ich kenn mich leider nicht mit Auto´s aus, vielleicht kann mir jemand helfen ? Da wird ein Auto verkauft, den ich gerne haben möchte. Jetzt heißt es in der Beschreibung:
„Bei sehr langsamer Fahrt läuft der Motor unrund - im Stand widerum ganz normal. Im Fahrbetrieb vollkommen normal. Das Fahrwerk macht manchmal Geräusche - vielleicht ist ein Stoßdämpfer defekt“.
Das Problem ist, wenn ich ihn kaufe, hab ich ihn gekauft. Meint Ihr das hört sich nach einen baldigen Motorschaden an ? Ich mein falls der Verkäufer recht hat, und ein Stoßdämpfer sollte defekt sein, dürfte eine Reparatur wohl nicht so teuer sein. - Mir geht es einfach darum, das wenn ich hier einen Wagen kaufe, dann nur noch Schrott erwerbe.
ich kenn mich leider nicht mit Auto´s aus, vielleicht kann mir
jemand helfen ? Da wird ein Auto verkauft, den ich gerne haben
möchte. Jetzt heißt es in der Beschreibung:
„Bei sehr langsamer Fahrt läuft der Motor unrund - im Stand
widerum ganz normal. Im Fahrbetrieb vollkommen normal. Das
Fahrwerk macht manchmal Geräusche - vielleicht ist ein
Stoßdämpfer defekt“.
Das Problem ist, wenn ich ihn kaufe, hab ich ihn gekauft.
Meint Ihr das hört sich nach einen baldigen Motorschaden an ?
Ich mein falls der Verkäufer recht hat, und ein Stoßdämpfer
sollte defekt sein, dürfte eine Reparatur wohl nicht so teuer
sein. - Mir geht es einfach darum, das wenn ich hier einen
Wagen kaufe, dann nur noch Schrott erwerbe.
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, warum willst Du dann ein Fahrzeug mit Mängeln kaufen? Es stehen wirklich Massen an Gebrauchtfahrzeugen an der Straße zum verkaufen, da kaufe ich doch keinesfalls einen, der „im Stand“ schon Mängel offenbart.
das hört sich nicht wirklich gut an. Ich bin kein Experte, aber ich hatte auch mal so ein Auto, und später noch ein zweites.
Mein jetziges Auto habe ich bei einem Händler in einem kleinen Ort gekauft. Ich dachte mir, ein Familienbetrieb in einem Ort, wo jeder jeden kennt, der muss saubere Arbeit leisten, wenn er seine Kundschaft behalten will. Ich fahre dieses Auto jetzt fünf Jahre und bin mit seinem Service sehr zufrieden.
Ich selbst würde nie wieder ein Auto von Privat oder von einem dubiosen Händler kaufen. Die Folgekosten waren mir in zwei Fällen zu hoch.
Hi,
kein Fachmann aber „kampferprobt“ *g*
Finger weg. Er gibt die genaue Fehlerbeschreibung an und ist dann aus dem Schneider, wenn du nicht weißt, dass es ein hoher Schaden ist: Dein Problem
Geräusche im Fahrwerk:
Traggelenke, Antriebsachse, Radlager, Querlenker, Stoßdämpfer
alles möglich… muss man selbst hören… aber alles sehr teuer wenn man machen lassen muss. Muss ja nixcht nur ein einzelneer Defekt sein.
Motor unrund:
Getriebe ? Motor selbst ?
Vielleicht nur in langsamer Fahrt hörbar, weil das Fahrgeräusch das Fehlergeräusch übertönt?
Nööö. Hört sich beides teuer an.
Wieviel soll er noch mal kosten? 20 € … naj ok… wenn er noch einen Satz Reifen drauflegt.
Auch wenn du bei Händlern nach letzten Medien berichten oft übervorteil wirst: Geh zum Händler. DER kann dir keinen Schrott für gutes Geld andrehen.
1 Jahr Gewährleistung ist Pflicht für ihn.
Lass dir aber nicht einen „Teileträgher“ oder „Bastlerauto“ verkaufen und fühle dich nicht als was „Besonderes“ wenn er die Rechnung auf „Firma Kxp“ schreibt.
DARF er nicht - wenn du das zulässt, hat er die Gewährleistung umgangen.
Lieber vor MÖGLICHEN schwarzen Schafen gewarnt als reingefallen.
das ist ein Benz, der normal an die 2.000,00 kostet, so wurde er überall angeboten. Jetzt hab ich den halt gesehen bei eBay für 500,00 und die Auktion ist in ein paar Stunden vorbei. Jetzt dachte ich,weil die 2.000 im Moment für mich zuviel sind,könnte ich den vielleicht bis zu 800,00 bekommen, und dann nochmal ein wenig Geld rein stecken, wenn es denn unbedingt sein muss.Wichtig ist, (dachte ich) das er noch TÜV hat, und das hat er ja.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Je nach Modell können bei einem Mercedes die 1.200 Euro Kaufpreisdifferenz schon bei der ersten INspektion aufgefressen sein.
Billig ist niemals auf Dauer günstig…
Zudem kann es für 500-800 Euro eigentlich kein vernünftiges Auto, schon gar keinen Mercedes, zu kaufen geben, das auch wenigstens mal 1-2 Jahre ohne große Reparaturen läuft.
„…3 Vorbesitzer und weitere Extras…“
Ein Vorbesitzer ist also ein Extra? *lach*
Der hatte alle Regeln eingehalten um sich abzusichern.
„Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung von Privat“
Besser kann man nicht sagen: „ist ne Schrottmühle für den ich nicht mals den kleinen Finger ins Feuer legen würde.Sieh zu wie du den Blechhaufen loswirst, wenn du ihm gekauft hast.“
nein, dank Deinem Rat habe ich nicht drauf geboten. Obwohl ich schon zugeben muss, die Bilder waren recht verlockend. Aber diesmal nichts mit 3,2,1… meins. Hab jetzt ein Wagen rausgesucht, der ungefähr gleich ist. Allerdings diesmal vom Händler und ohne Mängel und auch noch billiger als der in Köln. Schau ihn mir morgen an.
Gruß und vorallem herzlichen Dank
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]