Ich habe auf meinem Palm Eudora Web installiert.
Aber wie kann ich nun HTML Dokumente vom PC auf den Palm übertragen und sie dort lesen?
Gruß
Harald
Ich habe auf meinem Palm Eudora Web installiert.
Aber wie kann ich nun HTML Dokumente vom PC auf den Palm übertragen und sie dort lesen?
Gruß
Harald
Hallo!
Wenn ich recht informiert bin (nutze Eudora Web selbst nicht), dann ist das ein reiner Browser, mit dem man keine Dateien anschauen kann, die sich auf dem Palm befinden.
Zum Lesen von html-Dateien auf dem Palm empfiehlt sich ein guter doc-Reader. Da gibt es z.B. RichReader (Freeware), mit dem man nicht nur html sondern auch alle anderen gängigen Formate anschauen kann. Auch DocumentsToGo (bei vielen Palms schon dabei) kann html lesen.
Prinzipiell funktioniert das ganze aber immer so:
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
bei meinem m515 war DocumentsToGo4 dabei. HTML Dokumente lassen sich nicht ins Fenster ziehen, steht auch nichts von in der Hilfe.
Ich habe mir nun richReader installiert. Mit dem beiliegendem Tool lassen sich HTML Dokumente konvertieren und auf den Palm übertragen.
Links werden blau und unterstrichen dargestellt bleiben aber ohne Wirkung, ist das normal?
Ich kann nicht über die Links die Dokumente wechseln.
Kann ich eingebundene Grafiken nicht mit übertragen?
Auf meinem alten Psion hat das immer so schön geklappt.
Danke für Deine Tips.
Harald
bei meinem m515 war DocumentsToGo4 dabei. HTML Dokumente
lassen sich nicht ins Fenster ziehen, steht auch nichts von in
der Hilfe.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich habe mir nun richReader installiert. Mit dem beiliegendem
Tool lassen sich HTML Dokumente konvertieren und auf den Palm
übertragen.
Links werden blau und unterstrichen dargestellt bleiben aber
ohne Wirkung, ist das normal?
Ich kann nicht über die Links die Dokumente wechseln.
Kann ich eingebundene Grafiken nicht mit übertragen?
Ich selber benutze RichReader nicht, kann daher nichts genaues über die Funktionalität sagen. Grafiken kommen garantiert nicht mit auf den Palm, aus Gründen der Speicherkonservierung.
Links auf andere Seiten ins Internet dürften auch nicht funktionieren, da der Palm (noch) kein Multitasking beherrscht, kann er ja den Browser nicht starten.
Als Alternative könnte ich noch iSilo empfehlen, ein Reader speziell für html, der die meisten Formatierungen und auch Grafiken beherrscht.
http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…
Vielleicht ist dieses Programm ja besser für Dich geeignet. Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, da ich
a) nicht alle Programme selber kenne oder ausprobieren kann (bin zur Zeit Palm-los)
b) nicht immer weiss, auf was der andere Wert legt.
Viel Erfolg!
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ich habe mir isilo auf dem Palm und die notwendige Konvertersoftware auf dem PC installiert. Das funktioniert wunderbar.
Verlinkte HTML Dokumente mit Tabellen werden dargestellt.
Fotos werden verkleinert und eingebettet.
Tolle Software! Danke für den Tip.