ungeklärter tod

hallo, vielleicht kann mir einer helfen ich bin am ende meiner kräfte und meiner nerven. mein sohn wurde 4 wochen vermisst und dann tod aufgefunden in einem künstichgelegten parkteich in nrw.die feuerwehr taf ein und holte mein sohn raus erst bis ans ufer und warteteten auf die polizei die erst halbe stunde spüter eintraf dann sollte das leichnahm ganz aus dem wasser ans land wenig später kam der notartz und stellte fest das mein sohn länger tod war die leichenstarre war nicht vollständig ausgeprägt bestägte das tod durch ertrinken und unterkühlung und ungeklärter tod. erst ein tag später wurde mein sohn zum gerichtmedzin gebracht ca 20-30 km entfernt. mein sohn war kein tüpiche wasserleiche sein körper sah durchblutet aus seine hände waren verschrumpelt als mein sohn von der plastik sarg auf dem metalltisch gelegt wurde floss hellrotes blut der leider nicht im gutachten dokumentiert worden ist er hatte keine wasser in der lunge und kein wasser im magen durch verwässrigte flüssigkeit von 2mlre.5ml.li. heisst tod durch ertrinken aber leider das verwässrigte flüssigkeit wurde nicht untersucht ob sein fundort das tatort ist. ps mein sohn hatte rückenlage was für eine wasserleiche nicht üblich ist bitte hilft mir evl. gibt es ein unabhängen gerichtmediziner der ein herz hat danke euch allen und entschuldigt für rechtschreibfehler wenn ich darüber spreche geht mir sehr schlecht

Hallo Fatiha!

Das ist alles ganz schrecklich für Dich! Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Dir wenigstens zeigen, dass ich an Dich denke.

Ich glaube, dass es das Beste wäre, wenn Du Verbindung mit der Telefonseelsorge aufnimmst (egal welche Religion Du hast) oder mit dem psychosozialen Dienst (ich weiß nicht, wie das bei Euch heißt). Die können Dir mit Rat und Tat weiterhelfen. Auch die Polizei solltest Du als Deinen Freund und Helfer sehen und Dich mit Fragen direkt an sie wenden.

Dass Du noch sonst keine Antworten bekommen hast, zeigt, dass alle völlig sprachlos sind und Dir eben auch nicht direkt helfen können. Außerdem war Deine Nachricht nicht so hundertprozentig verständlich.

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage, Wochen und Monate viel, viel Kraft und hoffe, dass eines Tages wieder die Sonne für Dich scheint!

Waldi

Hallo!!

hellrotes blut der leider nicht im gutachten dokumentiert
worden ist er hatte keine wasser in der lunge und kein wasser
im magen durch verwässrigte flüssigkeit von 2mlre.5ml.li.
heisst tod durch ertrinken aber leider das verwässrigte
flüssigkeit wurde nicht untersucht ob sein fundort das tatort
ist.

was meinst du damit? das er zwar kein wasser hatte, aber eine andere flüssigkeit? ich denke, das man das dann schon untersucht hat, wenn man weiß, das es kein wasser ist.

Generell bin ich natürlich sehr betroffen, was dir passiert ist, und weiß auch gar nicht, was ich dir da sagen soll, außer wie leid es mir tut, das dir so etwas schlimmes widerfahren ist.

aber wenn du da wirklich zweifel hast:

1. suche dir unterstützung bei einer Organisation, die Opfer berät , wie zb den weißen Ring.

2. suche dir selbst hilfe , so schnell wie möglich, in form eines psychotherapeuten, einer selbsthilfegruppe, etc.

3. wende dich an die staatsanwaltschaft, und suche dir einen anwalt, den nur der kann dir vollständige einsicht in alle akten geben.

fühl dich gedrückt

brenna

was mich so ein klein wenig an dieser Geschichte zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass bestimmte Abläufe und Vorgehensweisen so ganz wider (nicht nur) meiner pesönlichen Lebenserfahrung sind. Angefangen vom Bergungsablauf Feuerwehr…Polizei…Leiche ganz aus dem Wasser(!?)…dann erst Arzt…(vorweggenommene Ergebnisse einer Autopsie)der bestätigt (!?) tot durch Ertrinken, Unterkühlung…
Da es mit Sicherheit um die Aufklärung Unfall/Suizid/Fremdverschulden gehen würde: wo war der Leichnam bis zur Verbringung in die Gerichtsmedizin? Und dann kommt es:"…als mein sohn von der plastik sarg auf dem metalltisch gelegt wurde…" Es wäre der erste Fall der mir bekannt würde, dass ein Angehöriger bei der Sektion zugegen sein durfte… Und dann das:"…floss hellrotes blut der leider nicht im gutachten dokumentiert worden ist…"
Sorry, aber ich halte das alles für so unwahrscheinlich weil realitätsfremd, dass ich ein Fake dahinter vermute.
Wenn nicht…dann Asche auf mein Haupt…aber mit vermeintlichen Nachweisen (Nachgefragten Einzelheiten) der Reality!

