Hotelstornierung zu spät?

Guten Tag,

heute ist der 03.05.2021, wenn ich meine Stornierungsbedingungen sehe (siehe Anhang) frage ich mich, bin ich zu spät, oder kann ich bis zum 05.05.2021 stornieren?

Gebucht ist ein Hotelzimmer vom 02.06 bis 06.06.2021.
Die Hochzeit wurde abgesagt

Oder anders gefragt, ist 1 Monat mal 28/30/31 Tage oder ist 1 Monat 4 Wochen?

Bitte keine Spekulation oder lautes nachdenken, sondern eine sichere Auskunft!

Danke und viele Grüße

Hallo,

ein Monat ist ein Monat. Wären 4 Wochen gemeint, wäre es so auch ausdrücklich geschrieben worden.

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Hi!

Wo?

und die Stornierung wäre bis zum 01.05. um 23:59 Uhr möglich gewesen, oder?

Gruß
Christa

Hallo,

das hier

dürfte ein Fall für den § 193 BGB sein, sofern es sich um einen Vertrag nach deutschem Recht handelt.
§ 193 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Hallo,

stimmt, demnach wäre das dann aber heute noch bis 23:59 Uhr möglich, richtig?

Die Info fehlt natürlich wieder mal …

@Kay_Uwe, Beeilung!

Gruß
Christa

Danke, ist raus, mal sehen, was zurück kommt…

heute erst oder gestern schon?? Heute dürfte es zu spät sein …

Gestern abend…

Da bin ich auch gespannt.

Ohne die Stornierungsbedingungen zu kennen, sagt mir meine Lebenserfahrung, daß vor Beginn des Aufenthaltes storniert werden muß.

Wenn der Flieger schon in der Luft ist, kann ich das Ticket auch nicht mehr stornieren. :wink:

Und wo genau ist das Problem? Ist bei dir schon Juni?

In Zeiten wie diesen kann man schon mal mit der Zeit durcheinanderkommen … Welcher Wochentag ist heute? Welches Monat haben wir? WAS! - 2021 hat schon angefangen? :wink:

2 Like

Also hier in Hamburg haben wir seit Tagen Herbstwetter…

1 Like

Nirgends. :wink:
Ich wunderte mich über das im UP erfragte Datum:

Das ergab für mich auf den 1. Blick keinen Sinn.

Mein Satz:

war vielleicht verkürzt geschrieben.
Gemeint war natürlich, daß das Ende der Frist vor Beginn des Aufenthaltes liegen muß. (Deswegen auch das Bsp. mit dem Flieger.)

Mit den Wochentagen komme ich manchmal durcheinander :wink: , mit den Monaten (noch) nicht. :wink: