Hund wurde gedeckt

Ach um den gehts hier nicht??? SOSO.Guter Mixzüchter der
tolle Hunde hervorgebracht hat,ganz klasse !!!

Deine Ausrufetaste klemmt. Ein mehr an Ausrufezeichen machen einen Beitrag nicht wertvoller.

Schon mal überlegt das eventuell auch irgendwann Shimas
anerkannt werden könnten!

Warum genau sollte ich mir dieses überlegen.

Wenn ein Shimas dein Zuchtziel sein sollte, dann kannst du doch dieses genau so schreiben ohne den Umweg zahlreicher Off Topic Beiträge zu wählen.

Gruß
BelRia

Hallo Franzie,

ich versteh nicht so ganz, warum hier immer wieder alles in
Schutz genommen wird, was IHR gut findet, aber alles was IHR
nicht kennt schlecht ist. Ihr kennt ja scheinbar nichts
anderes als den VDH… Schuster bleib bei deinen Leisten oder
was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht…

Ich weis nicht wer Ihr ist und ich weis nicht was Ihr alles kennt, genauso wenig wie du weist, was ich weis, oder was andere wissen, aber du dir gerne einreden möchtest, alles besser zu wissen.

Der VDH, egal wie er ist, ist nun mal der bekannteste Hundeverein, der sich nicht nach außen versteckt wie viele andere Hundeverein, was nicht heißen soll, dass andere Hundevereine nicht ebenso hervorragende Hunde züchten können, aber als Züchter eines anderen Vereins würde ich z.B. nicht mit dem Finger auf einen wiederum anderen Verein zeigen und diesen in einem öffentlichen Forum, schlecht machen. Wenn du mit eigenen Augen siehst, dass in einem Verein Hunde nicht ordentlich gehalten werden, dann bleibt dir immer der Weg der Anzeige bei einem übergeordneten Verband.

Wenn Käfighaltung in deinen Augen nicht schlimm ist,

Wie bereits erwähnt, lesen und nur was da steht nichts hinein interpretieren, wobei viele Hunde leben in Käfigen, komisch das es da keine Aufstände gibt.

sag mir, ist es normal einen Hund nur für die
Schönheit in einen Käfig zu sperren? Nein.

Wieso antwortest du für mich ? Angst ich könnte ja schreiben ? Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese Hunde nicht immer in diesen Käfigen leben, ich es aber anormal finde, das Hunden ein so langes Fell angezüchtet wird, das sie beim Laufen auf das Fell treten können.

Ist es normal seinen Hund nicht mit ins Bett nehmen zu dürfen,

Das kann doch wohl jeder selber entscheiden, wohin er seinen Hund mit nimmt.

nur weil vorgeschrieben wird, das die Hunde in einem
gekachelten Raum gehalten werden müssen?

Steht genau wo ?

Ich finde das nicht normal, und ich denk auch nicht, das es
diesen Hunden besonders gut geht.

Nun, dass musst du beweisen können, mit denken alleine reißt es keinen vom Hocker.

Ausstellen hin oder her, ich finde es auch nicht richtig, das
Hunde bei Shows im „goldenen“ Kfig sitzen, nur damit der Top
Knot nicht verrutscht und Frauchen gemütlich Kaffee schlürfen
gehen kann. (ja, das gibts in allen Vereinen auch im VDH ist
aber in den meisten kleinen nicht gern gesehen)

Und selbst wenn, auch dort passiert es, denn die Ausstellungen sind dafür da um den Pokalschrank vom Halter zu füllen, weniger um den Hund.

Gruß
BelRia

Der Shih Tzu hat eigentlich noch viel mehr
„Einsatzmöglichkeiten“ nur leider werden sie allzu oft von
älteren Damen gekauft, bei denen das tolle Wesen zu leiden
hat!

Wieso genau leidet der Hund da. Bist du nicht etwas voreingenommen ? Du musst deine Hund oder Wesen sicher nicht an ältere Damen verkaufen.

Nur leider kann man nicht immer auf Bestellung züchten.

Sicher kann man das, können andere Züchter ja auch und wenn keine Welpen da sind wird vertröstet auf den nächsten Wurf oder auf einen anderen Züchter.

Ich habe 3 Vorbestellungen für meine Pinki, was wenn es 5
werden?

Was an 3 Vorbestellungen, 3 Welpen oder 3 Würfe. Tja was machst du genau wenn es 5 Welpen werden, aber nur 3 einen Abnehmer finden: Behalten was sonst.

Es gibt genügend Menschen, die nicht mal einem
Gesellschafts-und Begleithund gerecht werden können.

Kann dir bei deinen Welpen auch passieren. Du kannst den Menschen nur vor den Kopf schauen.

Ich glaube auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nie
kommen.

