Hilfe

Hallo

Bin das erste mal hier und brauche gleich eure Hilfe.
Wer kennt die Antwort auf dieses Rätsel??

Wer ist der Tote?
Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?

Danke für die Antworten

Dope4you

vielleicht hat Herr Maier n Leichenwagen gefahren und hatte
den Toten schon hinten drin liegen *lol*

Alex

Nö scheinbar doch nicht. Ein paar Anhaltspunkte:

ist der Tote ein Mann?
hatte der Tote sich versteckt?
war der Tote schon vor dem Unfall auf der Autobahn?
war der Tote „unter“ der Autobahn?
hatte der Tote einen relevanten Beruf?
Antwort:
Ja, der Tote ist ein Mann.
Er hatte sich nicht versteckt.
Er war schon vor dem Unfall auf der Autobahn.
Er war nicht unter der Autobahn. Sein Beruf hat keine Bedeutung.

Ist der Tote ein Mensch ???
Ist der Tote ein Mann oder erwachsen ???
Ist der Tote durxh Herr Maiers Auto zu Schaden gekommen ???
Antwort:
Ja, der Tote ist ein Mensch.
Der Tote ist ein erwachsener Mann.
Und der Tote ist auch durch Herr Maiers Auto zu Schaden gekommen.

Also auf ein Neues

Huhu Dope4me *g*

vielleicht ist der Tote zwischen den beiden Autos zerquetscht worden? Oder er ist in einem anderen Unfall, an dem zwar Herr Meier’s Auto, nicht jedoch der Herr Meier, beteiligt war umgekommen.

*wink*

Petzi

vielleicht war Herr Maier der Geisterfahrer und es war die ganze zeit nur von ihm die rede. Der tote war demzufolge der fahrer des anderen autos. (diese antwort wäre aber zu leicht)

Tom

Hi

Nö scheinbar doch nicht. Ein paar Anhaltspunkte:

Warum kein Leichenwagen? Keiner Deiner Anhaltspunkte widerspricht dieser These?

Ja, der Tote ist ein Mann.

eine männliche Leiche

Er hatte sich nicht versteckt.

wie denn auch als Leiche? :wink:)

Er war schon vor dem Unfall auf der Autobahn.

im Leichenwagen

Er war nicht unter der Autobahn. Sein Beruf hat keine
Bedeutung.

Was wiederum für eine Leiche gelten kann

Und der Tote ist auch durch Herr Maiers Auto zu Schaden
gekommen.

Auch eine Leiche könnte „beschädigt“ werden.

Ich denke mal, daß Leichenwagen schon die richtige Lösung ist, manchmal sind Lösungen einfach so banal einfach :wink:)

Gruß
Edith

Alles nicht die Lösung.

Noch ein paar Hinweise:

Der Tote war kein Retter oder Helfer der den Geisterfahrer befreien wollte?
Es ist auch nicht der Geisterfahrer, der exestiert mit dem Aufprall ja nicht mehr, Geisterfahrer ist er ja nur solange wie er in die falsche Richtung fährt.
Der Tote war schon auf der autobahn?
Antwort:
Nein, der Tote war kein Retter oder Helfer.
Der Tote ist auch nicht der Geisterfahrer (bzw. der der zuvor Geisterfahrer war).
Und der Tote war schon auf der Autobahn.

Also zusammengefaßt:
Der Tote ist ein erwachsener Mann, er wurde durch Herrn Maiers Auto getötet.
Der Tote saß bei dem Unfall aber nicht in einem der Autos. Der Beruf des Toten ist uninteressant(Automechaniker,Arzt…)
Der Tote war vor dem Unfall noch am Leben. Er hatt sich auch vor dem Unfall auf der Autobahn befunden.
Es war auch kein Schaulustiger oder Zuschauer oder sonstiger Beobachter des Unfalls.
Die Lösung ist auch keine Scherzantwort-so wie Meister Propper.
Und die Antwort ist auch logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen(Kanalarbeiter der aus dem Gulli schaut oder so)
Der mann starb auf der Autobahn?

Danke für die Antworten

Dope4you
Antwort:
Ja, es ist keine Scherz-Antwort und auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
(Immerhin haben ja auch schon zwei Leute die richtige Antwort gefunden. Man kann also durchaus draufkommen.)
Alle anderen Angaben in Deiner Zusammenfassung sind auch richtig, bis auf eine Kleinigkeit. Ein einziger Satz davon ist falsch. (Welcher, das verrate ich nicht.)

Hat das irgendwas damit zu tun, daß Herr Maier nur sehr gemächlich auf der Autobahn unterwegs war?
Antwort:
Nein, das hat keine Bedeutung.

Hallo
Das treibt mich noch in den Wahnsinn :wink:)

Ist durch die Sperrung der Autobahn ein Krankenwagen nicht durch gekommen und der Patient darin starb.

Wenn nicht die Lösung ist es von Bedeutung das der GF mehrere Stunden eingeklemmt war?

Dope4all
Antwort:
Nein, mit Sperrung der Autobahn hat es auch nichts tu tun.
Dass der Geisterfahrer mehrere Stunden eingeklemmt war, hat eigentlich überhaupt keine Bedeutung. Aber ich gebe Dir noch einen wertvollen Tipp: Dass der Geisterfahrer so lange eingeklemmt war, ist in sofern von sehr großer Bedeutung, weil dieser Umstand auf ganz hervoragende Weise von der richtigen Lösung ablenkt. :wink:
Bin gespannt, ob Du jetzt draufkommst. :smile:)

Schade das keiner die Lösung hat!

Hallo,

Schade das keiner die Lösung hat!

wieso, Tom Preißler hat doch die Lösung genannt:
Herr Maier war selbst der Geisterfahrer, Stunden eingeklemmt, aber nur leicht verletzt. Der andere Fahrer ist leider gestorben. Was spricht denn gegen diese Lösung, außer daß sie Tom zu leicht vorkam (was sie meiner Meinung nach nicht ist)?
Prüf anhand dieser Lösung nochmal alle Randbedingungen und Aussagen nach. Ich kann keinen Widerspruch entdecken, aber vielleicht hab ich ja was übersehen…

Axel

1 Like

Sorry das hab ich leider nicht gelesen. Ich bin über diesen Eintrag weggegangen weiß auch nicht warum.

Das könnte die Lösung sein. Ich werde es gleich prüfen.

Dope4you

Ja super das war die Lösung.

Danke

Dope4you