Hilfe Foto`s sind verschwunden?

Hallo Leute,

bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir wer helfen.
Habe XP home
Zoner Photo Studio 7
verschiedene Ordner mit Fotos. Am 26.3. habe ich aus einem dieser Ordner 3 Fotos per E-mail verschickt,
seitdem ist am PC nichts aussergewöhnliches gemacht worden.
Nun wollte ich den Ordner öffnen und er ist spurlos verschwunden ich habe es schon mit allen Suchfunktionen versucht er is weg.
Wie es so was gibt weiss ich nicht,
aber weiss jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Ordner wiederherzustellen.
Es sind Foto`s, die ich nach der Geburt eines Kindes vom 11. - 25.03 gemacht habe immer von der Kamera auf den PC übertragen habe, leider habe ich sie auf der Kamera gelöscht.
Ich könnte heulen, solche Momente kann man ja nicht mehr her holen.

Danke
Gruß Manu

Hallo,

möglicherweise hast Du den Ordner nur versehentlich verschoben. Versuche mal die Windows-Suche, falls Du Dich noch an Teile von Dateinamen erinnern kannst.

Hast Du schon im Papierkorb geschaut?

Falls der Ordner wirklich versehentlich gelöscht wurde, fahre den Rechner nicht runter und speichere auch keine neuen Sachen ab. Lade Dir PCInspector FileRecovery herunter und versuche den Ordner zu finden.

Wenn die Bilder versehentlich irgendwohin verschoben wurden, findest Du sie vielleicht, indem Du Dir z.B. Picasa installierst, welches Deinen ganzen Rechner nach Bildern absucht und diese als kleine Bildchen anzeigt. So findet man auch so manches wieder.

Gruß,

Myriam

möglicherweise hast Du den Ordner nur versehentlich
verschoben. Versuche mal die Windows-Suche, falls Du Dich noch
an Teile von Dateinamen erinnern kannst.

Hab ich schon gemacht!

Hast Du schon im Papierkorb geschaut?

Ja, is nix!

Falls der Ordner wirklich versehentlich gelöscht wurde, fahre
den Rechner nicht runter und speichere auch keine neuen Sachen
ab. Lade Dir PCInspector FileRecovery herunter und versuche
den Ordner zu finden.

Aber wenn dem so is, dann war es nicht heute, nützt das dann noch was?

Wenn die Bilder versehentlich irgendwohin verschoben wurden,
findest Du sie vielleicht, indem Du Dir z.B. Picasa
installierst, welches Deinen ganzen Rechner nach Bildern
absucht und diese als kleine Bildchen anzeigt. So findet man
auch so manches wieder.

Hab ich gearde gemacht, ist erstaunlich, was Picasa alles findet toll, aber leider nicht unseren kleinen, ich könnte heulen.

Aber trotzdem vielen Dank,
Gruß Manu

Hallo Manu,

hast Du schon in Deinen „Gesendet“-Ordner von Deinen Mailprogramm gesucht?

MfG Georg V.

Ja Danke, aber ist leider nur ein Bruchteil davon drin.
Aber ich hab jetzt ein Recoverytool runter geladen, nur hab ich keinen Kartenleser, es hies irgenwo es ginge auch über die Kamera. Aber in dem Programm wiederrum heisst es, es muss ein Laufwerk sein, bring ich meine Kamera durch umstecken so dazu ?
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hoer auf auf dem PC etwas zu installieren und bring den PC in ein Fachgeschaeft (kein Mediamarkt etc.) oder Systemhaus und lass die helfen.

Noch besser ist natuerlich ein unternehmen fuer Datenrettung.

Wenn du selbst dran rumexperimentierst kann es sein, dass du was rettest, aber die Chance alles zu verlieren ist erheblich groesser und nochmal wird dein Kind nicht geboren =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: die Notwendigkeit einer Datensicherung wirst du ja wohl jetzt erkannt haben, aber darum koennen wir uns danach kuemmern.

1 Like

Hallo Manu,

es bestehen berechtigte Hoffnungen die Fotos wieder herszustellen bzw. wieder zu finden.
Paln A:
Als erstes würde ich Dir empfehlen, das Laufwerk mit Windows-Bormitteln zu durchsuchen. Also z.B. bei XP: rechter Mausklick auf das Laufwerk und im Kontextmenü „Suchen“ anklicken. Dann in dem Feld „Gesamter oder Teil des Dateinamens“ *.jpg eingeben (ich gehe mal davon aus, daß Deine Bilder in diesem Format gespeichert sind). Nun etwas weiter unten auf „Weitere Optionen“ klicken, und ein Häkchen in „Versteckte Elemente durchsuchen“ machen. In dem nun erscheinenden Suchfenster (falls noch nicht ausgewählt) unter „Ansicht“ -> „Miniaturansichten“ auswählen. Nun benötigst Du, je nach Größe Deines Laufwerks noch etwas Zeit die gefundenen Fotos zu sichten. Wenn Du weißt, wie groß Deine Fotos je Datei waren, kannst Du die Suche noch vorher über die Schaltfläche „Wie groß ist die Datei“ eingrenzen.
Plan B:
IMO halte ich die Aussage von Björn

