hallo alle www,
da ich ein paar Hochzeitsbilder von meine Nichte bekommen habe möchte ich sie als ein Dia Show zusammenstellen aber es soll nicht ein langweiliges Dia Show werde nur was mit pepp. habt ihr Ideen was man da „verarbeiten“ kann? oder habt ihr was im Internet gesehen wo man sich Ideen holen kann?
danke gleich für eure hilfe
tomy
PS. ich arbeite mit Aquasoft Diashow xp Programm (bin ich noch ein blutiger Anfänger)
Hallo,
es wird Dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich finde Diashows egal welcher Art superfüüüüüürchterlich! Die wird genau einmal angeschaut und danach nie wieder! Entweder gibts in 10 Jahren das Programm nicht mehr, der Computer ist schon 2mal ausgetauscht, die CD kaputt oder sonstwas.
Viel praktischer, gerade für so bleibende Momente, finde ich nach wie vor das gute, alte Fotoalbum. Betriebssystemunabhängig, langlebig, zeitlos, wiederverwendbar.
PS. ich arbeite mit Aquasoft Diashow xp Programm (bin ich noch
ein blutiger Anfänger)
Naja, egal welche Software man nimmt es sind halt immer irgendwelche Module die zusammengewürfelt werden. Ich würde einfach mal in google.de oder unter www.pearl.de, www.amazon.de oder ähnlichem stöbern. Ist genauso wie bei Büchern: alle sind anders, das muss jeder selbst rausfnden 
Wenn würde ich eine Software empfehlen, die es erlaub auch Videos einzubinden und das ganze (wenn erwünscht) in einem Plattformunabhängigen Format (HTML oder Flash oder so) abzuspeichern. Genaues ist mir aber nicht bekannt.
Gruß
h.
Hallo tomy,
zur Software kann ich dir leider keine driekten Tips geben, ich arbeite sehr häufig mit Irfan View, wenn es etwas peppiger sein soll, benutze ich Html mit Javascript. Prinzipiell lassen sich viele Produkte nutzen, der Pepp kommt aus dem Material, den Überblendungen, eventuellen Sounds sowie dem globalen Aufbau. Das fängt an bei Bildschirmfüllender Anzeige mit einfachen Raster und Wirbeleffekten bei der Überblendung und kann bis zur Erstellung einer Ansehnlichen Präsentation z.B. ein Virtuelles Fotoalbum mit 3D Effekt Sound und Movie gehen, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Nighthawk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin anderer Meinung…
Hallo,
ich denke, das stimmt so pauschal nicht. Ich hab meiner Mutter vom letzten Urlaub mit „Magix-Fotos auf CD und DVD“ eine Diashow erstellt und diese hat sie sich am DVD-Player mit Sicherheit schon dutzende Male angeschaut. Ich selbst schaue hin und wieder auch noch verschiedene Diashows am Fernseher zuhause. Natürlich verändern sich Computer und Programme, aber der Sinn einer Diashow ist es ja gerade, nicht am Rechner, sondern gemütlich am Fernseher in Erinnerungen zu schwelgen.
Gruß Alex
Hall
es wird Dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich finde
Diashows egal welcher Art superfüüüüüürchterlich! Die wird
genau einmal angeschaut und danach nie wieder! Entweder gibts
in 10 Jahren das Programm nicht mehr, der Computer ist schon
2mal ausgetauscht, die CD kaputt oder sonstwas.
Viel praktischer, gerade für so bleibende Momente, finde ich
nach wie vor das gute, alte Fotoalbum.
Betriebssystemunabhängig, langlebig, zeitlos,
wiederverwendbar.
PS. ich arbeite mit Aquasoft Diashow xp Programm (bin ich noch
ein blutiger Anfänger)
Naja, egal welche Software man nimmt es sind halt immer
irgendwelche Module die zusammengewürfelt werden. Ich würde
einfach mal in google.de oder unter www.pearl.de,
www.amazon.de oder ähnlichem stöbern. Ist genauso wie bei
Büchern: alle sind anders, das muss jeder selbst rausfnden 
Wenn würde ich eine Software empfehlen, die es erlaub auch
Videos einzubinden und das ganze (wenn erwünscht) in einem
Plattformunabhängigen Format (HTML oder Flash oder so)
abzuspeichern. Genaues ist mir aber nicht bekannt.
Gruß
h.
Hallo,
ich denke, das stimmt so pauschal nicht. Ich hab meiner Mutter
vom letzten Urlaub mit „Magix-Fotos auf CD und DVD“ eine
Diashow erstellt und diese hat sie sich am DVD-Player mit
Sicherheit schon dutzende Male angeschaut. Ich selbst schaue
hin und wieder auch noch verschiedene Diashows am Fernseher
zuhause. Natürlich verändern sich Computer und Programme, aber
der Sinn einer Diashow ist es ja gerade, nicht am Rechner,
sondern gemütlich am Fernseher in Erinnerungen zu schwelgen.
Naja. Zum einen ist ein Urlaubsvideo oder Diashow etwas anderes als Hochzeitsbilder und zum anderen, wenn sich halt die Technik schnell ändert kann es genausogut sein, das es in 5 Jahren keine CDs/DVDs oder ähnliches gibt und dann hat Muttern auch keinen „alten“ DVD-Player mehr im Keller um sich das Video von anno dazumal anzuschauen. Wer in den 60ern und 70ern mit Super8 oder so gefilmt hat und das heute digitalisieren möchte kann den Aufwand nachempdfinden. Aber wenn man eh damit rechnet bald geschieden zu werden kann man da ruhig die Diashow auf CD packen 
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
hi,
gerade für so bleibende Momente, finde ich
nach wie vor das gute, alte Fotoalbum.
Betriebssystemunabhängig, langlebig, zeitlos,
wiederverwendbar.
seh ich auch anders. ich habe die hochzeitsbilder der eltern meines freundes in mühsamer kleinarbeit gescannt und bei jedem einzelnen vergilbung, farbverschiebungen, kratzer usw. ausgeglichen. mit digitalisierten bildern wäre das nicht passiert 
gruß
datafox