Hallo!
Weiß jemand, wo ich ein hochwertiges Schachspiel kaufen kann? Es sollte dekorativ und trotzdem noch spielbar sein (war das jetzt der Läufer oder der Bauer?). Wahrscheinlich wäre auch ein besonderes Material interessant (Mamor, Acryl, …). Ich wäre dankbar für entsprechende Adressen / Sites.
Ich kann mir in ungefähr vorstellen, was du meinst, aber ich glaube nicht, dass du bei einem normalen Schachversand fündig wirst. Das Problem ist, dass die Versände hauptsächlich Artikel führen, die möglichst viele Abnehmer finden. Handbearbeitete Kunstfiguren, fallen schon deswegen aus dem Sortiment.
Allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten sich umzusehen:
Antiquitätenladen
Stadt- oder Dorffeste wie Weihnachtsmärkte, Osterfest etc.
SecondHand Laden
Grosse Kaufhäuser
DritteWelt Laden
Hoffe weiterhelfen zu können
Max (schachfanatischer Semiexperte)
Die Firma Philos GmbH (www.philosspiele.de) hat sehr schöne Schachspiele, beliefert aber nur den Grosshandel und nicht den Endverbraucher. Da sind die echt hart. Aber sie sagen Dir an welches Geschäft in Deiner Nähe Du dich wenden kannst.
Ja, aber…
Hallo Arna,
ich habe Deine Anfrage letztens gesehen. Ich suche ein Schachspiel aus einem besonderen Material (eher nicht Holz). Unter der von Dir genannten Adresse werden vor allem Schachspiele aus Holz angeboten. Danke trotzdem für den Tipp.