Wenn du selbst dran rumexperimentierst kann es sein, dass du
was rettest, aber die Chance alles zu verlieren ist erheblich
groesser und nochmal wird dein Kind nicht geboren =:wink:

für absoluten Bullshit.
Wenn Du Dir schon das Programm „PC INSPECTOR™ File Recovery 4“ heruntergeladen hast, kannst Du damit völlig gefahrlos selbst versuchen Deine Fotos wieder herzustellen. Das Programm benötigt aber ein zweites physikalisches oder logisches Laufwerk. Wenn Du nun auf Deinen PC nur eine Festplatte, mit nur einer Partition hast, wird es jetzt etwas komplizierter.
Du benötigst mindestens noch eine zweite Festplatte. Da kannst Du dann wählen, zwischen einer externen Platte welche z.B. per USB an Deinem Rechner angeschlossen wird, oder einer internen Platte welche in Deinen Rechner installiert wird.
Und diese Platte kannst Du dann gleich als Backup-Platte (z.B. mit Nero Backit-Up) verwenden. ;o)
Auf jeden Fall wird es auf diesem Wege um einiges günstiger, als Deine Platte bzw. Deinen Rechner zu einer Datenwiederherstellung an eine Firma zu geben. Da bist Du gleich mal mit ein paar Tausendern dabei.
Siehe z.B. bei Convar http://www.datenretter.de/preise.htm
Falls noch Fragen auftauchen sollten, kannst Du mich auch per Mail kontaktieren.

Much Success,

Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo,
vielleicht kann es sein das du stat den Fotos, den Ordner versendet hast??

MFG
Julian

Hallo Julian,

vielleicht kann es sein das du stat den Fotos, den Ordner
versendet hast??

Ordner können nicht versendet werden. Nur Dateien bzw. Objekte.
Aber selbst wenn, wäre das Original noch vorhanden.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

Hallo,

IMO halte ich die Aussage von Björn
für absoluten Bullshit.

Danke =:wink:

Da meine Antwort schon einige Tage zurueckliegt hoffe ich fuer die Fragestellerin nur, dass sie meinen und nich deinen Tipp befolgt hat.

Nichtsdestotrotz moechte ich kurz noch erklaeren, warum ich empfohlen habe nicht selbst an dem Rechner rumzuwerkeln und lieber ein Fachgeschaeft aufzusuchen. Mit Sicherheit gibt es „guenstigere“ Loesungen und mit nem bisschen Basteln und etwas Glueck kann man das auch mit Freeware selbst hinbekommen. Aber: jede Schreibaktion auf der Festplatte kann die Fotos unwiderruflich zersoeren. („Kann“, nicht „muss“) Schon das surfen im Internet um diese Tipps zu lesen, vom Download der Software ganz zu schweigen, birgt das Risiko, dass der Speicherbereich auf der Festplatte immer und immer wieder ueberschrieben wird.

Und es ging hier nicht um die MP3-Sammlung, sondern um nicht wieder zu bekommende Fotos! Und da sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Ciao! Bjoern

1 Like

Hallo Björn,

Aber: jede Schreibaktion auf der Festplatte kann die Fotos
unwiderruflich zersoeren.

Das Programm „PC INSPECTOR™ File Recovery 4“ sowie die meisten anderen Datenrettungsprogramme benötigen für Ihre Rettungsaktionen ein zweites Laufwerk, um auf der wiederherzustellenden Platte nicht schreiben zu müssen.
Und da Manu die Website bereits Besucht hat und die Software auch schon downgloadet hat, ist ein weiteres Überschreiben der verlorengegangenen Fotos nicht zu erwarten. Aber selbst bei bereits überschriebene Dateien ist eine Wiederherstellung möglich. Und die Wahrscheinlichkeit, daß genau die Speicherbereiche auf denen die Fotos lagen, alle unwiederbringlich überschrieben werden, liegt z.B: bei einer 60GB Platte und wenn man davon ausgeht daß die Fotos 200MB ausmachten, bei ca 0,3Prozent.

Natürlich sind da auch Prioritäten zu setzten. Wenn Dir die Wiederherstellung der Fotos ein paar tausend Euros wert sind und Du die locker aus der Portokasse zahlen kannst…
oder Du die Möglichkeit für Lau hast einen Großteil oder alle Fotos wieder Herzustellen…

Fr@nkie

PS
Nur ganz nebenbei. Es verwundere mich warum Du für jedes IMO noch so beschi**ene, theatralisch verwurstete, von abgedroschenen Phrasen triefende Posting, jedesmal eine positive Bewertung bekommst.
Aber vieleicht sind Deine Postings auch gar nicht ernst gemeint, und nur eine Person versteht hier die darin gut versteckte intelligente Satire, welche sie umgehend positiv bewertet.