Gruß
rollifern

Also wollen wir das doch mal ernst nehmen - trotz der eigenwillien Rechtschreibung. Der Gedanke, daß hier ein Fake vorliegt, ist sehr naheliegend.

die feuerwehr taf ein und holte mein sohn raus erst bis
ans ufer

Das ist nicht statthaft, erst kommt mal der Gerichtsmediziner und schaut sich die Leiche an.

und warteteten auf die polizei die erst halbe stunde
spüter eintraf dann sollte das leichnahm ganz aus dem wasser
ans land wenig später kam der notartz und stellte fest das
mein sohn länger tod war die leichenstarre war nicht
vollständig ausgeprägt

unmöglich. Entweder war die Leichenstarre da bei so langer Zeit oder sie hatte sich bereits wieder gelöst.

bestägte das tod durch ertrinken und
unterkühlung und ungeklärter tod.

Das ist nicht Sache des Notarztes. 2 Diagnosen und dann ungeklärter Tod.

erst ein tag später wurde
mein sohn zum gerichtmedzin gebracht ca 20-30 km entfernt.

Wo war die Leiche denn in det Zwischenzeit? In einem Büro auf dem Polizeipräsidium?

mein sohn war kein tüpiche wasserleiche sein körper sah
durchblutet aus seine hände waren verschrumpelt

Ein beliebter Laienfehler! Verschrumpelte Hände gibt es nur bei Lebenden; wenn etwa die Fingernerven nicht mehr funktionieren, verschrumpelt da auch nichts. Bei Toten verschrumpeln Finger nicht.

als mein sohn
von der plastik sarg auf dem metalltisch gelegt wurde floss
hellrotes blut der leider nicht im gutachten dokumentiert
worden ist er hatte keine wasser in der lunge und kein wasser
im magen durch verwässrigte flüssigkeit von 2mlre.5ml.li.
heisst tod durch ertrinken aber leider das verwässrigte
flüssigkeit wurde nicht untersucht ob sein fundort das tatort
ist.

Ein Toter im Wasser hat Wasser in den Atemwegen.

ps mein sohn hatte rückenlage was für eine wasserleiche
nicht üblich ist bitte hilft mir evl. gibt es ein unabhängen
gerichtmediziner der ein herz hat danke euch allen und
entschuldigt für rechtschreibfehler wenn ich darüber spreche
geht mir sehr schlecht

Hatten wir nicht letztlich schon so einen Beitrag, gespickt mit Rechtschreibfehlern und der Suche nach einem Arzt mit Herz?

Langer Rede kurzer Sinn: Das ist ein Fake, dafür lasse ich mich hängen. Vielleicht aber sollte man den „Witzbold“ vorher hängen.

Hallo,

Ein beliebter Laienfehler! Verschrumpelte Hände gibt es nur
bei Lebenden; wenn etwa die Fingernerven nicht mehr
funktionieren, verschrumpelt da auch nichts. Bei Toten
verschrumpeln Finger nicht.

Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung. Ich nehme doch an, das das verschrumpelte mit einer Entfettung der Haut zu tun hat. Das sollte auch bei Toten genauso funktionieren?!

Ich dachte immer dass an den Fingerbeeren eine „Waschhaut“ (=Runzelbildung), die durch Quellung der Hornschicht entsteht. Nach 30 Minuten treten die ersten Veränderungen auf, die von Wassertemperatur und Talgüberzug der Haut abhängig ist. Zwei Wochen später löst sich die Epidermis nach bis vier Wochen lässt sich die gesamte Haut wie ein Handschuh abmachen. ?!?!

Liebe Grüsse

Anja

Nein, du stehst nicht auf der Leitung -deine Infos sind richtig!

LG

Hallo,

Ein beliebter Laienfehler! Verschrumpelte Hände gibt es nur
bei Lebenden; wenn etwa die Fingernerven nicht mehr
funktionieren, verschrumpelt da auch nichts. Bei Toten
verschrumpeln Finger nicht.

Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung. Ich nehme doch an,
das das verschrumpelte mit einer Entfettung der Haut zu tun
hat. Das sollte auch bei Toten genauso funktionieren?!

Nein, offensichtlich nicht. Interessanterweise war dies kürzlich ein Thema im DÄ, ich hab’s mir gemerkt. Damit Hände bzw. Finger verschrumpeln, sind funktionierende Nerven erforderlich. Und die haben Tote nun einmal nicht.

Bei lange im Wasser liegenden Leichen kommt es zur Wassereinlagerung, diese verhindert das „schrumpeln“. Eine „Entfettung“ findet nicht statt - wie auch? Das heißt, die Finger werden eher klobig. Was der Kriminaltechnik viel „Freude“ bereitet.

Nein, offensichtlich nicht. Interessanterweise war dies
kürzlich ein Thema im DÄ, ich hab’s mir gemerkt. Damit Hände
bzw. Finger verschrumpeln, sind funktionierende Nerven
erforderlich. Und die haben Tote nun einmal nicht.

Das interessiert mich.
Ich dachte bisher auch immer, dass die Haut verschrumpelt weil die Haut „aufquellt“…

Wie funktioniert das denn dann tatsächlich?

Und wie ist das wenn eine Leiche nur kurz (z.B. 1 Tag) im Wasser lag? Wann werden die Finger klobig?

Gruß

Hallo,

Herzlichen Dank für die Info.
Sogar der Hauspathologe ist am Zeifeln… Msl sehen was so rumkommt.

Herzliche Grüße

Anja

Hallo,

Sehr spannende Sache. Unser Rechtsmediziner ist erstaunlicherweise auch sehr interessiert. Wann war der Artikel zu Diskkussion?

Liebe Grüsse
Anja