http://www.br-online.de/aktuell/fussball-muenchen-ho…
Gehört das eigentlich auch zum Gesamtpaket, das Du von einem
Stadion Besuch erwartest?
Ja, das gehört zum „Gesamtpaket“. Im heutigen Fall sicher leider.
Ich konnte heute, trotz DK, leider nicht ins Stadion, von daher weiß ich auch nicht viel mehr. Hab mit ein paar Freunden telefoniert, die im Stadion waren, die sagten mir unisono, der Polizeibericht (darauf basiert der Link ja auch) wäre weit überzogen und die gleiche Stimmungsmache wie immer. Da mir noch nie ein Polizeibericht über Ereignisse in Zusammenhang mit Fußball, bei denen ich anwesend war und deshalb die Realität kenne, begegnet ist, der nicht in diese Kategorie gefallen wäre, glaube ich das erst mal reinen Gewissens.
Dass heute einige Scharmützel geschehen würden, war nach der Vorgeschichte im August völlig klar. Trotzdem hätte ich das gerne ausbleiben gesehen, allein schon aus strategischen Gründen im momentan heißen Kampf um die Rückkehr der ersten Mannschaft ins Grünwalder Stadion. Sehr ärgerlich, weil es von Polizei, Stadt und Verein wieder instrumentalisiert werden wird!
Wenn sich die tatsächlich zum gegenseitigen Verprügeln vorm Stadion verabredet haben sollten, dann ist das aber wirklich extrem peinlich - und passt gut in diesen Hoffenheim-Thread 
Ganz enttäuscht bin ich aber von dieser angeblichen Rot-Blauen
Koalition. Da hört der Spaß jetzt aber wirklich auf, mein
Bester.
*lach*
Das verstehst du nur nicht 
Bzw. (falls diese Aussage überhaupt stimmt, da werden kaum Leute mit FCB-Schals aufgetaucht sein) kennst du die Vorgeschichte nicht. Blau-rote Koalitionen beim Straßenkampf gehen auf eine bestimmte Sondersituation in den späten 80ern zurück, wo wir Blauen in der jetzigen 5. Liga spielten und keinen Spaß daran fanden, immer nur über Kuhdörfer herzufallen, und einige sich deshalb zusätzlich mit Rotz europaweit vergnügten. Gewisse Connections bestehen da noch fort, auch wenn die alternden Protagonisten fast nur noch zu bestimmten „Sonderereignissen“ auftauchen.
Soviel zu der nun mal einfach falschen Aussage im Link:
Erstmals, so der Beamte weiter, hätten sich Hooligans von 1860 München und des FC Bayern München zusammengetan, um gemeinsam gegen eine angereiste Gruppe vorzugehen
genauso völlig falsch -oder zumindest sehr missverständlich verdreht- ja übrigens auch diese Aussage:
Im Hinspiel im August waren die Hooligans beider Mannschaften in Mannheim noch im Stadion aneinandergeraten. Das Spiel musste damals für eine halbe Stunde unterbrochen werden.
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _