Guten Tag liebe Experten
Zunächst möchte ich mich schon vorab bei allen bedanken die sich diese E-Mail durchlesen auch wenn sie vielleicht gerade anderes zu tun haben.
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und litt vor 3 Jahren unter Unterleibsschmerzen. Mal mehr mal weniger. Ich hatte das Gefühl das es sich dabei um Darmprobleme handelt und vermutete das ich unter dem Reizdarmsyndrom leide. Irgendwie stand ein Frauenarzttermin an welcher dann 2 inoperable Myome feststellte. Erstens durch die Größe und zweitens durch die Lage. Ich wurde in eine Klinik zu einem Spezialisten überwiesen der mir dies dann durch einen Bauchschnitt entfernt hat und die Gebärmutterwand rekonstruieren konnte so das ich meinen Kinderwunsch nicht aufgeben musste. Er meinte dennoch ich soll mir nicht allzuviel Zeit lassen. Das war vor 1,5 Jahren. Danach waren diese Schmerzen weg… wie weggeblasen und ich war überglücklich. Jetzt seit 2 Monaten habe ich erneut Schmerzen und bin sofort zu meiner Frauenärztin die erneut 2 Myome festgestellt hat und mir mitteilte ich soll mal in einem halben Jahr wiederkommen und die Schmerzen können nicht davon kommen.
Jetzt bin ich gerade absolut hilflos weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hab mit meinem Freund schon gesprochen und wenn es denn so sein soll dann würden wir unseren Kinderwunsch so schnell wie möglich umsetzen um später nicht zu bereuen es nicht wenigstens versucht zu haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich lieber nochmal zu dem Spezialisten in die Klinik soll und er sich das nochmal anschaut um mir eine 2te Meinung einzuholen und ist es denn überhaupt möglich ein Kind mit Myomen in der Gebärmutter zu zeugen bzw. zu gebären?
Ich würde mich über Ihren Rat freuen.
Zur Zeit überlege ich eine Heilpraktikerin aufzusuchen die diese Myome vielleicht zum Schrumpfen bringen kann aber ich kann mir das eigentlich nicht leisten da die Kasse dies ja nicht zahlt. Halten sie das für sinnvoll?
Herzliche Grüße aus Leipzig senden Ihnen
Nancy K.
Hallo Nancy,