Alles nicht die Lösung.
Noch ein paar Hinweise:
Der Tote war kein Retter oder Helfer der den Geisterfahrer befreien wollte?
Es ist auch nicht der Geisterfahrer, der exestiert mit dem Aufprall ja nicht mehr, Geisterfahrer ist er ja nur solange wie er in die falsche Richtung fährt.
Der Tote war schon auf der autobahn?
Antwort:
Nein, der Tote war kein Retter oder Helfer.
Der Tote ist auch nicht der Geisterfahrer (bzw. der der zuvor Geisterfahrer war).
Und der Tote war schon auf der Autobahn.
Also zusammengefaßt:
Der Tote ist ein erwachsener Mann, er wurde durch Herrn Maiers Auto getötet.
Der Tote saß bei dem Unfall aber nicht in einem der Autos. Der Beruf des Toten ist uninteressant(Automechaniker,Arzt…)
Der Tote war vor dem Unfall noch am Leben. Er hatt sich auch vor dem Unfall auf der Autobahn befunden.
Es war auch kein Schaulustiger oder Zuschauer oder sonstiger Beobachter des Unfalls.
Die Lösung ist auch keine Scherzantwort-so wie Meister Propper.
Und die Antwort ist auch logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen(Kanalarbeiter der aus dem Gulli schaut oder so)
Der mann starb auf der Autobahn?
Danke für die Antworten
Dope4you
Antwort:
Ja, es ist keine Scherz-Antwort und auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
(Immerhin haben ja auch schon zwei Leute die richtige Antwort gefunden. Man kann also durchaus draufkommen.)
Alle anderen Angaben in Deiner Zusammenfassung sind auch richtig, bis auf eine Kleinigkeit. Ein einziger Satz davon ist falsch. (Welcher, das verrate ich nicht.)
Hat das irgendwas damit zu tun, daß Herr Maier nur sehr gemächlich auf der Autobahn unterwegs war?
Antwort:
Nein, das hat keine Bedeutung.
Hallo
Das treibt mich noch in den Wahnsinn
)
Ist durch die Sperrung der Autobahn ein Krankenwagen nicht durch gekommen und der Patient darin starb.
Wenn nicht die Lösung ist es von Bedeutung das der GF mehrere Stunden eingeklemmt war?
Dope4all
Antwort:
Nein, mit Sperrung der Autobahn hat es auch nichts tu tun.
Dass der Geisterfahrer mehrere Stunden eingeklemmt war, hat eigentlich überhaupt keine Bedeutung. Aber ich gebe Dir noch einen wertvollen Tipp: Dass der Geisterfahrer so lange eingeklemmt war, ist in sofern von sehr großer Bedeutung, weil dieser Umstand auf ganz hervoragende Weise von der richtigen Lösung ablenkt. 
Bin gespannt, ob Du jetzt draufkommst.
)