Hexavac und Infanrix hexa

Ideologien
Hallo Andrea

Aber persönliche Anfeindungen und die
Anschuldigung, Kindern bewusst Schaden zufügen zu wollen sind
hier fehl am Platz. Das führt sicherlich nicht zu mehr
Aufnahmebereitschaft unter den von Buchwald und Co.
verblendeten Impfgegnern.

Ich gebe Dir im Grunde Recht, Andrea. Jedoch geht es ja schon lange nicht mehr darum, dass diese Menschen hier posten, um Aufklärung zu erfragen, sondern nur darum ihre Phrasen und Ansichten loszuwerden. Sie ignorieren bewusst alle Versuche, sich von ihrem Weg abbringen zu lassen oder von etwas anderem überzeugen zu lassen.
Ganz im Gegenteil, es wird oft genug versucht, ihre Thesen mittels eines solchen Brettes noch unter die Leute zu bringen.
Das sehe ich dann aber schon als Vorsatz an und ich sorge mich ernsthaft um Kinder, die bei solchen Menschen aufwachsen müssen und sich dem Diktat solcher Thesen wider besseren Wissens und unterwerfen müssen.
Das hat nichts mit Aufwachsen in einer aufgeklärten Umgebung zu tun, sondern Aufwachsen in einer Umgebung von Menschen, die schon selbst nicht mehr realisieren, dass sie nicht mehr selbstbestimmt handeln und denken.

Gruss na_nu?

2 Like

Hi Marion,

jedes einzelne dieser Kinder hat mein Mitgefühl, aber auch die Eltern. Die Verbrecher sind die Buchwalds dieser Welt. Laien sind auf die korrekte Information durch Fachpersonal angewiesen, wenn sie aufgrund mangelnder Bildung nicht selbst in der Lage sind, sich anständig zu informieren.
Ich hatte im Bekanntenkreis (leider) eine Ärztin, die Buchwalds Theorien VOLL UND GANZ unterstützt. Die von Buchwald gestreuten FALSCHinformationen hat sie gefressen. Mir macht es Angst, dass die Frau nicht mal eine annähernde Ahnung davon hat, was sie bis zu diesem Zeitpunkt den Leuten gespritzt hat. Dass sie ihren zahlreichen Patienten inzwischen natürlich von jeder Art der Impfung abrät, versteht sich von selbst. Tagtäglich! Das ist es, was mich so dermassen in Rage versetzt.

Schöne Grüße
Andrea

Findest Du es nicht merkwürdig…
Hi!

Ich weiß nicht mehr genau, wann das gewesen sein soll, ich
weiß nur noch, daß ich noch die Schluckimpfung bekommen hab
und zu dem Zeitpunkt, als ich von der Epidemie erfahren habe,
dachte ich, das war ja kurz nachdem ich noch so geimpft worden
bin. War also vor ca. 15 Jahren (hab mich vorher also vertan).
Und ich spreche nicht von Kinderlähmungsimpfung, sondern nur
von der Polio-SCHLUCKimpfung.
Ich bedaure, daß ich, als ich davon gehört hab, mir die
Quellen nicht notiert hab.

Findest Du es nicht merkwürdig, dass die größte Epidemie ihrer Art nirgendwo dokumentiert ist?

Echt schade, denn ich fürchte, Du glaubst den Schwachsinn, den es nicht gibt, wirklich selbst…

Deine Kinder können einem nur Leid tun!

Gruß
Guido

1 Like

Impfkritik = Panikmache

Impfen ist ein Geschäft mit der Angst, nicht die Impfkritik.

Mal eben verdreht und dann als Fakt hingestellt.
Das ändert aber nichts an dem Schwachsinn, den Du hier postest.
Impfen ist das Geschäft mit der Realität!
Denn kaum ein Gebiet der Medizin basiert mehr auf statistischen Gegebenheiten als die Impfmedizin.
Die Impfkritik ist das Geschäft mit der Angst und die sog. Kritiker versuchen Mitläufer zu finden, um ihre Ideologie zu verbreiten und das funktioniert prächtig mit ängstlichen Müttern und das Schöne daran, diese merken es noch nicht einmal, dass sie missbraucht werden.

Sachlich brauch ich auf deine Ausführungen nicht einzugehen.
Du würdest es eh nicht lesen… (oder wenn, dann nicht
annehmen)

Schön, daß du mich so gut kennst.

