Liebe Radexperten,
ich würde mir gerne ein neues (Herren)Rad (kann aber auch ein gebrauchtes sein)kaufen. Meine Preisvorstellung liegt so bei 500 Euro. Es sollte ein verkehrssicheres Fahrrad sein (Rahmenhöhe circa 55cm) , möglichst in Richtung Trekkingrad und möglichst schlicht.
Als erstes bin ich auf das Stevens Jazz gestossen. Gibt es bessere Alternativen dazu?
Wohne in Berlin und bin für alle Tipps dankbar. Wenn jemand ein gutes Angebot kennt, dann auch gerne per Mail an mich.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Beste Grüße
Axel
Hi
500 ist etwas knapp, aber guck mal in meinem bevorzugten Laden vorbei (weil es der nächste bei mir ist)
http://www.fahrradhof-steglitz.de/
Stevens ist im Programm, und zum Vergleichend einige andere Marken.
Hh
Liebe Radexperten,
dafür halte ich mich nicht, aber
ich würde mir gerne ein neues (Herren)Rad (kann aber auch ein
gebrauchtes sein)kaufen. Meine Preisvorstellung liegt so bei
500 Euro. Es sollte ein verkehrssicheres Fahrrad sein
(Rahmenhöhe circa 55cm) , möglichst in Richtung Trekkingrad
und möglichst schlicht.
für diese Bedürfnisse würde ich das Gudereit LC-30 empfehlen, liegt so in der Preisklasse um 500 EUR. Ich bin einfach Gudereit-Fan, gebe ich offen zu. Kannst ja mal bei
http://www.gudereit.de
vorbeischauen. Dort findest du auch Gudereit-Händler in Berlin.
Als erstes bin ich auf das Stevens Jazz gestossen. Gibt es
bessere Alternativen dazu?
„Bessere Alternativen“ kannst du wohl nur selbst herausfinden, also einen „seriösen“ Fahrradhändler aufsuchen. Davon gibt es in Berlin bestimmt ein paar, also auf Tipps hier im Forum warten oder googeln.
Zur meiner Historie (nicht lesen, wenn Gudereit sowieso uninteressant)
Ich stand vor zwei Jahren auch wie der Ochs vorm Tore, wollte endlich mal wieder etwas für die Fitness tun und mir ein Fahhrad zulegen. Und dann begann die Tour de Horror: die Flut von Fahrrad-Anbietern! Für mich war letztendlich entscheidend, das ich bei einer Investition (in meinem Fall) von 700 EUR auch einen guten Vor-Ort-Service haben wollte, ist ja beim Auto ebenso. Dazu kam, das Gudereit ein deutscher Markenhersteller ist (ich bin kein bißchen braun gefärbt, nur so nebenbei!). Ich eignete mir auch ein wenig (theoretisches!) Wissen über Rahmen, Schaltungen, etc. an und schon war die Entscheidung gefallen. Ich habe vorher auch nicht gedacht, das man Heutzutage vor dem Fahrradkauf wochenlange Recherchen und Tests (selbst fahren!)machen sollte, aber bei den Kosten für ein einigermaßen gutes Fahrrad lohnt sich das auf jeden Fall. Bei 500 EUR auf jeden Fall!
Gruß,
Roland
Hi Superaxel,
wenn du einigermaßen weißt, was du willst, kannst du auch mal beim Roseversand reingucken.
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm
Da gibts mitunter gute Abgebote
Gruß
Krischan
Hi,
wir haben uns vor einigen Wochen auch neue Fahrräder gekauft. Bin bei der Recherche auch auf das Stevens gestossen (es hat bei der Stiftung Warentest ziemlich gut Ergebnisse bekommen…). Ich hab mich dann für das „Galant“ von Stevens entschieden und mein Partner für das „Jazz“. Ich hab aber auch noch einen anderen Lenker montieren lassen, weil mir zuschnell die Hände einschlafen, wenn ich nicht die Position am Lenker wechseln kann… Inzwischen sind wir schon ca. 180km mit den Rädern gefahren und wir sind beide im großen und ganzen zufrieden mit den Rädern. Beim Jazz hat das Rücklicht einen Wackelkontakt. Aber das wird hoffentlich in der ersten Inspektion gerichtet…
Fahr doch einfach mal Probe…
Gruß,
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dank an Auch alle - habe mich entschieden
Also ich habe mich durch den Fahrraddschungel geschlagen und habe jetzt auf ein Baukastenprinzip bei bikemarket in Berlin zurückgegriffen. Bekomme das Rad nächste Woche und bin gespannt. Musste mich bei meiner Recherche doch sehr über die Servicementalität einiger Läden wundern. Ich glaube viele Läden (4) wollen überhaupt nichts verkaufen.
Beste Grüße
Axel