Also diese Hoffenheimer sind echt Klasse! Die werden noch Meister!
Aber sonst sinn au heute sau viele Tore gefallen… Diese Bauern haben schon wirder gewonnen und der VfB verloren
Dabei hätten sie fast noch den Ausgleich erzielt! Aber was denkt ihr? Welchen Tabellenplatz belegt Hoffenheim nach dem 34. Spieltag? Weil eins ist sicher: Absteigen werden die garantiert nimmer…
Nö
Welchen Tabellenplatz belegt Hoffenheim nach dem
34. Spieltag?
Zwischen 3 und 5, denn ab Dezember werden sie Mannheim verlassen und nach Sinsheim umziehen. Und was machen sie dann ohne die Mannheimer Unterstützung? *g*
So oder so spielen sie im Moment am obersten Limit, das kann man keine ganze Saison durchhalten.
Und ich Unrecht hab’, isses auch recht, dann spielt nächstes Jahr Hoffe gegen… na z.B. Chelsea oder Real *ichhaumichwech*
Gruß S-J
Ich hab zwar keine Ahnung von Fussball, denke aber, dass Hoffenheim den Vorteil des unbekannten Neulings hat. Man kennt die Stärken und Schwächen dieser Mannschaft noch nicht so richtig und keiner ist sich sicher ob es besser wäre diesen Club zu fürchten oder ob man ihn mal lieber nicht überschätzen sollte.
Hallo,
man sollte sie langsam wirklich ernst nehmen.
Alle sagen, die würden sowieso noch einbrechen.
Aber das hat man auch 1998 über Kaiserslautern oder 2007 über den VfB gesagt.
Das jeweilige Ende ist bekannt.
Beide wurden sensationell Meister.
Gruß
Lawrence
SAP
Ich hab zwar keine Ahnung von Fussball, denke aber, dass
Hoffenheim den Vorteil des unbekannten Neulings hat.
Nein, es liegt an der vielen Kohle, die SAP rein gesteckt hat.
Gruß
Samira
Hab mal gehört, dass das garnicht sooo viel Kohle ist wie man vermutet und dass andere Vereine deutlich mehr zur Verfügung haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ob Hoffenheim das durchhalten kann, bleibt abzuwarten. Die Mannschaft ist sehr jung und man muss mal sehen wie sie damit umgehen, wenn der Druck größer wird. Hier meine ich den Druck des Gewinnens aufgrund der Erwartungen. Manche Mannschaften bekommen auch auf einmal „Angst vor der eigenen Courage“. Ist aber natürlich alles hypothetisch.
Angesichts der Schwächen der nominell „großen“ Vereine sind die Chancen Hoffenheims wahrlich nicht schlecht dort oben zu bleiben … und evtl. auch mit dem Meistertitel abzuschließen. Mit dieser Aussage möchte ich aber die Leistungen von Hoffenheim absolut nicht abwerten, denn das ist wirklich klasse, was für einen Fußball diese Mannschaft spielt. Respekt!
Ich war auch der Meinung, dass dieser Erfolg wirklich nur aufgrund der SAP-Millionen zu Stande gekommen ist. Das muss man - glaube ich - aber ein wenig relativieren. Natürlich konnten Spieler wie Eduardo nur mit viel Geld verpflichtet werden, der hat meines Wissens 8 Mio. gekostet, oder? Aber - aufgepasst, 5 Euro für’s Phrasenschwein - „Geld alleine schießt keine Tore!“ Hoffenheim hat sehr gut und vor allem zusammenpassend eingekauft bzw. Spieler geholt. Und das muss man auch erstmal schaffen. Nicht zu vergessen ist die sehr gute Jugendarbeit, die dort seit Jahren stattfindet. Da wurde schon ein gutes Konzept hervorragend umgesetzt.
Mal abwarten, wie’s weitergeht. Angesichts des Durchschnittsalters kann man wohl in den kommenden Jahren noch viel erwarten, wahrscheinlich wird sich Hoffenheim auf Dauer unter den ersten 5 Plätzen festsetzen.
Andererseits: Nach oben zu kommen ist nicht so schwer, oben zu bleiben hingegen … 
Mein Tipp: Meister werden sie nicht, ich tippe auf Platz 5 am Ende der Saison. Meister wird eh nur ein Verein …
))
Gruß,
Robert
*gähn*
Hallo Expertin,
- es ist keine SAP-Kohle sondern Hopp-Kohle
- das Hoffenheim-Budget liegt im Mittelfeld der BL
- Hopp hat in Konzepte, Management und Strukturen investiert, nicht in überteuerte Spieler wie die „Traditionsvereine“ wie z.B. FCK und BVB
- Hintergrundwissen hilft, Klischees zu vermeiden
S-J
Hallo,
Welchen Tabellenplatz belegt Hoffenheim nach dem
34. Spieltag?
Platz 2 (hinter FCB). Verdient hätten sie es, vor allem im Angriff sehenswert. Macht richtig Spaß beim Zuschauen.
Gruß
Der Franke
Hi,
Geld regiert
nicki
Hallo Experte,
nicht in überteuerte Spieler wie die „Traditionsvereine“ wie
z.B. FCK und BVB
Der BVB? Aha! Wer denn zum Beispiel?
Gruß
Frank
Hi,
nö, Meister kann ich mir nicht vorstellen. Aber unter den ersten 5 glaube ich schon. Ich glaube auch, dass sie nach dieser Saison Europa „verzücken“ werden. Im Grunde spielen sie das was Klinsmann gerne beim FC sehen würde, nämlich „Tempofussball“.
