Hilfe! Foxit unter WIN98

Hallo, liebe Experten oder Mitbetroffene!
Ich benutze den Foxit Reader zum Betrachten von *.pdf. Bis heute ging das auch wunderbar. Jetzt muß ich dringend eine 445kB Datei öffnen (1 Seite, Lageplan) und jedesmal, wenn ich das versuche, habe ich schlagartig 100% Systemauslastung und Foxit stürzt ab. Danach hört die Auslastung auch nicht wieder auf; erst, wenn ich WIN neustarte. Mein WIN98SE mit 516kB ist nicht das stabilste, aber mir fällt nicht ein, worauf ich den Fehler zurückführen könnte! Dummerweise habe ich gerade keine Zeit, stundenlang rumzubasteln. Gestern ging’s noch. Und alles andere läuft normal.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Einfall dankbar!
Hoffnungsvoll
Mona

Hi Mona

Ich benutze den Foxit Reader zum Betrachten von *.pdf. Bis
heute ging das auch wunderbar. Jetzt muß ich dringend eine
445kB Datei öffnen (1 Seite, Lageplan) und jedesmal, wenn ich
das versuche, habe ich schlagartig 100% Systemauslastung und
Foxit stürzt ab. Danach hört die Auslastung auch nicht wieder
auf; erst, wenn ich WIN neustarte.

Gestern ging’s noch. Und alles :andere läuft normal.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Einfall dankbar!

vorweg: ich habe keine IDee was die Ursache sein könnte.
Aber: was hast du denn von gestern auf heute verändert?
wenn du jetzt mich „nichts“ antwortest, was hast du verändert, bevor du nichts verändert hast?
irgendwelche Progis, Updates usw installiert? Hat deine Platte noch genug Platz für die Auslagerungsdatei?
Im Zweifelsfall würde ich als 2. Foxit runterschmeißen und neu installieren
den 2. Rat verkneif ich mir ^^

Gruss
ExNicki
Gruss
ExNicki

Hallo, ExNicki!
Erstmal vielen Dank, daß Du Dich meiner Probleme annimmst!

Aber: was hast du denn von gestern auf heute verändert?

Nichts - außer, daß ich gestern nacht Flash-Spiele im Web gespielt habe, und da meint er, ich brauche eine neue Version Flash-Player und die habe ich ihn dann installieren lassen. Da fällt mir kein Zusammenhang ein.

wenn du jetzt mich „nichts“ antwortest, was hast du verändert,
bevor du nichts verändert hast?

Seit Tagen nichts, weil ich keine Zeit zum PC-crashen hatte!

Hat deine Platte
noch genug Platz für die Auslagerungsdatei?

reichlich, TEMP und Swap haben ein eigenes 4GB LW. Swap ist festeingestellt auf 580MB, bei 512MB Speicher sollte das für eine so kleine Datei kein Grund sein, den Speicher zu fressen. Ich habe auch mal probeweise mit anderen Prog. große Dateien geöffnet - kein Problem (habe mir den kleinen Win-Meter in die Leiste getan, um das im Auge zu haben).

Im Zweifelsfall würde ich als 2. Foxit runterschmeißen und neu
installieren

Hast recht - wird wohl das Beste sein.

den 2. Rat verkneif ich mir ^^

… kenne ich schon, glaube ich. Du hast mir ja schon gelegentlich geholfen, wenn Du Dich entsinnst, mein LW C: spinnt immernoch, obwohl in den letzten Wochen alles stabil lief - der Wurm ist drin! Also: ich soll alles platt machen? Ich soll mir XP drauftun? Mein Rechner ist Müll? Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! :wink:
Das mit XP habe ich gerade in Angriff genommen, auf 2.Platte. Widerstrebend, aber aus Einsicht in die Notwendigkeit.
Wie gesagt, ich werde Deinen ersten 2.Rat befolgen und morgen den Foxit neu installieren.
Gute Nacht
mit besten Grüßen
Mona

PS: Sollte vorher noch jemand eine Idee haben: ich bleibe eingeloggt!

Moin Mona!

Foxit wird nicht installiert, sondern nur auf die Platte kopiert. Insofern kann da eigentlich herzhaft wenig schiefgehen.

Mal na andere Möglichkeit (weil ich nämlich auch schon seid Ewigkeiten mit derm Foxit-Raeder arbeite und dieses Verhalten auch schon mal Mal erlebt habe): bist du sicher, das die PDF in Ordnung ist?
Sollte sie defekt sein, kann es durchaus vorkommen, das die Renderengine abschmiert.

Bevor du deinen Rechner formatierst oder sonstwie bearbeitest, würde ich die PDF erst mal mit zum Nachbarn oder so nehemn, und dort mal schauen. Ist sie aus dem Web, erst mal neu laden. Und mal eine Andere versuchen zu öffnen, wenn’s bei der geht, dürfte der Foxit in Ordnung sein.

lg, mabuse

Wunder unter WIN98
Hi, Mabuse und ExNicki!
Ich komme mir vor wie ein Idiot! Gerade wollte ich den Foxit deinstallieren, habe ihn aber vorher nochmal aufgerufen - da ging er wieder! Obwohl ich den Rechner gestern mehrmals neugestartet hatte, war es immer das gleiche Dilemma - und nu…?

Foxit wird nicht installiert, sondern nur auf die Platte
kopiert. Insofern kann da eigentlich herzhaft wenig
schiefgehen.

Bei mir ist der Foxit (2, 2, 2007, 2129) installiert! Er erscheint in der Registry und auch unter Systemeinstellungen–> Software und hat auch einen Deinstaller! Außerdem ist er ja mit *.pdf verknüpft, was ohne Eintrag in die Registry nicht gehen kann.

Tut mir furchtbar leid, daß ich Euch bemüht habe, aber sowas kann man ja nicht ahnen! Und, wie gesagt, habe ich vor meinem Hilferuf probiert, ob andere Programme auch Fehler verursachen, und das war eben nicht der Fall! Im TaskManager waren auch keine Programme aktiv, die da nicht hingehören … tja … ein Wunder?

Jedenfalls vielen Dank für Eure Mühe!
LG Mona

Hi Mona

Ich komme mir vor wie ein Idiot! Gerade wollte ich den Foxit
deinstallieren, habe ihn aber vorher nochmal aufgerufen - da
ging er wieder!

na, komm dir eher vor wie eine Glücksgöttin ^^

Foxit wird nicht installiert, sondern nur auf die Platte
kopiert. Insofern kann da eigentlich herzhaft wenig
schiefgehen.

Bei mir ist der Foxit (2, 2, 2007, 2129) installiert! Er
erscheint in der Registry und auch unter
Systemeinstellungen–> Software und hat auch einen
Deinstaller! Außerdem ist er ja mit *.pdf verknüpft, was ohne
Eintrag in die Registry nicht gehen kann.

jein, die Verknüpfungen haben direkt nichts mit den Einträgen eines Programms zu tun.

Tut mir furchtbar leid, daß ich Euch bemüht habe, aber sowas
kann man ja nicht ahnen!

ja das ist in der Tat hart. Die vielen Stunden, die wir an der Antwort sassen, für die Katz *seufz*

tja … ein Wunder?

nö, die üblichen kleinen grünen Männchen im PC, an die ich auch ab und zu glaube :smile:

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“