HILFE! Mein Sohn ist übersät von Bissen

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr weiter …
Vor ca. 6 Wochen hat es angefangen … Mein Sohn wachte aus dem Mittagsschlaf auf und ich sah an seiner Schulter lauter Quaddeln … Aber was für Dinger!!! Dachte an einen Ausschlag o.ä. Auf Anraten meines Mannes haben wir noch ne Nacht abgewartet und siehe da: Am nächsten Morgen nich mehr …
Bin dann zum Kinderarzt. Der sagte gleich: Insektenstiche! Da wir nen Hund haben meinte er gleich, das das wohl nur Flöhe sein können.
Ich bin dann leicht panisch nach Hause und habe sofort meinen Hund abgesucht … Nichts!!! Habe sie dann trotzdem mit Frontline beträufelt. Der Hund darf nicht ins Bett, nicht aufs Sofa. Habe alle Bettsachen gewaschen sowdie die Hundedecken. Alles bei 90 Grad! Gründlich gesaugt! Dann war Ruhe. Bis jetzt Freitag. Da ging es wieder los. Also wieder geschaut, ob ich Viecher entdecken kann. Alles gewaschen … Und trotzdem hat er heute morgen wieder Quaddeln. Richtig schön in Rieh und Glied die rechte Flanke runter und die Wirbelsäule entlang … Ich bin leicht verzweifelt. Er schlief letzte Nacht auch sehr unruhig. Weinte viel. Nun weiß ich (oder bin mir ziemlich sicher) es waren die Bisse, die ihm weh taten …
Was für für ein Mistvieh ist das bloß??? Hat einer von Euch ne Idee? Was kann ich machen? Oder hilft nur nochder Kammerjäger???

Hi,

die klassischen Verstecke für Insekten: An der Zimmerdecke. In Ecken hinter/auf/unter/in Schränken. Also einfach mal einen zusätzlichen Frühjahrsputz durchführen und auch die Schränke weg rücken um dahinter und darunter sauber zu machen. Die Matratze selber überprüft? Vielleicht ein Gummilaken unter das eigentliche.

Dann einmal kurz zum Tierarzt um Hundeflöhe sicher aus zu schließen. Vielleicht ist die Jahresuntersuchung sowieso fällig.

MFG

So ich habe jetzt noch mal super gründlich gesaugt. Habe sogar den Teppich angehoben und alle Ritzen ausgesaugt!!! Schränke abgewischt, Zimmerdecke sauber gemacht … Jede Ecke …
Bin gespannt, wie mein Kleiner nach dem Mittagsschlaf aussieht … Ich konnt aber soweit nichts finden … Ist doch komisch, oder?

Ich war erst vor 4 Wochenmit dem Hund beim Doc … Sie hatte nichts.

Und trotzdem hat er heute morgen wieder Quaddeln. Richtig schön in Rieh und Glied die rechte Flanke runter und die Wirbelsäule entlang …

Quaddeln in Reih u. Glied? Klingt nach Bettwanzen: http://www.rentokil.de/privathaushalte/kriechende-in…

Gruß,
M.

vor ein paar Tagen/Wochen war hier schon mal so eine ähnliche Anfrage, die mir beim diagnostizieren des "Mücken"problems meines Gatten half.

Dieser war nämlich eines Morgens von rund 70 Sticken (die er als Mückenstiche empfand, nur viel heftiger juckend) übersäht. Hier schlug dann jemand vor, dass es Grasmilben sein könnten. Die hinterlassen - nach einem Besuch auf Wiese oder Rasen - gern viele böse juckende Stiche. Nach meinen Google-Recherchen war ich da auch überzeugt von, dass dies die Übeltäter waren.

Das Phänomen ist aber, dass man diese erst dann merkt und sieht, wenn man schon warm irgendwo eingepackt ist. Also zum Beispiel im Bett.

Könnte das vielleicht auch für Euch passen?

Die Stiche jucken wirklich grauenvoll - das lässt dann nach 7-10 Tagen nach und dann sind sie auch auf einmal weg.

Ausweg war: Kleidung, die draußen in der Natur genutzt wurde, ausziehen, sobald die Wohnung betreten wird und waschen… seither haben wir absolute Ruhe.

Beste Grüße
Aquilegia A.

Der Link ist ja wirklich interessant und lingt tatsächlich nach Bettwanzen … Dafür sprechen würde auch, das nur mein kleinster Sohn betroffen ist. Mein Mann, ich und mein Großer haben nix. Und bei dem Kleinen ist es grundsätzlich nach dem Schlafen …
Ich versuche jetzt nachher nochmal alles durchzugehen, was da auf der Checkliste steht. Heute abend mithilfe meines Mannes und ansonsten lass ich nen Kammerjäger kommen …
Wisst ihr wie teuer sowas ist???

Also ich habe das auch ab und an, dass wenn ich draussen Rasen gemäht habe oder halt draussen war, dann abends am Bein so Stiche hatte. da wusset ich auch das es diese Viecher waren.
Aber bei uns ist es seit Tagen nur am Schütten und waren nicht so viel draussen. Und wenn, dann in voller Regenmontur.
Denke, das es keine Grasmilben sind … Aber ich google auch mal schnell …
ich kann keine Anzeichen von Bettwanzen entdecken … Es ist zum Verrückt werden … Mir kribbelt es auch schon überall …

Ugh.

Heute abend mithilfe meines Mannes
und ansonsten lass ich nen Kammerjäger kommen …
Wisst ihr wie teuer sowas ist???

