Hund hat Bauchschmertzen

Mein hund hat Bauchschmetzen seit heute wie könnte ich ihm lienderung verschaffen weil der tierarzt geschlossen hat?? Er mag sich kaum bewegen und der arzt macht erst morgen wieder auf…waren schon Klingeln vor ort??

Hallo!

Woran erkennst du, dass er Bauchschmerzen hat?

Wenn er sich nicht bewegen mag, musst du dringend etwas unternehmen.
Er hat scheinbar heftige Schmerzen! Das muss nicht nur vom Magen her kommen.
Er kann eine Vergiftung und hunderte andere Sachen haben.
Bitte ruf´den Notdienst bei euch in der Nähe an. Die kommen auch spät Abends, bzw. Nachts.

LG
Nine

Hi,

1)Tierarzt anrufen - Nummer aus dem Telefonbuch/oder internet
2) anderen Tierarzt - Notruf - kontaktieren
3) Hund in die nächste Tierklinik bringen

Du kannst selbst kaum eine Diagnose stellen - das, was du als „Bauchmerzen“ definierst, kann von einer leichten Magenverstimmung bis zu einem Darmverschluss alles sein.

So, wie du es beschreibst - und sonst würdest du hier wohl nicht posten - hat dein Hund große Schmerzen - und ihm muss sofort geholfen werden.

Vielleicht helfen dir die Adressen/Telefonnummern auf dieser Seite,

http://www.tierforum.de/t3632-nottierarzt-finden-hie…

(bei den jeweiligen links sind auch die Notdienste verzeichnet)

sonst bitte!! nimm ein Telefonbuch zur Hand und suche den nächste Arzt, die nächste Klinik - und zwar so lange, bis dir und vor allem dem Hund!! geholfen wird.

mfg. a_f

Hallo lieben Dank für Eure antworten!!
Eine vergiftung konnte ich schon ausschliesen…
Er Reagierte sobald man Ihn an der Seite Streicheln wollte und lag auch nur auf der rechten Seite!!
Da ich mir natürlich sorgen machte (ich ging schon vom Schlimmsten aus sein Herz obwohl er erst 5 Jahre ist…) rief ich natürlich noch den Notdienst an.
Er stellte eine Stärkere ZERRUNG fest da er vor 6wochen operiert wurde an der Pfote und das gehen jetzt nicht mehr so gewohnt war ausgiebig bzw. sein liebstes das Schwimmen!!!
Da kann man froh sein das es „nur“ eine Zerrung ist wird ca.3Tage dauern…
lieben Dank Ela…

1 Like

Hallo!

Na, siehst du!
Dann ist es ja doch gut ausgegangen!

Ganz viel Glück euch Beiden weiterhin! Und danke für deine Rückmeldung.

LG
Nine

Hallo, Ela,

auch ich danke dir für deine Rückmeldung - machen leider nicht alle!!
Gut, dass du gleich noch den Tierarzt kontaktiert hast - das klingt doch wirklich nicht weiter schlimm.

Gute Besserung und bald wieder „fröhlich schwimm!!“"

mfg. a_f