Stell Dir mal vor, die würden so durch den UEFA-Cup maschieren wie jetzt durch die Liga. Wäre doch klasse, oder?
Ich glaube das der Erfolg von Hoffenheim an der guten Arbeit des gesamten Stabes liegt. Angefangen beim Scouting bis zum Trainer.
Zu sagen, es liegt an Hopp und seinen Millionen ist mir zu simpel.
Zum Vergleich:
Marktwert (http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bunde…)
TSG Hoffenheim= 34,25 Millionen €
FC Bayern =253,95 Millionen €
Chelsea=392,9 Millionen €
Hopp (2,5 Milliarden US $) ist nicht so ein Bekloppter wie Abramovic (13,3 Milliarden US $) der seine Kohle in Weltklassespieler steckt.
Dieser ganze „Dummschwätz“ über Hopp und seine Kohle ist nur noch zum kotzen. Das Verhalten der Frankfurter Fans (glaube ich) und gerade der Dortmunder Fans, diese Anfeindungen gegenüber D. Hopp ist wirklich das letzte. Die Jungs spielen einen erfrischenden, sehenswerten und schnellen Fussball. Und das zu sehen tut verdammt gut. Und wenn die tatsächlich international spielen werden, sitze ich mit nem TSG-T-Shirt vorm Fernseher
Die Meisterschaft wird -glaube ich- zwischen Bayern (nicht Bauern
), HSV und vielleicht Leverkusen ausgemacht.
Schwarz-gelbe Grüsse aus Dortmund
Frank
Hallo
Der BVB? Aha! Wer denn zum Beispiel?
Geh mal n’paar Jahre zurück. In die Zeit nach dem Cl-Sieg und erinnere Dich an Fehlinvestitionen wie Amoroso, Ewerthon, Conceicao. Platz 6 nach dem VfL Bochum *gg* und dem finaziellen Desaster das in den Jahren darauf folgte.
S-J
Hallo Samira,
Hopp-Millionen hin oder her, aber einen Ba, Obasi, Ibisevic, Carlos Eduardo hätten sich andere Bundesliga-Vereine auch leisten können ohne die Insolvenz beantragen zu müssen.
Haben sie aber nicht, weil sie diese Spieler nicht entdeckt haben.
Und Herr Hopp könnte sein Geld auch verbraten indem er an der Börse spekuliert, Ferrais sammelt oder eine neue Yacht kauft.
Wenn er in seinen Heimatverein investiert, so bringt das wirtschaftlichen Zuwachs für die Region und schafft Arbeitsplätze (Stadionbau z.B.).
Und noch den positiven „Nebeneffekt“, dass das plötzlich eine Mannschaft mitmischt, die richtig schönen Fußball spielt.
Gruß
Ein VfBler, der diese Konkurrenz vor der Haustür eigentlich gar nicht brauchen kann.
Hi!
- Hopp hat in Konzepte, Management und Strukturen investiert,
nicht in überteuerte Spieler wie die „Traditionsvereine“ wie
z.B. FCK und BVB
Genau das ist es ja eigentlich, was „neidisch“ macht - da schafft einer (zugegeben mit _etwas_ Kohle) eine vernünftige (Achtung! Klischeewort!) Basis zu schaffen, läßt Scouts herumschwirren, die im Gegensatz zu anderen Vereinen keine abgetakelten Altstars für eine Mörderkohle einsammeln, sondern eine junge (!!) Mannschaft zusammenstellen, die einfach einen schönen Fußball spielen.
Wie es kurzfristig geht, ein bisschen was zu erreichen, hat ja der FCK z.B. bewiesen oder bei uns Österreich der FK „Magna“ Austria (wobei der „Herr Magna“ schon wieder weg ist und woanders aufbaut) oder „Red Bull“ Salzburg, wo anfänglich ein Zickler und Linke im fortgeschrittenen Alter zu Stützen zählten.
Grüße,
Tomh
Hi,
Geld regiertnicki
und Lesen bildet. Hättest vielleicht erstmal die andere Beiträge zum Thema angucken sollen…
Münchner Gschichten
und Lesen bildet. Hättest vielleicht erstmal die andere
Beiträge zum Thema angucken sollen…
Wieso denn das? Als Bauern-Supporter denkt man nun mal so.
Gruß S-J
Hi,
Wem interessieren die anderen Beiträge?
und Lesen bildet. Hättest vielleicht erstmal die andere
Beiträge zum Thema angucken sollen…
Ich antworte spontan auf einen Beitrag und dann ist es gut.
Peter
Hi,
Wieso denn das? Als Bauern-Supporter denkt man nun mal so.
So ist es!
Gut das es solche tolle Typen wie Dich gibt und das Niveau oben halten.
Berthold
Ich könnte kotzen …
Hallo zusammen,
ist es eigentlich nicht mal möglich, sich normal und ohne Vereinsbrille bzw. ohne „Anti-Vereinsbrille“ über Fußball zu unterhalten bzw. zu diskutieren? Wenn ich so einen Mist lesen, läuft mir wirklich die Galle über.
Ich habe einen ganzen Haufen Freunde und Arbeitskollegen, die „vereinsmäßig“ völlig anders gestrickt sind als ich. Aber wir unterhalten uns auch vernünftig über andere Vereine, sehr oft auch über die eigenen Vereine. „Spitzen“ gehören natürlich teilweise dazu, Beleidigungen sind aber absolut tabu.
Muss denn wirklich in jeder Diskussion so ein Sch… kommen? Und dann noch von jemandem im „fortgeschritteneren Alter“??? Hätte Dir wirklich etwas mehr Reife zugesprochen … >-((
Gruß,
Robert