Hexavac und Infanrix hexa

Man kann aber die Augen aufmachen und die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten.

Solang man dabei die Augen nicht vor dem offensichtlichen verschließt, was bei Impfgegnern systemimmanent ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Eltern, die ihre Kinder ungeimpft ins Leben und damit auch die die Gesellschaft von anderen Kindern entlassen, handeln schlicht asozial. Sie profitieren von dem Impfschutz der anderen, und gefährden grob fahrlässig diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - zeitweise ungeschützt sind.

Letztlich ist das nichts anderes als eine dauerhafte versuchte Körperverletzung am eigenen Kind und an allen anderen.

.m

2 Like

Aber Impfungen können genauso Folgen haben

Nein, eben nicht genauso. Impfschäden sind extrem selten (die entsprechenden Statistiken sind öffentlich), das Risiko schwerer Auswirkungen der entspr. Krankheiten um ein Vielfaches höher.

Was irgendjemand behauptet aus dem eigenen Umfeld zu kennen, ist übrigens erfahrungsgemäß entweder nicht wahr oder kausal nicht so abgelaufen wie behauptet. Um solche - teilweise durchaus menschlichen - Verfälschungen der Realität und „Stille-Post-Fehler“ auszuschließen, werden entspr. Studien nach strengen Kriterien durchgeführt.

Aber die sind auch alle nur von der Pharmaindustrie gekauft, gell?

2 Like

Hi Guido,

das kann ich Dir genau sagen: beide Institutionen fragen erst dann nach, wenn der Arzt dem AUSDRÜCKLICHEN Wunsch des Patienten ohne triftigen Grund nicht nachkommt. Das weise mal nach, wenn Du nicht selbst Patient dieser Allgemeinärztin bist.

Schöne Grüße
Andrea

Prost Mahlzeit
Hi!

Na DAS nenne ich Verantwortungsbewusstsein von übergeordneten Stellen.

Das wäre ja fast was für die Presse…

VG
Guido

Hallo Anna,

muss ich mich wirklich an alles halten was empfohlen wird?
Contergan wurde auch mal empfohlen…

Contergan habe ich oben in Nebensache erwähnt, mit dem Impfen hat das nicht das Geringste zu tun.

Z.B. Windpocken… Als Kind eine unangehem aber völlig
ungefährliche Erkrankung.

Eine völlig ungefährliche Erkrankung ist es natürlich nicht, schon gar nicht, wenn man sich die Inkubationszeit von bis zu drei Wochen anschaut. Du kannst das Risiko nicht für eine unbestimmte Masse an Individuen, welche durch Dein Kind evtl. angesteckt werden, vorausbestimmen und für ok befinden.

Warum soll ich dagegen Impfen? Bloss
damit meinem Kinder der Juckreiz erspart wird? Und dann muss
es alle 10 Jahre nach impfen, denn als Erwachsener diese
Erkrankung zu bekommen ist dann schon schwerer…es hat
überhaupt keine Sinn über Vor- und Nachteile von Impfungen zu
dirkutieren. Das ist eine Einstellungssache.

Du sagst es, denn so ist es leider. Beide Seiten, aber, und da lässt sich einfach nicht dran rütteln, vor allem die Impfkritiker sind nicht zugänglich für klare, belegte, für jedermann abrufbare Fakten. So wird aus einer auf verifizierten Daten basierten Risiko-Nutzen-Abwägung eine Ideologie. Und das ist schlimm.

So habe ich das
weiter oben auch schon geschrieben. Jeder soll das für sich
entscheiden…und ich entscheide Momentan dageben. Auch dir
empfehle ich mal das Buch von Matin Hirte Impfen
Pro&Contra…sehr sachlich und neutral…

Ja, den kenne ich inzwischen. Sein Buch, seine Aussagen.
Zitat aus einer Radiosendung, das während der Impfwoche lief (ich hab’s sofort wörtlich aufgeschrieben):
„Es gibt keine Untersuchung, die zeigt, dass Geimpfte länger und besser
leben als Ungeimpfte“. Das ist angesichts der vielen Todesopfer, die es vor einer flächendeckenden Impfung gegen Polio, Masern, Diphterie etc. gab perfide, zynisch und gefährlich.
Genauso gut könnte ich aber gegen jemanden argumentieren, der vor mir steht und behauptet, das Gras ist pink. Nur dass Letzteres einfach HARMLOSER Unfug ist.

