krankenkassen. Du wirst Dich wundern: Die
verdienen an Impfungen! Massiv sogar! Warum? Weil sie weniger
Ausgaben für die Behandlung schwerer Krankheiten haben.
Schockierend, nicht?

Ich schätze, Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen, bewerfen sie im Krankheitsfall eh nur mit Globuli *g*.

Gruß
Marion

1 Like

Hi Andrea,

ich habe eine MÖGLICHE Kausalkette beschrieben, wie ich sie
schon von Leuten gehört habe, die ich ansonsten für ganz
clever halte.

Ups! Sorry. Ich habe gedacht (und mich bei Dir auch sehr gewundert), daß du auch eine Impfgegnerin wärst.

Wich schon beschrieben bin ich geimpft und auch meine Kinder.

Ich auch. Und mein Kind ebenfalls.
Und am Rande, weil etwas OT: Und auch wir beide sind Organspender.

Und ich bin heilfroh, dass wir uns nicht mehr gegen Pocken
impfen lassen mussten, weil das die Generationen vor uns für
uns übernommen haben.

Ja, ich bin auch froh, daß nicht mehr empfehlen werden, als schon ohnehin der Fall ist.
Mein Sohn bekam seine erste Impfung im zarten Alter von gerade mal… 5 Tage alt!! Betonung liegt auf Tage.
(Wegen sehr schwerwiegende Komplikationen bei der Entbindung). Die zweite war er ja schon älter: Ganze 15 Tage alt.

Und er erfreut sich bester Gesundheit.

Schöne Grüße

Dir auch und nochmals sorry ;o))
Helena

Hi Marion,

aber die werden doch von der Krankenkasse bezahlt - was ein unanfechtbarer Beweis für ihre Wirksamkeit ist… ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Hi,

aber die werden doch von der Krankenkasse bezahlt - was ein
unanfechtbarer Beweis für ihre Wirksamkeit ist… ;o)

die gesetzlichen KK? Nein.

Gruß,

Malte

Hi,

aber das ist ja das perfide daran! Dadurch geht der Gewinn DIREKT an die Pharmaindustrie! Es wird erst gar nciht die Möglichkeit zugelassen, dass staatliche hilfe einen Teil der Kosten übernimmt, die den Kranken entsteht! DAS nenne ich Betrug!einELF!! Und dann machen die Krankenkassen noch WErbung für Homöopathische Mittel und Zahlen die Behandlung durch Heilpraktiker, schau mal hier: http://www.bkk-pfaff.de/beitraege/0/15620/4,1,15 Das ist Betrug im ganz großen Stil! Die werben damit Kundschaft, das sind MEINE Steuergelder, mit denen dann ahnungslose Fremde in die Fänge der Pharmaindustrie… aber das hatten wir ja schon.

Die Franzi,
die die Ironie des Beitrags noch einmal gleichmäßig und schön sichtbar im Raum verteilt

Warum gab es vor 20-30 Jahren in Indien die größte Kinderlähmungsepidemie überhaupt? Weil allen die Polio-Schluckimpfung verabreicht wurde und es sind die GEIMPFTEN erkrankt.

Es gibt weit mehr Impfschäden als man offiziell zugibt, denn Impfschäden werden nur als solche gesehen, wenn sie innerhalb eines kurzen Zeitraums auftreten. Meistens aber vergehen ein paar Wochen, in denen eine langsame Retardierung stattfindet. Wenn der Stillstand dann seinen „Endpunkt“ erreicht hat, weisen die Ärzte jede Schuld von sich.

Schockierend, und wenn man das öfters miterlebt, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Beste Grüße