Hilfe brauche einen Rat Kinderwunsch

hallo ich habe eine frage könnt ihr mir bitte helfen habe am 7.07.2012 eine Schwangerschaftstest gemacht der war negativ also vor meine Periode

Am Montag 09.07.2012 hätte ich meine Periode bekommen müssen war aber nicht :smile: Machte direkt ein Test der war Positiv

also ging ich heute10.07.2012 zum FA sie hatte mich untersucht aber nix gesehen außer glaub ich viel schleimhaut …

Dann wurde bei mir Blut abgenommen um zu Testen und es war auch Positiv

kann das auch eine Eileiterschwangerschaft sein ??

Meine letzte Periode war am 11juni und davor am 14mai

Kinderwunsch:smile:

Hallo

Damit der Kindersegen auch im Schwangerschaftstest angezeigt wird, muss meist eine gute Zeit vergehen. Daher kann es durchaus sein, dass am 7.7. noch der negative Befund vorliegt.
Danach aber kam das positive Ergebnis, wie auch der Bluttest. Dass die Aerztin nichts gesehen hat, kann auch daran liegen, dass es zu früh ist. Denn auch nach den ersten paar Wochen, sieht man da nicht mehr als eine kleine Luftblase.
Ich würde in 3-4 Wochen nocheinmal zum FA und dann weiß man mit Gewissheit mehr.

Drücke die Daumen und alles Gute!!!

hallo,

es kann sich natürlich um eine elss handeln. was hat denn dein arzt dazu gesagt?

wünsche dir alles gute

Hallo Lenaaaaaaaa,

ob es eine Eileiterschwangerschaft ist kann man nur per Ultraschall feststellen. Wenn dein Arzt was auffälliges gesehen hätte, hätte er auch was gesagt.

Ich glaube man kann gratulieren…

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Gruß Lore

Hallo,
also dicke Schleimhaut klingt schon mal gut. Kann gut sein, dass du ganz am Anfang der Schwangerschaft bist -einen recht späten Eisprung hattest - darum war der Test am 7.7. auch noch negativ. Mir ist das auch mal passiert, 3 Tage später war der Test positiv und 8 Monate später hatte ich Zwillinge :wink:
Ich denke, du bist Ende 4. oder Anfang 5. Schwangerschaftswoche. Der Embryo ist maximal 2 mm groß und dass man nur eine dicke Schleimhaut im Ultraschallbild sieht, kommt gar nicht selten vor. Da kann natürlich noch viel passieren - immer ganz am Anfang. Auch eine Eileiterschwangerschaft wäre möglich – aber hast du Symptome, komische Schmerzen? Wenn du das befürchtest, sollte die Ärztin noch einmal schallen und Bauchhöhle und Eileiter genauer ansehen. Aber zum Glück sind solche Schwangerschaften sehr selten. Sobald etwas sehr weh tut oder du blutest, solltest du sofort zur Ärztin.
Ansonsten macht es Sinn, wenn deine Ärztin dich in 2 - 3 Wochen wieder einbestellt. Dann müsste eine gut entwickelte Fruchthöhle mit Embryo zu sehen sein, ein Herzchen wummern.
Ich drücke dir aber fest die Daumen für eine gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby.
LG Pamelie

Hallihallo!

Du bist Heute bei 4+2 also Anfang der 5. SSW!
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

Es ist völlig normal, dass man anfang 5.SSW noch nichts sieht!
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-zweit…

Daher geben die meisten Gynäkologen einen den ersten Termin nicht vor der 8. SSW.
Ob eine ELSS vorliegt kan man in so einem frühen Stadium nicht feststellen.

Du bist jedenfalls schwanger! Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vielleich magst Du mal Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen. Hebammen sind nämlich nicht nur zur Geburt für Dich zuständig, sondern dürfen eine Schwangerschaft von Anfang an begleiten und auch alle Vorsorgen machen incl. Blutentnahme etc.
Die kosten werden voll von Deiner Krankenkasse übernommen!
Hebammen sind dabei einfühlsamer als Ärzte, da sie Dich im Fühlen bestärken.
Sie dürfen auch den Mutterpass ausstellen.
Eine Hebamme findest Du hier:
http://www.hebammensuche.de/hebverz.html

LG Silke

danke für die nette Antwort :smile:
Ich muss am Freitag nochmal dort hin
ich bin mal gespant was sie macht !?
vlt nochmal blut abnehmen ?

Hallihallo!

Sie wird wieder einen Ultraschall machen. Dabei wird man höchstwahrscheinlich nur eine Fruchthülle sehen. Der Inhalt ist noch zu klein.
Dann wird sie Dich für nächste Woche oder anfang übernächster Woche bestellen, wo man dann ebenfalls schallt. Dann ist ein Inhalt zu erkennen, etwa 2 mm groß. Herzschlag ist noch keiner sichtbar. Und dann darfst Du noch eine Woche später wiederkommen um Dir den Herzschlag zu präsentieren. Und dann ist Dein Kind schon 4x geschallt worden bis zur 7. SSW.

