Hörbuch in I-Tunes

Hallo,

mal ne Frage… Habe mein Hörbuch in I-Tunes Acc Format mit der Endung M4b eingepflegt und ist auch unter Hörbucher zu sehen…

Nur wenn ich auf Geräte gehe unter Bücher, um es mit meinen I-Phone zu synchronisieren… ist es dort nicht zu sehen…

Wieso? Was hab ich falsch gemacht?

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen…

Hast Du das Hörbuch zufällig bei Audible gekauft? Oder ist es ein selbst konvertiertes Hörbuch?

Evtl. ist es da du es selbst eingepflegt hast, unter „Musik“ zu finden. Wenn du bei „Geräte“ auf dein iPhone klickst, versuche oben mal den Titel des Hörbuches einzugeben.

Meine Hörbücher haben die Endung epub
Ansonsten kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg! LG Monika

Es ist ein Hörbuch von der CD… Habe es im ACC Format in I-Tunes eingepflegt. Es im Ordner I-Tunes gelöscht… Auf der Festplatte in M4b umgenannt, damit es in den Hörbuchordner verschoben wird… Hat alles super geklpatt… sehe es auch in I-Tunes… Nur wenn ich es nun auf meinen I-Phone synchronisieren möchte… ist es in dem Order Bücher nicht zu sehen… ohne das kann ich es auch nicht auf mein I-Phone bekommen… Muß ich es vielleicht noch umformatieren?

Hallo,

Du musst in iTunes die besagte Datei anklicken und dann auf (Mac) „cmd+i“ (PC wahrscheinlich „strg+i“) klicken. Dann geht ein Infofenster auf. Unter dem Registerreiter „Optionen“ musst Du unter „Medienart“ anstatt „Musik“ auf „Hörbuch“ klicken! Dann musst Du nur noch, wenn Dein iPhone angeschlossen ist in iTunes beim Registerreiter „Bücher“ das Buch anhaken & synchronisieren…

Gruß
Rauhannes :wink:

Hallo

Sind die Titel denn in der mediathek in iTunes zu sehen?
Wenn ja, dann kann man die gewünschten Titel markieren, dann
rechte Maustaste und Informationen anklicken.
Dort im letzten Reiter bei „medienart“ auf „Hörbuch“ wechseln.
Schon erscheinen die Titel in der mediathek als Hörbuch und
beim synchronisieren mit dem iPhone erscheint das
Buch dann auch im Reiter "Hörbücher "

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Bea

Synche mal das ganze iPhone und schau ob es dann geht

Hmm, Du siehst das Hörbuch also in iTunes unter Bücher und dort unter Hörbücher (nur um sicher zu gehen dass ich ich richtig verstanden habe)?

Unter Geräte - Bücher (links in der Leiste) kannst Du es naürlich erst sehen wenn es synchronisiert worden ist.

Hast Du denn unter den Synchronisations-Optionen (da wo „Übersicht Info Apps … Bücher …“ steht) bei Bücher explizit „Hörbücher synchronisieren“ angeklickt?

Viele Grüße

Hallo und guten Morgen.

Tatsächlich habe ich auch keine Idee: ich speichere meine Hörbücher dann einfach in eine separate Wiedergabeliste. Es ist mir in den letzten Jahren nicht gelungen, Hörbücher unter iPhone als solche erkennbar zu machen.
Aber ich habe mich auch nicht zu sehr bemüht, es geht ja gut über die Wiedergabelisten.
Gruß, Dirk

Hi,

wenn du auf das Hörbuch in iTunes rechtsklickst und dann auf „Informationen“ gehst und dann im Reiter „Optionen“ bei „Medienart“ „Hörbuch“ auswählst geht es dann oder ist das schon ausgewählt. Vielleicht liegt es daran.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo