HP LaserJet Pro startet ständig neu

Servus. Mein HP LaserJet Pro CM1415fn MFP Drucker hängt in einer Schleife fest. Er startet ständig neu und versucht dann ein Dokument zu drucken.
Neuinstallation der Treiber = erfolglos
Reset auf Werkseinstellungen (Toutchdisplay links halten beim einschalten) = erfolglos

Was nun?
MfG

Hallo,
warum wolltest du das Problem auf den Treiber schieben?
Macht der Drucker den Neustart auch ohne PC? Dann kann der Treiber nix für.
Was passiert genau beim einschalten ohne PC Verbindung?

Zusätzlich zu den gestellten Fragen:
Was bedeutet „versucht zu drucken“? Druckt er oder druckt er nicht? Was sagt das Display am Drucker?
Hast du schon ein Firmware-Update für den Drucker gemacht?

Und das wohl wichtigste, was @Bernd54 schon gefragt hat:
Was passiert ohne Verbindung mit PC?

1 Like

Servus.
Also, der Drucker sagt am Display: Dokument wird gedruckt. Aber er druckt nichts und es liegt auch kein Druckauftrag an.
Das passiert auch, wenn der Drucker ohne PC an ist.
Warum habe ich versucht, den Treiber neu zu installieren? Schaden kann das ja auch nicht, ist ja eigentlich immer die erste Wahl hier einen aktuellen Treiber zu haben.
Ich vermute, der Drucker hat sich aufgehangen. Leider bringt die Rücksetzung auf Werkseinstellungen nichts.
Ich hab im Netz nichts gefunden, was mich hier weiter bringt. Und bei HP brauche ich nicht anrufen, die Garantie ist längst abgelaufen.
CU

hp hat aktuell ein Sicherheitsproblem, das viele Drucker betrifft, siehe Kritische Sicherheitslücken in mehr als 200 HP-Drucker-Modellen | heise online

Ich würde auf jeden Fall mal auf der dort verlinkten Seite nach einem Firmware-Update suchen und dieses installieren. Hattest Du ggf. eine automatische Aktualisierung aktiviert? Ggf. ist das Firmware-Update gestört worden und hat den Drucker jetzt in einen undefinierten Zustand gebracht. Mit Glück kannst Du noch eine manuelle Installation der Firmware durchführen und das Gerät damit wieder brauchbar machen.

Servus. Habe gerade die Firmware neu aufgespielt. Hat leider auch nichts gebracht. Der Drucker startet nach wie vor immer neu und man kann nichts drucken.
Hier der Startvorgang:
Wie nach dem Einschalten mit dem Hauptschalter - Der Drucker startet mit dem Balken von links nach rechts, dann „Initialisierung“, dann kommt das Menü (dazwischen rollt er die Walzen). Das Menü bleibt ca 15 sec und dann erscheint der weiße Bildschirm. Und jetzt geht das ganze wieder von vorne los …
Ich bin ratlos …