HP Laserjet MF20 MFP

Hallo Wissende,
das Teil macht Probleme nach Toonerwechsel und zwar sind die Seiten unregelmäßig, von re. nach li. pechschwarz, die andere Hälfte tadellos.
3x probiert und unverändert.
Wie kann ich das bitte beheben?
Mit Dank und Grüßen, ramses90

Hallo,

Stimmt die Gerätebezeichnung?
Ich kann den nicht finden.
Wie heißt die Tonerkartusche?
Ich vermute Transportschaden.
Bitte mal ein Bild von Tonerpatrone (von unten) und Ausdruck.

Das ist er,
Ich habe kein Smartphone und kann hier nicht so einfach Bilder einstellen.
Die Kartusche hat unten ´ne hellgrüne Walze und da sieht man li. ganz feines, schwarzes Geriesel.
Oben am Griff steht:TH-36AN, daneben tb print
darunter auf der Fläche: BD12300044 7090203004225
Das Bild ist aus dem Inet.
MfG
ramses90

Also eine Alternativkartusche.
Da kommen wohl solche Probleme häufiger vor.
Mein Rat: Reklamation und neu liefern lassen.

Es gibt Billigheimer, die erneuern keine Dichtungen und ähnliche Verschleißteile.
Loch reinbohren, befüllen, versiegeln, fertig.
Frag mal den Lieferanten, wer jetzt die Kosten für die Reinigung deines Druckers übernimmt.

1 Like

Damit wird’s leider nicht getan sein, die Bildtrommel ist eingesaut!

Oder zumindest die Kosten für eine neue Bildtrommel …

Ist bei dem Typ als Einheit mit der Tonerkartusche verbaut.

1 Like

Bist du sicher? Ich kenne speziell HP-Drucker nicht, aber bei den Kyocera- Modellen ist es so, dass man entweder nur die Tonerkartusche oder die ganze Einheit mitsamt Bildtrommel herausnehmen kann.
Google Bildersuche zeigt mir für das Druckerbild HP M1120 MFP, aber auch mit der Bezeichnung ist es mir nicht gelungen, eindeutige Infos zu bekommen. Ich fand ein Video von HP, in dem gezeigt wurde, wie man den Toner austauscht, aber da war eer Toner so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, da ist eine Bildtrommel integriert.

Ziemlich.
Ich kenne HP und auch Kyocera.
Da @ramses90 von einer hellgrünen Walze schrieb, bin ich mir sogar 100%ig sicher. Auch spricht die Füllmenge von 2000 Seiten dafür.
Bei Canon und HP gibt es sehr oft diese Toner/Trommel Kombination (außer bei Farbgeräten).
Das Fehlerbild deutet auf eine gebrochene Halterung der Laderolle oder Ladekorona (weiß jetzt nicht, was da verbaut ist) auf der schwarzen Seite hin.
Man könnte nachsehen, aber dann ist die Garantie/Gewährleistung weg.
Gerade gefunden:

1 Like

Wenn man selbst reparieren will, bei 1:11min. nimmt er die Laderolle heraus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.