Du beweist es ja gerade selber.
na_nu?

Hi na_nu,

so betrachtet volle Zustimmung.

Schönen Gruß
A.

Damit wäre bewiesen,…
dass solche Menschen gegen Argumente wohl schnell am Ende ihres Lateins und erstmal wieder mit dem Aufbau ihres Kartenhauses beschäftigt sind.
na_nu?

das geschäft mit dem dreck

Weil die Erfinder und Hersteller
von Waschmaschinen mit dem Verkauf von Waschmaschinen Geld
machen, muss man mit Kernseife waschen. Ist doch klar, oder?

außerdem erfindet die waschmaschinenlobby dinge wie schmutz & dreck, sonst bräuchte man garnicht zu waschen. früher gab es auch keine waschmaschinen.

e.c.

2 Like

Hallo Talüü,

muss ich mich wirklich an alles halten was empfohlen wird? Contergan wurde auch mal empfohlen…
Z.B. Windpocken… Als Kind eine unangehem aber völlig ungefährliche Erkrankung. Warum soll ich dagegen Impfen? Bloss damit meinem Kinder der Juckreiz erspart wird? Und dann muss es alle 10 Jahre nach impfen, denn als Erwachsener diese Erkrankung zu bekommen ist dann schon schwerer…es hat überhaupt keine Sinn über Vor- und Nachteile von Impfungen zu dirkutieren. Das ist eine Einstellungssache. So habe ich das weiter oben auch schon geschrieben. Jeder soll das für sich entscheiden…und ich entscheide Momentan dageben. Auch dir empfehle ich mal das Buch von Matin Hirte Impfen Pro&Contra…sehr sachlich und neutral…

1 Like

Hi,

Das sehe ich dann aber schon als Vorsatz an und ich sorge mich
ernsthaft um Kinder, die bei solchen Menschen aufwachsen
müssen und sich dem Diktat solcher Thesen wider besseren
Wissens und unterwerfen müssen.

Menschen, die
schon selbst nicht mehr realisieren, dass sie nicht mehr
selbstbestimmt handeln und denken.

Du solltest Dich schon mal entscheiden: meinst Du diese Eltern schädigen bewußt ihr Kind oder hälst Du sie für verblendet?

Sei mir nicht böse, aber Dein Diskussionsstil geht genauso am Thema vorbei wie der der Impfgegner. Genauso wie sie unterstellst Du Motivationen die einfach ungerecht sind und den anderen zu recht auf die Palme bringen.

Und auch das:

Jedoch geht es ja schon lange nicht mehr darum, dass diese Menschen hier posten, um Aufklärung zu erfragen, sondern nur darum ihre Phrasen und Ansichten loszuwerden. Sie ignorieren bewusst alle Versuche, sich von ihrem Weg abbringen zu lassen oder von etwas anderem überzeugen zu lassen.

sind Vorwürfe, die die Gegenseite mit gutem Recht ebenso erheben könnte.

Es ist z.B. eine leicht belegbare Tatsache, daß mit Herstellung und Verkauf von Impfstoffen gutes Geld verdient wird, daß es enge Verbindungen zwischen Industrie, Universitäten und Behörden gibt und daß hochkarätige und angesehene Fachleute auch damit Geld verdienen Gutachten für Industrieunternehmen zu verfassen.

Diese Dinge sind aber nicht grundsätzlich verwerflich, sondern politisch gewollt oder akzeptiert und meist auch vorteilhaft für die Gesellschaft als Ganzes.
Auf der anderen Seite muß man einfach anerkennen, daß hier eine Quelle möglichen Mißbrauchs liegt und daß es in der Vergangenheit auch immer wieder mißbraucht wurde. Davor die Augen zu verschließen ist genauso falsch wie so manches was von Impfgegnern vorgebracht wird.

Deine Antwort zu dem Thema ist aber:

STIKO hat mit RKI absolut nichts zu tun.
Bitte nenne dann mal eine Quelle, wer wieviel Geld mit Impfen verdient, wenn Du solche Behauptungen aufstellst oder ist das eine von den üblichen Stammtischphrasen: „Die da oben“ etc…

Natürlich haben STIKO und RKI miteinander zu tun und natürlich wird mit Impfen viel Geld verdient. Die beteiligten Wirtschaftsunternehmen arbeiten doch nicht für lau… Aber es ist halt völlig in Ordnung! Unsere Gesellschaft hat sich für diese Form des Wirschaftens aus sehr guten Gründen entschieden!

Deine Vorwürfe und das Leugnen von Tatsachen sind billige Munition für Impfgegner (und bestätigen sie in ihren Vorurteilen).

Gruß Stefan

1 Like

Hallo Annna,

muss ich mich wirklich an alles halten was empfohlen wird?

warum, meinst Du denn, wird irgendetwas empfohlen?

Contergan wurde auch mal empfohlen…

War das eine Impfung? Und kann aus einem Fehler der Vergangenheit geschlossen werden, dass ganz andere Empfehlungen aus ganz anderen Bereichen der Medizin hier und heute falsch oder schädlich sind?

Z.B. Windpocken… Als Kind eine unangehem aber völlig
ungefährliche Erkrankung.

Bei der entstellende Narben zurückbleiben können.

Warum soll ich dagegen Impfen?

Vielleicht um Deinem Kind eine spätere Gürtelrose zu ersparen?

es hat überhaupt keine Sinn über Vor- und Nachteile von Impfungen zu
dirkutieren.

Ja, bei manchen Leuten ganz offenkundig nicht, da sie auf keinerlei Argumente eingehen.

Das ist eine Einstellungssache.

Eher eine Glaubenssache. Es ist so viel einfacher, an irgendwelche eloquenten Esoteriker zu glauben, als selbst nachzudenken.

Auch dir empfehle ich mal das Buch von Matin Hirte Impfen Pro&Contra…sehr sachlich und neutral…

Sachlich und neutral? Nun ja…

http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=72670

http://esowatch.com/index.php?title=Martin_Hirte

Gruß

=^…^=

2 Like

Lesen und Verstehen?
Hi,

Du solltest Dich schon mal entscheiden: meinst Du diese Eltern
schädigen bewußt ihr Kind oder hälst Du sie für verblendet?

Das eine schliesst das andere nicht aus, jedoch sprach ich nirgends von „verblendet“

Sei mir nicht böse, aber Dein Diskussionsstil geht genauso am
Thema vorbei wie der der Impfgegner. Genauso wie sie
unterstellst Du Motivationen die einfach ungerecht sind und
den anderen zu recht auf die Palme bringen.

Das mag Deine Meinung sein, ok…muss aber nicht richtig sein.
Der Unterschied basiert einerseits auf messbaren Tatsachen auf Seiten der Befürworter und auf der anderen Seite auf Mutmassungen, Hörensagen etc der Impfgegener. Ich kann nur durch meine Äusserung auf die Palme bringen, die Impfgegner, die bewusst ihre Kinder einer Gefahr aussetzen dagegen, durch ihre aktive Handlungsweise und Ignoranz und das durch Taten bzw. Unterlassung und nicht durch Worte.

Und auch das:

Jedoch geht es ja schon lange nicht mehr darum, dass diese Menschen ::hier posten, um Aufklärung zu erfragen, sondern nur darum ihre ::stuck_out_tongue:hrasen und Ansichten loszuwerden. Sie ignorieren bewusst alle ::Versuche, sich von ihrem Weg abbringen zu lassen oder von etwas ::anderem überzeugen zu lassen.

sind Vorwürfe, die die Gegenseite mit gutem Recht ebenso
erheben könnte.

Komisch nur, dass die Impfbefürworter nicht ständig irgendwelche Postings verfassen, um eine Diskussion loszutreten, um dann ihre Thesen unter die Leute zu bringen.

Es ist z.B. eine leicht belegbare Tatsache, …
daß es enge Verbindungen zwischen Industrie,
Universitäten und Behörden gibt und daß hochkarätige und
angesehene Fachleute auch damit Geld verdienen Gutachten für
Industrieunternehmen zu verfassen.

Dann tue es doch einfach mal…wenns so leicht ist.
Bis dahin sind solche Behauptungen einfach nur blabla und Öl ins feuer giessen…

Diese Dinge sind aber nicht grundsätzlich verwerflich, sondern
politisch gewollt oder akzeptiert und meist auch vorteilhaft
für die Gesellschaft als Ganzes.
Auf der anderen Seite muß man einfach anerkennen, daß hier
eine Quelle möglichen Mißbrauchs liegt und daß es in der
Vergangenheit auch immer wieder mißbraucht wurde. Davor die
Augen zu verschließen ist genauso falsch wie so manches was
von Impfgegnern vorgebracht wird.