Schöne Grüße
Andrea

3 Like

nach meiner zweiten Fehlgeburt teilte mir der behandelnde Arzt mit, ich könne aufgrund meines ausgeprägten Merkur-Aspekts schlecht Kinder „behalten“. Und ob es mir denn schon oft passiert sei, dass mir an der Tankstelle oder im Supermarkt zu wenig Wechselgeld raus gegeben wurde? Er verordnete mir Phosphor C7 (glaub ich). Die wanderten in irgendeine Schublade.
Als mich der gleiche Arzt eineinhalb Jahre später mit dem Kinderwagen vorbeischieben sah, sagte er: „Das freut mich, hat das Phosphor also geholfen.“
Kein Scheiß, was sagst Du dazu?
Schöne Grüße
Andrea

Hi,

das wichtigste ist, dass du dein Kind impfen läßt. Du darfst aber nicht vergessen, dass der Nestschutz nur bedingt ist. Erreger können auch ins Haus gebracht werden. Der Kollege Deines Mannes, der ein erkranktes Kind hat, überträgt die Erreger auf deinen Mann, der kommt heim und knuddelt dein Kind. Fertig.
Gürtelrose (weil sie grad erwähnt wurde irgendwo) habe ich auch grad durch. Lustig. Und dabei hatte ich „nur“ das (glaub ich von dirso beschriebene) „bisschen“ Juckreiz. Ausschlag auf der rechten Schulter, der Juckreiz war so intensiv, ich habe so lange wie möglich stillgesessen, weil selbst Luftzug unerträglich juckt (als Erwachsener ist man ja doch vernünftig gnug, nicht wie irre zu kratzen). Mückenstich ist Kindergarten dagegen. Es gibt eine Lotion gegen den Juckreiz. Die wirkt nachdem Auftragen ungefährt 5-10 min lang. Dann muss man wieder auftragen (obwohl das Auftragen selbst auch juckt). Spaßig daran ist, dass die Lotion zinkhaltig ist, das heißt, sie trocknet die Haut aus. Das ist absicht, denn die Bläschen sollten ja ausgetrocknet erden. Problem: Die Haut drumherum trocknet auch aus. Dann kannst du dir nach 3-4mal auftragen überlegen, ob es dich nun wegn der Windpocken oder der ausgetrockneten Haut juckt. Nun erklär das mal einem Kindergartenkind, oder einem noch kleineren. Gottseidank sind es nicht meine. Die spannenderen Formen von Gürtelrose sind mit Nervenschmerzen verbunden - das bedeutet schmerzen, die nicht mit den rezeptfreien Medikamenten zu bekämpen sind. Aber das hat man aj dan nur als Erwachsener, wenn das nciht mehr so schlim ist /ironie off. Ich sag dir nach meinem nächsten Schub, ob es nur juckte oder diesmal wehtat. Jupp. Gürtelrose kommt immer wieder.

Die Franzi

arzt?

teilte mir der behandelnde Arzt
mit, ich könne aufgrund meines ausgeprägten Merkur-Aspekts
schlecht Kinder „behalten“.

ist das nicht schon strafrechtlich relevant?

e.c.

Hi Andrea,

Kein Scheiß, was sagst Du dazu?

na, ist doch klar: Der Arzt hatte recht!

Schließlich hast Du das Mittel doch dadurch, dass Du es in die Schublade und nicht in Dich getan hast, gleichsam noch weiter verdünnt - und je verdünnter, desto wirksamer… ;o)

Beste Grüße

=^…^=

PS: Während der Geburt meiner Tochter wurden mir ungefragt irgendwelche Zuckerkügelchen in den Mund geschoben - gegen die Schmerzen. *harhar*

Weiß nicht, ich habe gerade mal nach ihm gegockelt um zu sehen, ob er noch hier in Regensburg praktiziert. Siehe da, er hat eine Homepage und stellt darauf - voila - auch sein neues Buch vor.

Shine On!

Du hast mich überzeugt. Gleich morgen gehe ich und lass meinen Säugling der sich noch überhaupt nirgends anstecken kann impfen. Ich danke dir dafür, dass du mir deinen Willen schmackhaft gemacht hast. Wieder eine Gefahr gebant. Dann können wir ja gut schlafen…

Alle Gute,

Hi auch,

Schließlich hast Du das Mittel doch dadurch, dass Du es in die
Schublade und nicht in Dich getan hast, gleichsam noch weiter
verdünnt - und je verdünnter, desto wirksamer… ;o)

Jau!
Mein Mann hat damals vorgeschlagen, ich könnte die Weihnachtsplätzchen für die Großeltern damit verzieren - für unsere eigene Blindstudie.
Aber ehrlich gesagt weiß ich zu wenig über Homöopathie um ernsthaft darüber zu motzen oder zu experimentieren.

PS: Während der Geburt meiner Tochter wurden mir ungefragt
irgendwelche Zuckerkügelchen in den Mund geschoben - gegen die
Schmerzen. *harhar*

Ungefragt, hm? Das nehm ich immer besonders gern.
Auch beste Grüße!

Oh, da gibt’s ja auch ne Menge, was funktioniert.
Nachgewiesenermaßen. Akupunktur zum Beispiel

Hallo Malte,
wenn du mit „Funktionieren“ einen Wirkungsnachweis über den Placeboeffekt hinaus meinst, wäre es nett, wenn du die entsprechende fundierte Studie verlinken könntest.
Grüße
Ulf

Oh, da gibt’s ja auch ne Menge, was funktioniert.
Nachgewiesenermaßen. Akupunktur zum Beispiel

wenn du mit „Funktionieren“ einen Wirkungsnachweis über den
Placeboeffekt hinaus meinst, wäre es nett, wenn du die
entsprechende fundierte Studie verlinken könntest.

Ich beziehe mich darauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur#Gerac-Akupun…

Gruß,

Malte

Hallo Malte,

http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur#Gerac-Akupun…

da steht doch klar und deutlich, dass Akupunktur nicht wirksamer ist als Scheinakupunktur - es handelt sich also um einen Placebo-Effekt.

Beste Grüße

=^…^=

Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur#Gerac-Akupun…

da steht doch klar und deutlich, dass Akupunktur nicht
wirksamer ist als Scheinakupunktur - es handelt sich also um
einen Placebo-Effekt.

das sagt das imho nicht aus. Die Gleichwertigkeit von Scheinakupunktur und Akupunktur zeigt lediglich, daß Akupunktur nicht so funktioniert, wie sich das die Chinesen oder sonstigen Anhänger von Körpermeridianen vorstellen, daß es egal ist WO man hinpiekst.

„Beides war jedoch wirksamer als die konventionelle Standardtherapie zur Behandlung von gonarthrosebedingten chronischen Schmerzen.“

Das heißt immer noch nicht zwingend, daß es nicht „nur“ ein Placeboeffekt ist - bedeutet aber, daß „etwas“ passiert, was beim Setzen von Schmerzreizen nicht allzu überraschend ist.

Gruß,

Malte

Hi Malte,

Das heißt immer noch nicht zwingend, daß es nicht „nur“ ein
Placeboeffekt ist - bedeutet aber, daß „etwas“ passiert, was
beim Setzen von Schmerzreizen nicht allzu überraschend ist.

vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass vermutlich zu dem Placebo-Effekt hinzu zusätzlich noch der gleiche Mechanismus zum Tragen kommt, der auch den einen Schmerz verschwinden lässt, wenn man sich denn nur an anderer Stelle kräftig kneift, oder den Juckreiz, wenn man sich kratzt.

Beste Grüße

=^…^=

wieso weshalb warum

Die Verstickungen entstammen grossteils Deiner deutlichen
Unkenntnis oder der bewussten Ignoranz.
Du gehst nie auf Argumente bzw. Gegenargumente ein, genauso
wie Du Quellen anführst ohne Kenntnis der Sachlage z.B: STIKO
hat mit RKI absolut nichts zu tun.

Wie gesagt es kann jeder tun was er mag. Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht - auch ne Frage warum das wohl so ist?

Hier nur noch ein Hinweis zur Stiko und zum RKI. Diese beiden gehören sehr wohl zusammen. Hier wird Dir die schon oft erwähnte Seite wikipedia schnell auf die Sprünge helfen.

Es freut mich sehr, dass hier soviele Kinder keine Impfschäden hatten und haben. Ich wäge nach wie vor bei jeder Impfung Risiken und Vorteilen gegeneinander ab und komme dann eben zu Ergebnissen, dass ich einem Mädchen vor dem 12. Lebensjahr keine Röteln-Impfung verpasse. (und inständig hoffe, dass es irgendwie die Chance hat diese Krankheit durchzumachen) Da es diesen Impfstoff nicht einzeln gibt - Wieder ein WARUM eigentlich nicht? wird sie dann auch Mumps und Masern erhalten.

Masern dann doppelt - sehr unnötig, weil sie diese Impfung eben schon eher erhalten hat.

Mir konnte auch noch niemand erklären warum ich ein Neugeborenes gegen Hepatitis B impfen lassen soll.

FS

Weils grad so schön paßt - Zeckenimpfung
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4666602/pv=…

Nur mal so in den Raum gestellt.
FS

Wie gesagt es kann jeder tun was er mag. Es gibt in
Deutschland keine Impfpflicht - auch ne Frage warum das wohl
so ist?

Weil man davon ausgeht, dass die Menschen hier so verantwortungsvoll sind, dies eigenverantwortlich zu tun zum Wohle ihrer Kinder.
Das dem nicht so ist sieht man jedoch oft an den sog. Impfschmarotzern.

Hier nur noch ein Hinweis zur Stiko und zum RKI. Diese beiden
gehören sehr wohl zusammen. Hier wird Dir die schon oft
erwähnte Seite wikipedia schnell auf die Sprünge helfen.

Sicher, die Stiko ist eine durch das RKI eingesetzte Kommission.
Ich finde in Wiki jedoch nichts über die Verquickung mit der Industrie.

Den restlichen Schwurbel habe ich nicht hiereinkopiert, da es vornehmlich um die DKTP Impfungen geht und in meinem Posting nicht Gegenstand waren, sondern nur die pauschale Gleichmacherei.
Und Du versuchst ja auch hier schon wieder den Tatsachen auszuweichen oder wo ist Deine Aufstellung, wer wo wieviel an dem so lukrativen Geschäft verdient, was ja niemand bezweifelt oder verwerflich findet, nur das es ja Deinem Kenntnisstand nach sooooo viel ist, hast Du bisher nicht belegt.

na_nu?