Hilfloser Experte

Hallo,

ich habe eine Expertenanfrage zu DOS und Windows 3.11 beantwortet und muß aufgrund einer Nachfrage feststellen, daß mein Gegenüber keinerlei Ahnung von DOS hat. *Weia* muß ich jetzt Lehrer spielen?

Hat jemand einen Link zu einem DOS-Lehrgang, den ich dann weiterreiche.

vielen dank
ralph

Hallo Ralph,

ich habe eine Expertenanfrage zu DOS und
Windows 3.11 beantwortet und muß aufgrund
einer Nachfrage feststellen, daß mein
Gegenüber keinerlei Ahnung von DOS hat.
*Weia* muß ich jetzt Lehrer spielen?

Nö, das mußt Du nicht, das geht dann denn doch zu weit (das Antworten ist ja ohnehin freiwillig!). Wenn Du aber unbedingt Lehrer spielen möchtest , dann darfst Du das natürlich gerne tun… aber wenns geht per mail, denn eine komplette Dummy-Schulung würde den Rahmen dieses Brettes denn doch ein wenig sprengen :wink:)))

Hat jemand einen Link zu einem
DOS-Lehrgang, den ich dann weiterreiche.

http://www.uni-wuppertal.de/computer/software/os/dos…

cu, Nena

ne nena,
wat der kumpel meent, is ja nur, dat expertenforum is absolut überflüssig, da die sojenannten experten eh nich antworten!

wenn jemand der meenung is, een experte zu seen, sacht ihm die site, und jut is es.
den frust von ihm kann ick voll verstehn, da sucht er hilfe und keener will ihm helfen.

deswejen, dat experten-forum könt ihr euch wirchlich spar`n!

nich böse aber dennoch ernst jemeent

gruss

MOD: sachlich bleiben!!!
Hallo Outsider,

wat der kumpel meent, is ja nur, dat
expertenforum is absolut überflüssig, da
die sojenannten experten eh nich
antworten!

Das hat er nicht gemeint, er wollte lediglich wissen, ob er dem Fragenden einen Grundkurs geben muß, oder es eine URL gibt, wo der Betreffende sich selber schlau machen kann.

Gruß
Gerlinde

Ups…

… hab ich da wat falsch verstanden?
Na ja, kann ja mal passieren, dennoch, meine Meinung is et trotzdem.

wer`s mir merken :wink:)

Gruss

Hallo allesamt!

Ist ja richtig schön, wenn man die Ursache für einen längeren Thread ist. Das gibt einem so ein Gefühl von Wichtigkeit. Danke an Nena für den Link. Und den anderen Danke für die Fürsorge.

Zur Klarheit:

Ich bin der Experte in DOS. Ich kenne mich da hervorragend aus und habe hervorragende Bücher. Ich halte DOS auch immer noch für ein tolles Betriebssystem für persönliche Computer. Ach, hätte Intel auch die Segmentregister auf 32 Bit erweitert oder rechtzeitig den 4-GB-Trick verraten, dann müßte man sich nicht mit abstürzenden Protected-Mode-DLLLLL-Encapsulated-Speicherhunger-Betriebssystemen herumprügeln.

Einen Email-Grundkurs in irgendetwas zu machen, ohne zu wissen, welche Vorkenntnisse der Gegenüber hat, ist absolut unmöglich, wenn man sich es nicht zur Lebensaufgabe macht. Fängt man bei Adam und Eva an (DOS heißt zwar Disk Operating System, hat aber nicht nur mit Disketten zu tun) fängt man sich einen Rüffel ein, daß das doch schon bekannt sei. Und mittendrin (Rufe doch win mit dem Parameter /B auf und maile mir die bootlog.txt rüber) könnte Mißverständnisse hervorrufen, die, wenn man nicht dabei ist, nie aufgeklärt werden (Nein, nicht „win mit dem Parameter /B“ sondern „win /B“).

Häufiger stellt sich eben erst bei der Rückmeldung heraus, ob man Altbekanntes wiedergekäut oder völlig Unverständliches den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat.

Und das schreibe ich jetzt, damit alle Fragesteller wissen, mit was für Problemen Experten zu kämpfen haben.

viele grüße
ralph

hallo,

hab doch gesagt, dass ich was falsch aufgefasst habe. kann ja mal passieren, deinem posting nach bist du aber nicht als experte zu erkennen, sondern als jemand, der sich über diese „aufregt“,
dennoch, sollte ich etwas falsch interpretiert haben, war bestimmt nicht mit mutsicht oder abwillen,
ich schätze jede ernst gemeinte meinung als hilfe und guten willen, deshalb nochmals

viele grüsse und die bitte um vergebung :wink:)

Duad ma lad Oida. Hob ka Wuat vastondn. Mocht nix, finds nocha eh lustig woun a jeda in sein Dialeggd brabbld.
Seawas dei Eggsbeade

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

" Tut mir leid. Hab kein Wort verstanden. Finds eher lustig, wenn jeder in seinem Dialekt brabbelt"

Aber die letzten drei Wörter konnt ich nicht mehr „übersetzen“!

Sag mir mal die Lösung

:wink:))

Gruss
XX

Fast (eh = sowieso)

• Seawas dei Eggsbeade = Servus Dein Experte
    :wink:))))))))
    Baba un foi ned
    Seawas H

Wenn Du Spass am Uebersetzen ‚fremder‘ Dialekte hast… in unserer Firma haengt folgender Text:
Dea Roum do is voi bis zua deggn mid de doisdn un deiasdn gombjuda. Glodsn un schdauna deaf do a jeda. Oba mid de glebln oun di gnebf umdruggn oda mid di meis’ umruggln diafn nua mia.
Di Eggsbeadn
Viel Spass
Servus H

AhA !!
hab ick do wieder wat dasu jelernt, irjendwann kann ick ooch andeje Slangs!

Jruss

XX

Sigsdas!
I a. Hob’i glod vastondn.

Seawas HH

Wenn Du Spass am Uebersetzen ‚fremder‘
Dialekte hast… in unserer Firma haengt
folgender Text:
Dea Roum do is voi bis zua deggn mid de
doisdn un deiasdn gombjuda. Glodsn un
schdauna deaf do a jeda. Oba mid de
glebln oun di gnebf umdruggn oda mid di
meis’ umruggln diafn nua mia.
Di Eggsbeadn
Viel Spass
Servus H

Das kann ja sogar ich als zugroaster Preuße verstehen!
Eberhard

Wenn Du Spass am Uebersetzen ‚fremder‘
Dialekte hast… in unserer Firma haengt
folgender Text:
Dea Roum do is voi bis zua deggn mid de
doisdn un deiasdn gombjuda. Glodsn un
schdauna deaf do a jeda. Oba mid de
glebln oun di gnebf umdruggn oda mid di
meis’ umruggln diafn nua mia.
Di Eggsbeadn
Viel Spass
Servus H