Hm. Am billigsten ist wohl ein Brandstifter :wink:

Es werden im Netz Stundensätze zwischen 100 und 150 € genannt - was aber auch so was von gar nichts besagt, weil Art und Stärke des Befalls, betroffene Fläche usw. in die Kosten mit einbezogen werden müssen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen und dort die günstigste Vorgehensweise zu erfragen. Auch Gebäudereiniger, Umzugsfirmen etc. machen entweder selbst auch so was, oder sie kennen die Ansprechstellen.

Aga,
CBB

Wäre auch meine Vermutung gewesen, drum ein *

Hallo
ich hab das auch jedes jahr von august bis Mitte September,sind eindeutig Grasmilben,man findet sie am Morgen in Reih und Glied
am Körper,dagegen hilft gut Fenestil mit Kortison,gibts frei in der
Apotheke,3x am Tag aufgetragen,nach 3-4 Tagen lassen die Stiche
mich in Ruhe

Gruss Michael

1 „Gefällt mir“

Mein Mann und ich haben nochmal alles im Zimmer untersucht … Keine Spur von Bettwanzen … Einerseits beruhigend, andereseits immer noch nicht schlauer.
Der Kleine liegt jetzt schon im Bett. Mal schauen, wenn er wieder weint, dann pack ich ihn sofort aus und schau nach, ob ich was entdecken kann. Durch den heftigen Juckreiz ist er ziemlich nölig. Ist ja verständlich, aber puh … War ein anstrengender Tag …
Danke Euch aber für die vielen Antworten bisher …

Mit Permithrin imprägnierte Bettlaken als Schutz
Hi,

habe kürzlich einen Bericht im TV gesehen, in dem das Problem Bettwanzen und Zecken besprochen wurde. Dabei kam unter anderem die Sprache auf den Wirkstoff Permithrin, bei dessen Berührung die Tiere angeblich „heiße Füsse“ bekommen und so leicht abgewehrt werden können.
Es gibt deshalb u.a. mit Permithrin imprägnierte Bettlaken, die besonders gut gegen Bettwanzen helfen (wenn sie sich nicht gerade von oben direkt auf ihr Opfer fallen lassen, ohne erst über das Laken klettern zu müssen).
http://www.bettwanzen-frei.de/
http://bettwanze.org/bettwanzen-frei-reise-schutzlak…
http://www.zecken-frei.de/
http://www.evascholl.de/index.php/component/content/…

Hier findest Du etwas über die Wirkung von Permithrin. Angeblich tragen Bundeswehrsoldaten damit imprägnierte Uniformen. Und auch für Säuglinge, die älter als 3 Monate sind, soll es ungefährlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin

Vielleicht kannst Du ja Die Bettwäsche Deines Sohnes selbst damit einsprühen?

Viele Grüße
Stefanie

gegen den juckreiz:
hallo!

ich würde dir raten, mit deinem sohn zum arzt zu gehen und ihm ein antiallergikum verschreiben zu lassen, das mit größter wahrscheinlichkeit den juckreiz fast völlig nimmt.
das jucken ist gewissermaßen eine allergische reaktion und dagegen gibt es zuverlässige mittel, die den stoff im körper blocken, der das jucken versursacht.

z.b. ceterizin, das gibt es auch rezeptfrei, ich würde es aber in deinem fall vom arzt verschreiben lassen, weil dann kostet es nichts und vor allem geht es um ein kind, das sollte ein arzt sehen.

auch wer mit mückenstichen übersäät ist, kann sich so gut ein paar tage helfen.

grüße,
zahira

hallo,
auch meine kinder sehen zur zeit häufig so aus. nicht jedes kind bekommt in in gleichem maße diese bisse ab aber sie sehen fast so aus, wie du beschreibst.
die bisse sind nicht sofort nach dem spielen draussen zu bemerken sondern eben erst am nächsten morgen oder noch später. viele bisse und die jucken enorm. blöderweise bleiben diese bisse auch ewig und verstärken sich bei wärme ( im bett zum beispiel). mein man hat immer nur wenig bisse, ich viele und die kinder auch viele. fenistil gel hilft, comudoron gel von weleda für die kleineren kinder und wie schon beschrieben cetirizin saft gegen das jucken.
liebe grüße,
daniela

Hallo,

Flöhe halten sich den größten Teil des Tages nicht auf der „Mahlzeit“ sprich Hund auf, sondern zB im Teppich und steigen nur zum Essen auf das Wirtstier. Hundeflöhe zB beißen sowieso nicht gerne Menschen, sie bleiben lieber beim Altbekannten.

Falls es tatsächlich Flöhe sein sollten, findest Du das so heraus:
Die Flöhe an sich sieht man manchmal nicht, wohl aber ihre Hinterlassenschaften. Wenn Du also schwarze kleine Körnchen zB beim Hund unterm Bauch auf der Haut findest, legst Du diese auf eine helle Oberfläche und gibst etwas Wasser darauf. Nach einigen Sekunden, wenn Du das Körnchen hin und her ziehst, siehst Du eine leichte rote Fahne im Wasser, das ist das verdaute Blut.

Keine Körnchen, keine Flöhe. ;o)

Zu den anderen Spezies kann ich leider nichts beitragen.

viel Erfolg und alles Gute
Jana

Hallo. Kann es sein das es vielleicht Milben sind? Womöglich in den Schlafräumen des Kindes.

ich tippe auch immer mehr darauf, das es Grasmilben sind … Er hat seit Mo Ruhe, ausser die vorhandene STellen.

Unser Hund hat keine Flöhe … Diese Methode habe ich in den letzten Tagen bestimmt schon 3-4 x gemcht!!! Aber sie wird auch alle 4 Wochen mit Spot-On behandelt …

Ja, das habe ich bekommen. Ist ein Saft und wenn ich ihm den Abends gebe, dann kann er auch gut schlafen. Tagsüber ist er gut abgelenkt, das er den Juckreiz nicht so merkt …