Hallöchen …
Meine Mutter hat sich online das neue iPhone 3G S für knapp 1000€ gekauft, mit Sim-Lock und Net-Lock frei.
Außerdem stand da von wegen, jede Sim-Karte, egal welches Land, Anbieter oder Art sofort verwendbar.
Heute ist das iPhone gekommen. Meine Mam’ hat ihre Sim-Karte (von o2) aus ihrem alten Handy entnommen und ins iPhone gesteckt … aber … Pustekuchen.
Da stand dann nur was von wegen, Sim-Karte nicht installiert bzw. ungültig
Es geht nur Notruf.
Was macht sie nun?
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo
Meine Mutter hat sich online das neue iPhone 3G S für knapp
1000€ gekauft, mit Sim-Lock und Net-Lock frei.
Außerdem stand da von wegen, jede Sim-Karte, egal welches
Land, Anbieter oder Art sofort verwendbar.
Heute ist das iPhone gekommen. Meine Mam’ hat ihre Sim-Karte
(von o2) aus ihrem alten Handy entnommen und ins iPhone
gesteckt … aber … Pustekuchen.
Da stand dann nur was von wegen, Sim-Karte nicht installiert
bzw. ungültig
Es geht nur Notruf.
Was macht sie nun?
Schreibe das mal dem Verkäufer
und evtl. mal bei O2 anfragen.
Gruss
PC-Shark
Hallöchen …
1000€ gekauft,
Sorry wenn OT, aber da muss ich mir einfach mal mit der Hand an den Kopf hauen…
Nabend,
1000€ gekauft, mit Sim-Lock und Net-Lock frei.
Außerdem stand da von wegen, jede Sim-Karte, egal welches
Land, Anbieter oder Art sofort verwendbar.
AHJA.
Ich rechne mal nach (Angaben über den Daumen und eher höher als in Wirklichkeit gepeilt) … Benzingeld von mir nach Belgien oder Italien ca. 500Km entspricht ca. EUR 50,- / einfache Strecke (=EUR 100,- gesamt).
Das iphone kostet ca. EUR 525,- (die 8GB Version; 16GB nochmal 100,- drauf)macht dann mit Benzingeld zusammen EUR 625,- bzw. 725,-
Sprich wo auch immer Deine Mama das gekauft hat der Typ hat riesig Kohle abgesahnt!
Heute ist das iPhone gekommen. Meine Mam’ hat ihre Sim-Karte
(von o2) aus ihrem alten Handy entnommen und ins iPhone
gesteckt … aber … Pustekuchen.
Da stand dann nur was von wegen, Sim-Karte nicht installiert
bzw. ungültig
Es geht nur Notruf.
Was macht sie nun?
Zum Händler gehen und dieses bemängeln?!
Gruß
h.
P.S.: Deine Mum kann mich gerne kontaktieren und ich hol Dir dann drüben ein günstigeres 
Soweit wie ich weiß, kommt das Ding von der vom Königreich auf der Insel. Dürfte dann auch ein wenig teurer sein: längere Wegstrecke und Fähr- bzw. Eurotunnelnutzungskosten.
Händler kontaktieren hat meine Mutter mir mit meinem einigermaßen verwendbaren Schulenglisch aufgetragen und die Mail ist quasi unterwegs.
Werde, sowie das Problem geklärt ist, noch mal was reinschreiben und besten Dank für die schnellen Antworten.
Achja und nochwas ::: ich glaube, ein „iPhön“ reicht aus 
Hi
Werde, sowie das Problem geklärt ist, noch mal was
reinschreiben und besten Dank für die schnellen Antworten.
Na, dann hoffe ich für Deine Mutter, daß sie sich diesen Händler vorher genau angesehen hat und der seriös ist und sich nicht ins Fäustchen lacht, weil er wieder einen Dummen gefunden hat, der 1000 EURonen für ein unbrauchbares, weil in D nicht verwendbar, Handy ausgegeben hat.
Ich muß aber zugeben, daß ich die Marketingstrategie von Apple echt toll finde. Die schaffen es tatsächlich, daß Menschen 1000 EURonen für ein „Handy“ ausgeben, das auch nichts anderes kann als andere „Handys“, die sehr viel günstiger zu haben zu sind.
Gruß
Edith
Hallo,
Ich muß aber zugeben, daß ich die Marketingstrategie von Apple
echt toll finde. Die schaffen es tatsächlich, daß Menschen
1000 EURonen für ein „Handy“ ausgeben, das auch nichts anderes
kann als andere „Handys“, die sehr viel günstiger zu haben zu
sind.
Wer sowas hier verkauen kann, kann alles verkaufen: http://www.justcat.co.za/store/images/shuffle-1gb.jpg
Es ist und bleibt ein Phaenomen.
Ciao! Bjoern