Hidden track erzeugen

Hallo zusammen,

ich möchte eine CD mit verschiedenen Interpreten zusammenstellen, auf der der letzte Track erst 30-60 Sek. nach dem vermeintlich letzten zu spielen beginnt. Zur Verfügung stehen mir Nero 6.3, Feurio, MyMP3 und WaveLab - wie stelle ich es nun an? Keine Ahnung - daher mein Ansinnen an euch.

Gruß
Horst

Hi Horst!

offne den letzten Track in Wavelab.
öffne den Hiddentrack auch in Wavelab.
füge ans Ende des letzten Tracks 30-60Sek Stille an, danach füge den Hidden Track danach ein (copy/paste)

Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,

das probiere ich natürlich aus. Äh, wie füge ich denn die 30 Sek.-Stille in WaveLab ein? Ich hab zwar das Programm, aber auskennen damit, nicht wirklich.

Hallo Horst,

Du könntest doch einfach in Nero bei Pause 30 oder 60 oder was auch immer Du willst Sekunden eingeben. Dazu Rechtsklick auf die Datei und dann die Zeit eingeben. Geht schneller als Bearbeiten in WaveLab.

Genaueres dazu findest Du unter http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/15854/ Überschrift: Brenneinstellung (IV)

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

eben versucht, erst mal geht das, ob das so gebrannt wird, weiß ich nicht. Aber das wäre natürlich die einfachste Lösung, obwohl Nero nicht mein favorisiertes Programm ist, ich arbeite am liebsten mit Feurio, das bietet aber leider nicht diese Möglichkeit. Danke für den Tipp.

Gruß
Horst

Fiel mir grad ein
Noch ne Frage: Kann man denn denn den Hidden Track auch wirklich verhidden? Ich meine, dass meinetwegen nur 12 Tracks angezeigt werden vom CDP, es es aber in realiter 13 an der Zahl sind? Das wäre ja doch der Gag an der Sache…

Hi
welche Version Wavelab? aber egal, findste schon. der Menüpunkt heisst Stille einfügen :smile:
HH

Hi
Das macht aber keinen Hidden Track sondern nur ne Pause…
GH

Noch ne Frage: Kann man denn denn den Hidden Track auch
wirklich verhidden? Ich meine, dass meinetwegen nur 12 Tracks
angezeigt werden vom CDP, es es aber in realiter 13 an der
Zahl sind? Das wäre ja doch der Gag an der Sache…

nur so wie ich es dir sagte, nämlich in dem der letzte und der Hidden Track EIN track sind.
HH

Da müsstest Du (dann halt doch im WaveLab) an den Track 12 den Track 13 ranhängen mit der entsprechenden Pause dazwischen.

Oder wenn’s feurio sein soll: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da wird Deine Idee in etwas abgeänderter Form behandelt. Vielleicht bringt Dich das weiter. Kenne mich selbst nicht mit feurio aus.

Viele Grüße
Tanja

1 Like

Version 5. Hab mal geguckt, wo finde ich denn diese Funktion?

Version 5. Hab mal geguckt, wo finde ich denn diese Funktion?

Hi

Bearbeiten > Stille einfügen…

HH

1 Like

Hi
Das macht aber keinen Hidden Track sondern nur ne Pause…
GH

natürlich wird das so gemacht.

kannst dir ja mal eine cd mit hidden track nehmen und den letzten titel dann extrahieren. wirst schon sehen dass das der normale titel ist, gefolgt von einer irre langen passage mit stille und dann kommt der hidden track. nicht umsonst zeigt dir dein cd-player dann auch recht lange abspielzeiten. bein einer cd von mir waren es mal so 12 minuten. mann das macht ja wahnsinnig, wenn du die cd im ALL-Repeat hast laufen und du dann ne wahnsinig lange wartezeit hast, wo nix kommt. dann schaust aufs display und siehst dass die cd ja immernoch läuft.

also einfach mal nicht so dumm schwätzen

Hi

natürlich wird das so gemacht.

lies mal ihren Post genau durch. sie will nur die Pause zwischen Zwei Tracks in Nero verlängern. Damit gibt es KEINEN Hidden Träck sondern ne Pause zwischen 2 Tracks. Denk mal nach.

kannst dir ja mal eine cd mit hidden track nehmen und den
letzten titel dann extrahieren. wirst schon sehen dass das der
normale titel ist, gefolgt von einer irre langen passage mit
stille und dann kommt der hidden track.

ach, von wem stammt diese Beschreibung in der ersten Antwort wohl?
genau so wie ich - nicht sie - es beschrob.

weißt du, du studentischer Praktikant, wer tut’s denn wohl?

GH

Hallo Helge,

Du hast schon Recht, Deine Idee einen Hidden Track zu erstellen ist die sinnvollere. Hatte bei meinem ersten Vorschlag nicht so genau nachgedacht und fälschlicherweise angenommen, dass es ausreicht, nur eine Pause zu machen. Habe dann aber nochmal geschrieben, dass für einen richtigen Hidden Track schon Dein Vorschlag der richtige ist, habe nur probiert, das noch ein bisschen auszuformulieren.

Ich hoffe, das ärgert Dich nicht - wir machen hier ja keinen Konkurrenzkampf, sondern wollen anderen helfen!

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja

Ich hoffe, das ärgert Dich nicht - wir machen hier ja keinen
Konkurrenzkampf, sondern wollen anderen helfen!

du bist völlig in Ordnung.

dieser Spruch

von dem studentischen Praktikanten Benjamin-Plümchen, der Zero-Durchblick hat und zu faul ist 3 Posts in der Reihenfolge zu lesen, aber Leute dumm anpissen muss hat mich ein klitzekleinwenig genervt.

Gruss, Helge

Hallo Tanja, hallo Helge,

es hat geklappt :smile:
Danke für eure Tipps und mögen euch die Sternchen heimleuchten. Wenns es euch interessiert: Der Versteckte ist „La Folie“ von den Stranglers.

Gruß
Horst

zur richtigstellung: ich habe ihren beitrag missverstanden, (ich habe gelesen sie will lediglich eine pause ANFÜGEN mit 30 oder 60 sekunden, was auch immer er will…) kann ja mal passieren, oder? dann die antwort von dir, dass das ja nur eine pause sei und kein hiddentrack.
und deshalb auch die zugegeben sehr übereifrig geschriebene, wirklich dumme passage am ende.

habe letztlich nochmal wort für wort nachgelesen und komme zu dem schluss dass ich einen fehler gemacht habe und der helge LATÜRNICH recht hat mit seiner meingung.

einfach zu schnell drüber gelesen.

kann leider den nicht angebrachten kommentar nicht löschen, oder ihr sagt mir wie das geht. dann braucht so ein streitgespräch auch nicht in einem board wie diesem hier stehen.

ich entschuldige mich nochmal nachträglich.

Hallo Benjamin Blümchen,

dann ist ja wieder alles im Lot. War nett, dass Du mich unterstützen wolltest, aber ich habe da ja wirklich einen kleinen Denkfehler gemacht. Vielen Dank für Deine Erklärung - jetzt können wir dann alle wieder beruhigt schlafen :smile:.

Viele Grüße
Tanja

Hallo Horst,

sehr schönes Lied und schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit der CD.

Viele Grüße
Tanja