Homepage Seite zu bestimmten Zeiten ändern!

Guten Tag,

ich möchte gern für mein Hobby Geocaching ein Cache gestalten, dabei soll zu bestimmten Uhrzeiten (11:11; 22:22) die Seite sich ändern und jeweils für 59 Sekunden eine Koordinaten anzeigen.

Kann mir einer sagen wie man sowas programmieren kann?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

das sollte sich relativ einfach bspw. mit PHP umsetzen lassen.

Gruß,
Steve

Kann man sowas auch „fertig“ finden?

Kenn mich leider mit php programmieren nicht aus.

Hallo,

der Code ist nicht schön, funktioniert aber:

<html>
<body>

Hallo. Die Koordinaten sind:

<?php
 $date_now = date("Y-m-d-H:i");

 $done = 0;
 if (($date_now > '2020-03-01-22:22') && (!$done)) { echo "1,234W 1,234N"; $done = 1; }
 if (($date_now > '2020-03-01-11:11') && (!$done)) { echo "5,678W 5,678N"; $done = 1; }

?>

Viel Erfolg!
</body>
</html>

Die Beiden if-Zeilen überprüfen, ob ein bestimmtest Datum schon verstrichen ist und geben dann die jeweiligen Koordinaten aus. Die Liste kannst du beliebig erweitern, sie muss allerdings so sortiert sein, dass die ältesten Daten am Ende sind.

Gruß,
Steve

Der sieht furchtbar aus UND funktioniert nicht. Zumindest bildet er nicht die Anforderungen ab.
ich schreibe das nur, weil diese Antwort als DIE LÖSUNG markiert ist und damit in Kürze kein Widerspruch mehr möglich ist.

2 Like

Du bist herzlich eingeladen, besseren Code beizutragen :smiley:

Nein, ich darf nicht. Dein Kram wurde als Lösung akzeptiert, alles weitere gehört ins Plauderbrett.

1 Like

hi,

warum nicht gleich

 $date_now = date("H:i");
 if ($date_now == '22:22') { echo "1,234W 1,234N"; }

?

nur zum verstehen.

grüße
lipi

1 Like

Geht auch.

Fand die Wünsche des OP etwas unklar, daher habe ich mal was geschrieben, was Tag und Uhrzeit kann.