Hilft Shisha gegen Mücken/Mosquitos?

Ich bin zurzeit in Kanada und wollte gerne draussen sitzen und vielleicht etwas blubbern (bitte keine Moralaposteln, ich weiss dass es nicht gut ist).
Da hier so viele Mosquito-Mücken-Teile in der Luft sind, frage ich mich ob meine Shisha die abhält…
Weiss da jemand mehr?

Rauch im allgemeinen kann durchaus diverse Insekten abhalten, aber ob Shisharauch Mosqitos fernhalten kann wage ich zu bezweifeln. Mücken möglicherweise schon eher, aber dazu breitet Shisharauch sich vieleicht auch nicht gleichmässig genug aus.

Gruß
Thomas

Hmm da heute abend der Garten blockiert war konnte ich es nicht ausprobieren.
Danke fuer die schnelle Antwort

Der fruchtige Rauch wird sie eher Anlocken. Aber ich kann das weder bestätigen noch wiederlegen bis jetzt noch keinen großartigen unterschied festgestellt!

Rauch hilft immer gegen solche Viehcher. Allerdings bezweifele ich das du mit einer shisha so viel rauch produzieren kannst wie nötig wäre das es die mücken beeindruckt. abgesehen davon wird der süße geruch des Tabaks warscheinlich eher so tiere anziehen als der effekt des fernhaltens durch rauch macht. aber für den richtigen shisha fan ist das wohl unerheblich. mücken gibt es schließlich überall und ein mückenspray kann nicht schaden.

Chinchilla!

Hallo Ketchup,

kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.
Zigarettenrauch soll die Viecher ja abhalten, also kann ich mir vorstellen dass das mit shisharauch auch geht, aber zuverlaesslich wissen tu ichs nicht. Ausprobieren! (;

Groetjes,
Maike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

glaube nicht, dass das gegen mücken hilft. ich weiß es nicht, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
mfg meisterPropper