Sei mir nicht böse, aber ich bin Krankenschwester und kenne das Prozedere genau.
Schädliche Auswirkung durch Ultraschall gerade in der empfindlichen Zellteilungsphase der Frühschwangerschaft sind nach neuesten Studien nicht auszuschliessen, da es zur partiellen Erwärmung des Gewebes kommt.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/1807/Ultraschalldia…

Daher sollte Ultraschall auf die 3 von der KK empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen zwischen der 9.-12SSW der 19-22SSW und der 29.-32.SSW beschränkt werden, es sei denn es besteht ein begründeter Verdacht, der der Abklärung bedarf.

Eine Begleitung durch eine Hebamme ist da viel sinnvoller. Sie kennt die Ängste der Frauen und kann genau dort ansetzen. Und wie schon beschrieben darf sie alles machen, was ein FA auch macht. nur eben keinen Ultraschall.

LG Silke

Hallo!

Nun ja ist ja auch noch ein relativ frühes Stadium der Schwangerschaft, ich denke das man im Ultraschall noch nix sehen konnte ist normal, die Frucht muß sich ja erst „einnisten“. Der Bluttest war positiv also müssen ja Schwangerschaftshormone vorhanden sein. Ich wünsche Dir das es so bleibt!

Alles Liebe, Martina

Hallo, neinen Glückwunsch! :smile:
Im Ultraschall sieht man noch sehr lange nichts. Den Herzschlag frühestens ca. 6. Woche, frühestens!
Suchen Sie sich doch eine Hebamme vor Ort für solche Fragen, das bezahlt die Krankenkasse: www.hebammensuche.de
Eine Eileiterschwangerschaft ist selten, seien Sie guter Hoffnung.
Alles Gute!!!

Hallo,
da gratuliere ich dir erst einmal!

Du bist ja noch in einem gaaanz frühen Stadium der SS. Da kann es schon sein das noch nichts zu sehen ist. Hat dir deine Fä keinen neuen Termin gegeben? In ein paar Tagen ist bestimmt schon etwas zu sehen.
Eine EileiterSS ist selten, das hätte deine Ärztin bestimmt gesehen.

Alles Gute!

Konnte die FA nichts dazu sagen?

Schwanger scheints Du zu sein, aber ob es eine Eileiterschwangerschaft ist, weiß ich nicht.
Alles Gute

hallo,
ein bisschen bin ich überfragt…
da schon ein Besuch beim FA war und einen positiven Blut-Test ergeben hat… was meint denn die frauenärztin zu dem pos. Test? Dann scheint es doch so zu sein, dass eine Schwangerschaft sein könnte bzw. ist… zuhause die Tests können auch mal negativ anzeigen, wenn z.B. zu früh getestet wurde oder vielleicht nachmittags mit weniger hcg nachweis… gibt da viele möglichkeiten. und eine aufgebaute schleimhaut spricht doch auch für eine schwangerschaft. vielleicht noch mal einen anderen frauenarzt aufsuchen, falls die periode nicht noch verspätet einsetzt…
viel glück, dass es doch geklappt hat und hoffentlich keine eileiterss ist.
bommel

ja ich soll am Freitag nochmal dort hin
sie meinte es könnte ein eileiterss. sein muss aber nicht sein weil es auch sein könnte das es so früh ist um was zu sehen
ich hoffe freitag weiß ich mehr habe extra um 8uhr ein Termin
Lg

Hallo,
ich kann Dir nicht beantworten, ob es eine Eileiterschwangerschaft sein kann, da ich nicht weiß, wie da die Tests anschlagen. Hat Deine Ärztin den HCG Wert bestimmt?

Gruß

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen früh! Es ist bestimmt alles gut. Morgen wird die Ärztin auf jeden Fall sehen können wo sich das Ei eingenistet hat.

Vielleicht schreibst du dann was die Ärztin gesagt hat, würde mich freuen.

In diesem Fall würde ich dem Arzt Glauben schenken. :smile:

hallo
heute haben sie mich noch mal untersucht und erst sagte sie könnte noch nichts sehen und dann sagte sie ahh vlt könnte das eine fruchthülle sein also muss ich abwarten -.- und blut haben sie mir auch nochmal abgenommen
Dienstag muss ich nochmal hin … und dann sind die werte auch da dann gehe ich auch wieder zur meiner Frauenärztin das sie jetzt in der zeit urlaub hatte

lg

Hallo,

Danke für die Info. Das klingt doch gut. Bei mir war es auch so, erst war eine Fruchthülle zu sehen und 1 1/2 Wochen später konnte ich das Herz schlagen sehen.

LG

huhu

war gestern bei meiner Fa

es ist alles ok und alles is das wo es sein sollte :smile:)

Lg