Gäähn

Deine Antwort zu dem Thema ist aber:

Bitte nenne dann mal eine Quelle, wer wieviel Geld mit Impfen verdient, wenn Du solche Behauptungen aufstellst oder ist das eine von den üblichen Stammtischphrasen: „Die da oben“ etc…

natürlich
wird mit Impfen viel Geld verdient. Die beteiligten
Wirtschaftsunternehmen arbeiten doch nicht für lau… Aber
es ist halt völlig in Ordnung!
Unsere Gesellschaft hat
sich für diese Form des Wirschaftens aus sehr guten Gründen
entschieden!

Dann lies doch mein Posting doch besser nochmal.
Ich habe nicht behauptet, dass dort kein Geld verdient wird oder?
Also läuft Deine Argumentation doch absolut ins Leere.

Deine Vorwürfe und das Leugnen von Tatsachen sind billige
Munition für Impfgegner (und bestätigen sie in ihren
Vorurteilen).

Sehr subtil mir das unterstellen zu wollen.
Du hast versucht durch den Aufbau einer Argumentationskette etwas zusammenzureimen, was mit den Tatsachen nichts mehr zu tun hat.
Dein Fazit und Angriff hängt also absolut in der Luft und hat weder Hand noch Fuss.
Vielleicht beim nächsten Versuch besser…
Gruss na_nu?

1 Like

Hallo Petra,

die einzige Frage, die ich diesbzüglich noch los werden muß ist:

Warum kann man solch hervorrangenden Artikeln wie diesen von Dir nur ein mickriges und einziges Sternchen geben? Warum kann man nicht viele?

Die hättest du damit reichlich verdient!

Dafür, ausser mein dickstes, schönstes und herzlichstes Sternchen, Hut ab vor Dein Verhalten Deinem Kind gegenüber!

Liebe Grüße,
Helena

Hi!

Mir macht es
Angst, dass die Frau nicht mal eine annähernde Ahnung davon
hat, was sie bis zu diesem Zeitpunkt den Leuten gespritzt hat.
Dass sie ihren zahlreichen Patienten inzwischen natürlich von
jeder Art der Impfung abrät, versteht sich von selbst.
Tagtäglich! Das ist es, was mich so dermassen in Rage
versetzt.

Was sagt denn die Ärztekammer und kassenärztliche Vereinigung dazu?

VG
GUido

Ein Stück Seife kostet wesentlich weniger als eine Waschmaschine. Das bedeutet aber nicht, daß die Waschmaschine unbedingt besser ist (für manche Dinge sogar schlechter). Nicht alles, was teuer ist, ist auch gut und nicht alles, was teuer ist, ist auch schlecht. Man kann aber die Augen aufmachen und die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten.

Esst Whiskas, denn 100.000 Katzen können nicht irren…

Fakten?
Wir fragen nach Fakten und bekommen nur saudumme Kommentare.

Hi,

nur zu einem Deiner Argumente twas (und du bist nicht die einzige, die dieses Argument benutzt):

Mit vielem wird hier geld verdient, das ist in einer Marktwirtschaft so. Und es wird mit weitaus mehr dingen Geld verdient, die ein Grundbedürfnis darstellen und die ich zum Überleben brauche: Man denke nur an die Lebensmittelindustrie, und zwar vom Milchbauern über den Bäcker / Metzger an der Ecke bis hin zu den Herstellern von Fertiggerichten. Alle verdienen damit Geld, dass ich essen muss, um zu Überleben. Und das ist (wenn man sich mal kurz deiner Argumentation anschließt) noch viel dramatischer und flächendeckender als alles, was die Pharmaindustrie tun kann: Ohne Essen sterbe ich innerhalb von 7-10 Tagen, wenn man auch noch das Wasser hinzunimmt, verkürzt sich das Ganze auf drei Tage. Dabei wird mehr Profit gemacht als mit Pharmazeutika! Und das größte, stell dir vor, die Pharmaindustrie käme dahinter… man mag ja gar nicht daran denken…

Die Franzi

1 Like

Hallo,

Gibt es diese tatsächlich? Hast Du dafür seriöse Quellen?

