Hilfe! Mein iphone erkennt meine sim karte nicht!

Hallo liebe iPhone-Profis!
Ich habe ein großes Problem. Mein Handy(Sony Erricson W595) ist kaputt und deswegen habe ich das iPhone meiner Schwester genommen um telefonieren zu können. Ich hab die Sim Karte reingesteckt und alles lief prima.Ich hab ne Sms versendet, die kam an und ich habe eine Antwort erhalten usw. Jedenfalls wollte ich Spiele oder Musik auf mein IPhone draufmachen. Dann habe ich gelesen das man dort eine neue Version für das iphone machen kann (bei itunes) und das habe ich dann gedrückt. das hat ne halbe stunde oder so gedauert und dann hatte es irgendein problem und dann wollte ich das abbrechen und einfach meine sim karte reinschtecken und ab da habe ich nur noch so ein Itunes zeichen gesehen mit einem kabel und da steht dann: Bitte entsperre deine Sim Karte…hab ich gemacht und dann steht da: Die im iphone eingelegte sim karte wird nicht unterstützt. Aber ich hab doch vor einer Stunde noch alles damit gemacht!
Bitte helft mir! Ich bin nervlich schon am Ende!
Meine Schwester bringt mich um! Und bitte erklärt es einfach,ich bin erst 15! :smiley:

Hi,

ok, du hast durch das Update den Jailbrake und den Unlock des Iphones „gelöscht“.
Hier ist ne Anleitung mit allem drum und dran, was Du tun musst, um den Unlock + Jailbrake wieder her zu stellen.

http://iszene.com/thread-83592.html

Ohhh vielen Dank! Ich versuch es mal und gucke ob es funktioniert!

Hey nochmal, da sieht man mal wie dämlich ich bin.
Hier steht ich brauche redsnow oder sowas…
Ich habs erstmal mit der Art von Telekom versucht…hat natürlich nicht geklappt. Und jetzt steht da ich brauche RedSnow.Ist das legal? Kostet das was? Mein Vater ist da sehr streng und ich bin grade total am Ende…Hilfe!

Also…Du kommst nicht ins Gefängnis, wenn Du Dein Iphone modifizierst :smile:, aber die Garantie erlischt im schlimmsten Fall.

Aber so wie ich das verstnaden habe, war das Iphone ja bereits gehackt, da Du es ja schon benutzt hast.
Der Hack verschwindet nur leider nach dem Update.

Hallo!

Den wichtigsten Teil hast du schön ausgelassen…
„Irgendein Fehler“? Was denn für einer?!

Hast du es mit einer Wiederherstellung aus iTunes probiert?

Wie hast du das Update abgebrochen?

Das iTunes-Logo mit Kabel auf dem iPhone bedeutet, dass du es mit deinem iTunes verbinden sollst. Lies bitte in der Anleitung nach.

Gruß

Hallo,
Glückwunsch du hast mal schnell die neue Version draufgemacht und demnach das iphone für andere Karten ausser T-online erstmal unbrauchbar gemacht!
Wichtig zu wissen ist hat deine Schwester eine T-online Simkarte? Wenn ja hast du das iphone schon mit der Karte probiert?
Welchen Anbieter hast du?
Wie alt ist das Iphone, älter als 2 Jahre?
Wenn ja kannst du es im T-online Shop entsperren lassen dann funktionieren alle Karten wieder!

Hallo Hilflos15,

ich befürchte du hast mit der Aktualisierung der iPhone Firmware einen vorhandenen Jailbreak samt Unlock entfernt.

Leider kannst du nicht auf eine frühere iPhone-iOS-Version zurück und obendrein ist auch das Boot-Rom auf die aktuellste Version geupdated worden.

Leider ist die aktuellste Version (noch) nicht geknackt, so dass ein Jailbreak erstmal nicht möglich ist und ohne Jailbreak gibts auch keinen Unlock um das iPhone mit einer beliebigen SIM-Karte betreiben kann.

Du hast dich also mit dieser sicher nett gemeinten aber komplett unüberlegten Aktion in eine Sackgasse manövriert aus der dir im Moment keiner raushelfen können wird.

Sorry

Weist du ob das iPhone vorher einen Unlock hatte, also das es mit jeder Karte lief, weil normal ist das iPhone Netz gebunden.
Durch die Aktualisierung kann es sein, das der Unlock weg ist, und er deswegen die SIM karte nicht mehr mag.

lg Phil

Hallo,
hier ganz kurz und klar. „Melden macht frei“.
Geht zu deiner Schwester und „beichte“ dein missgeschick.
Über Itunes „wiederherstellen“ kann Sie sicherlich wieder alles reparieren.

Gruß

Ist jetzt die Frage ob das iPhone deiner Schwester einen simlock (handy funktioniert nur mit bestimmten sim karten) hatte und sie diesen entfernt hatte und dieser wieder mit der neuen Version zurück kam.

Bevor du noch mehr kaputtmachst würde ich es ihr einfach beichten. iTunes macht normalerweise Backups.
Klingt aber so, als ob sie vorher einen „Jailbreak“ hatte, wenn die Sim-Karte jetzt auf einmal nicht mehr geht. Merken wird sie es wahrscheinlich sowieso, also rede einfach mit ihr drüber und entschuldige dich.
Wahrscheinlich nicht das, was du hören willst. Aber ich halte es für die beste Lösung.
Dann zieht sie ihr Backup drauf und gut ist.

Muss meinen vorredner recht geben. Das iPhone scheint einen Jailbreak und Unlock gehabt zu haben und durch das update geht das ganze verloren.

ACHTUNG! Auf keinem Fall einfach mit Redsn0w mal so eben loslegen. Wenn es ein iPhone 4 ist gibt es zur Zeit keinen Unlock. Daher kann dieses derzeit nicht mehr entsperrt werden.

Für alle anderen iPhones gibt es ein weiteres Problem, dass das aktuelle „Baseband“ nicht unlocked werden kann und daher muss man das Baseband „06.15“ installieren. Das wiederum hat zur folge, dass das GPS nicht mehr funktionert.

Da das ganze recht kompliziert ist empfehle ich dir, das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt!