Hallo
falls du solch einen Wert auf Sternchen legst, gebe ich dir
gern alle ab, die ich für meinen Beitrag erhalten habe.
Die würde ich nicht mal geschenkt bekommen. Danke.
Ich bin von so einer Haltung und solchen massivsten Vorwürfe, die Du der UP stellst mindestens, empört und ensetzt.
Wo habe ich etwas anderes behauptet ???
Du stellst nichs anders als Möglichkeit. Und Deinen Posting ist einen Vorwurf hinter dem anderen.
Irgendwie hast du denn Sinn meines Beitrags nicht so ganz
durchschaut, gell?
Bestens, habe ich es durchschaut. Noch nie habe ich in WWW einen Posting so gut verstanden als Deins. Das kannst du mir glauben.
b>vorher überlegt hast.
Och, doch, genau wie so einige andere Dinge in meinem Leben.
Dann erlaube mir zu sagen, liebe Anja, dass es scheinbar, aus den „einigen anderen Dinge in deinem Leben“ nichts gelernt hast. Und das ist m.E. ein Armutszeugnis, die Du hier bestens zum Ausdruck bringst.
Wer bin ich, um ihr die Wahrheit zu sagen?
Wenn du noch nicht gelernt hast, dass in vielen Fragen, auch in dieser, keine absolute Wahrheit gibt, dann frage ich mich wie Du
Dich in deiner Vergangengenheit hast entscheiden können! Wenn die Welt nur schwarz oder weiß wäre, verliert so manches ihrem Sinn…
Nun, eine
Forumsteilnehmerin, ebenso wie du.
Genau! Und ich bin eine die nie solchen Vorwürfe an eine 13-jährige im Gesicht schmeissen würde, wie Du es tust. Das masse ich mich keineswegs an.
Ob sie Sorgen hat? Sicher,
nur scheint sie sich ausschließlich um sich selbst (Angst vor
den Eltern) zu sorgen, und nicht um die eigene Zukunft, nicht
um die Zukunft des Kindes, nicht um den Vater und die
Großeltern des Kindes etc.
Und wie stellst Du Dir vor, wie kann sich eine 13-jährige Schwangere ihre Zukunft vorstellen? Was soll sie sich darunter vorstellen? Was weiß man mit 13 schon von Mutterschaft, Elterngeld, Betreuung und Kindererziehung?
Sind dir diese Fragen, als Du diesen unheimlichen Posting geschrieben hast, durch den Kopf gegangen? Ich glaube nicht.
Den Unterschied zwischen einer 14-jährigen Schülerin und z.B.
einer 20-jährigen Auszubildenden oder Studentin oder
Arbeitnehmerin kennst du aber schon?
Rate mal!
Aber die Frage ist hier völlig überflüssig, denn sie stellt sich hier nicht.
Und daher finde ich eine richtige Unverschämtheit und ein Grund zur Empörung nur die eine (für fremde wohl die einfachste) Alternative zu nennen und diese fast zu zwingen.
Ja, genauso wie deine.
Der Unterschied, der grundlegenden Unterschied ist aber dass ich niemals einen Vorwurf machen würde. Und zusätzlich kommt, dass es kaum einer geholfen wird, die vermeintliche „Wahrheit“ aufzudringen. Ich würde mir nie anmassen dies zu tun, so wie Du es getan hast. Niemals.
Ich persönlich bin froh für dich, dass du offensichtlich nicht
die Fälle kennst, die deine Steuern viel nötiger hätten.
Keine Ahnung wie Du die Notwendigkeiten und ihre Dringlichkeiten einstufst, aber so wie es aussiehst, hast du auch auch hier die absolute Wahrheit mit Löffeln gegessen.
Ich kann wirklich nicht so viel essen wie ich kotzen will!
Na, wenn’s dir hilft - bitte.
Nein, hilft leider wenig bis nichts. Wenn ich solche Artikeln lese, wie Du verfasst hast, hilft nichts. Nur Wut und Ensetzen. Blankes Ensetzen.
Gruß
Helena