ICH bin die Quelle. Ich habe das bei x Kindern erlebt.

Du hast x Kinder mit Impfschäden erlebt? Das glaube ich
schlicht nicht. Von was für Impfschäden reden wir? Von Fieber
nach einer Impfung? Das ist kein Impfschaden!

Ich kenne einige Kinder, die sich zunächst sehr normal entwickelt haben, dann alle nach dem gleichen Zeitraum nach einer größeren Impfung (damit meine ich z.B. 6-fach-Impfung) retardierten und jetzt schwerstbehindert sind.

Im Grunde bin ich nur gegen unnötige Impfungen wie z.B. gegen
Kinderkrankheiten. Ich bin gegen keine einzige solche geimpft
und siehe da, ich lebe noch.

Noch einmal - gebetsmühlenartig - Diese „Kinderkrankheiten“
gibt es nicht! Der Begriff hat sich zwar durchgesetzt, aber er
ist trügerisch! Die meisten dieser so genannten
Kinderkrankheiten können massive Schäden hervorrufen,
besonders dann, wenn die Kinder zu jung sind (Säuglinge,
Kleinkinder). Die meisten dieser so genannten
Kinderkrankheiten können direkt oder indirekt sogar tödlich
sein! Wenn du gegen keine der Krankheiten geimpft bist und sie
auch noch nicht gehabt hast, dann bete, dass du nicht mal in
ein Epidemiegebiet rein kommst, wie wir sie in Deutschland
auch in den vergangenen Jahren oft genug hatten! Du wirst dann
nicht mehr von (harmlosen) Kinderkrankheiten reden.

Ich bin nur gegen Tetanus, Kinderlähmung und Tollwut geimpft, hatte Masern, Windpocken, Mumps. Letztes Jahr hatte ich engen Kontakt mit mehreren Kindern, die Scharlach hatten (nicht nur während der Krankheit, sondern auch davor) und ich bin nicht krankgeworden. Meine Schwester lag ein paar Jahre vorher 6 Wochen mit Scharlach im Bett, auch da hab ich nix bekommen. Würde ich planen, ein Kind zu bekommen, dann würd ich mich evtl. gegen Röteln impfen lassen.

Beispiel gefällig: Mein Sohn war NICHT gegen Keuchhusten
geimpft (Masern, Mumps, Röteln schon). (…) Also rede bitte nicht von
(harmlosen) Kinderkrankheiten.

Weißt du, ich verharmlose keine Kinderkrankheiten. Bei besonders kleinen Kindern können sie natürlich weniger gut verlaufen. Wie jede andere Krankheit! Aber Impfungen können genauso Folgen haben, und dieses Risikos sollte sich jeder bewußt sein.

LG Petra

Gruß, C.

Also nur mal so…
ich glaube weder an esoterische Dinge noch an sonst einen Regenzauber. Weder lege ich Steine unters Bett, noch hab ich ne Hasenpfote um den Hals hängen…
Was ich glaube ist, dass ich ein Kind nicht sofort mit drei Monaten impfen muss, sondern das sicher noch Zeit hat, bis sich das Kind beim Laufen oder Spielen auch wirklich an z. B. Tetanus anstecken kann.Auch ist das Kind vor Mumps, Masern oder so noch durch den Nestschutz geschützt! Und das weil ich stille…ja auch wenn das Kind schon sieben Monate alt ist!!
Es ist schön, dass man impfen kann, aber man muss es nicht überstürzt machen. DAS ist nämlich Panikmache.

1 Like

Hallo Katze,

Gegenfrage: Gibt es dir nicht zu denken, daß deine Esowatch-Seite dermaßen einseitig aufgebaut ist?

Ich finde es nach wie vor schade, daß alles, was ein bißchen anders ist, gleich in die Esoterikschublade geworfen wird, ohne genauer betrachtet zu werden.
Es wird dann „Esoterik-Quatsch“ oder „Verschwörungstheorie“ genannt und dann muß man sich nicht weiter damit beschäftigen. Ich will niemandem meine Ansichten aufdrängen, aber die Denkfähigkeit ist etwas sehr menschliches, genauso wie das Hinterfragen.

Gruß, C.