Höhere Abspielgeschwindigkeit bei Youtube nicht mehr möglich

Hallo,
das Problem steht ja schon im Titel.

Die Geschwindigkeit läßt sich ändern, aber real tut sich nichts mehr - bisher hat es nur einmal nicht funktioniert, als ich eine Browserapp eingeschaltet habe, die habe ich daraufhin aber nicht mehr aktiviert.

Andere Optionen wie z. B. Untertitel funktionieren. Hab das Problem seit gestern, also ein Neustart löst es nicht.

Woran könnte es liegen und was kann man dagegen tun?

Gruß und Dank
Desperado

Mit welchem Browser?

Firefox, bei den anderen Browsern habe ich (absichtlich) keinen Ad-Blocker-Plus, deshalb möchte ich Youtube nur mit Firefox nutzen.

Könnte bei dir etwas anders angeordnet sein.
Eventuell die drei Punkte unterhalb des Abspielbalkens.
Eine Option verhindert die Geschwindigkeitseinstellung: „Wenn diese Option aktiviert ist kann die Geschwindigkeit nicht…“ habe ich gelesen. Leider finde ich nicht mehr welche das war.
edit:
Habs gefunden:

2 Like

Danke, ja, es war damals der ein Volumen-Booster-Ad-on der die höhere Geschwindigkeit verhindert hatte - aber diese App nutze ich nicht mehr. Auch ansonsten habe ich nichts dergleichen aktiviert. Denke es könnte ein Bug bei einer neuen Firefox-Version sein.

Wenn man ein Video schneller oder langsamer abspielen möchte, egal ob auf YouTube direkt oder auf irgendeiner Website, kann man sich ein Plug-In installieren. Wenn man Chrome hat, kann man sich im Chrome Store eins suchen, dass die Geschwindigkeit erhöhen kann. Das installiert man sich und automatisch gibt es bei jedem Video eine Leiste, wo man dann die Geschwindigkeit einstellen kann, wie man möchte. Finde ich persönlich ziemlich praktisch, weil manchmal bietet das Video von sich aus keine verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich zum Beispiel habe Opera, aber da kann man sich auch ein Plug-In installieren, dass zulässt dass man Chrome Plug-Ins installieren kann. Ziemlich kompliziert, aber es funktioniert.