Nicht wirklich, auch deshalb schon, weil jeder eine andere Meinung hat.

aber daran sind vorallem die
Hundehändler Schuld, die seid der EU immer mehr werden.

Klar, schuld sind immer nur die anderen. Hundehändler gab es immer schon, nicht erst seit es die EU gibt.

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, sondern besser machen.

Gruß
BelRia

*alles gelesen hab*

Hallo auch

*kopfschüttel*

mir drängt sich da immer nur ein Bild auf…

http://www.youtube.com/watch?v=ODGpiPNCcgE

*rauswuselt*

Hallo,

Ach um den gehts hier nicht??? SOSO.Guter Mixzüchter der tolle Hunde hervorgebracht hat,ganz klasse !!! Schon mal überlegt das eventuell auch irgendwann Shimas anerkannt werden könnten!

Ein Hund, der immer nur aus den selben beiden Rassen ensteht - also z.B. aus Labrador und Pudel oder aus Shih Tzu und Malteser - wird niemals eine neue Rasse werden. Solange die Produktion über die F1 nicht hinausgeht, wird kein neues Rassebild entstehen können, es bleibt einfach ein Mischling, auch wenn er einen schicken Phantasienamen kriegt.

Im Gegensatz zur einfachen Verpaarung Labrador-Pudel arbeiten die Australier an einer wirklichen Rasse, wozu gehört, dass auch mit den Nachkommen gezüchtet wird und durchaus auch andere Rassen einfließen können. Wie schwierig das ist, zeigen z.B. die inzwischen 15-jährigen Versuche, den Mischling aus Briard und Australian Shepherd - den Wäller - zu einer anerkannten Rasse werden zu lassen.

Und was den Markt betrifft, so ist es mit den Mischlingen genauso wie mit den „Rassehunden“ vom Vermehrer: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn Leute es schick finden, einen Labradoodle oder einen Shima zu kaufen, lohnt es sich auch, diese zu produzieren. Mit ernst zu nehmender Zucht hat das nichts zu tun.

Schöne Grüße,
Jule

3 Like

Hhm, das ist aber ein Malti, kein Shih. Außerdem was hat denn „GoGo“ mit diesem Thema zu tun? Wenn der nächste n Thread aufmacht in dem steht er habe seine Katze decken lassen suchst du Bilder von dieser Plüschkatze raus, der man Babys aus dem Bauch holen konnte oder wie?
Es geht hier nicht um Spielzeuge…

ein Hund kann nix für seine Existenz? Mag ja sein, aber bitte
bitte hört auf über diese wundervollen Wesen zu schreiben als
ginge man eben mal zu Tschibo und bestelle sich ne neue
Kaffeemaschine!!!

… sagt diejenige, die Welpen auf Zuruf produzieren möchte. Langsam wird es wirklich lächerlich.

Wenn du wirklich so tierlieb wärst, dann würdest du nicht so blauäugig loszüchten sondern dir ernsthaft Gedanken darüber machen, wie unverantwortlich es ist, Tiere zu züchten, von denen es massenhaft in den Tierheimen gibt.

2 Like

Hhm, das ist aber ein Malti, kein Shih.

Welch dramatischer unterschied…

Außerdem was hat denn
„GoGo“ mit diesem Thema zu tun?

*gg* ich denke die Sternchengeber wern mich schon verstanden haben…

Wenn der nächste n Thread
aufmacht in dem steht er habe seine Katze decken lassen suchst
du Bilder von dieser Plüschkatze raus, der man Babys aus dem
Bauch holen konnte oder wie?

Also ich hatte da einen Elefanten mit reisverschluss im Bauch… aber meine „Fans“ *lol* werden auch wissen was ich von Katzenvermehrerei halte

Bingo!! Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt so viele Waschmaschienen wie er tragen kann…

das heute zugegebenermaßen sarkastische
Wizzel

2 Like

… sagt diejenige, die Welpen auf Zuruf produzieren möchte.
Langsam wird es wirklich lächerlich.

Sagte hier doch jemand, mal soll Welpen auf Bestellung züchten… DAS war nicht ich!

machen, wie unverantwortlich es ist, Tiere zu züchten, von
denen es massenhaft in den Tierheimen gibt.

Dürfen alle Züchter dieser Welt nicht mehr züchten, weil es im Tierheim so viele Hunde gibt?
Was ist denn dann mit den Rassekatzenzüchtern? Auch die Katzenhäuser im Tierheim sind überfüllt.

Hhm, das ist aber ein Malti, kein Shih.

Welch dramatischer unterschied…

Jap, wer die Rassen kennt, kennt auch den dramatischen Unterschied…

Also ich hatte da einen Elefanten mit reisverschluss im
Bauch… aber meine „Fans“ *lol* werden auch wissen was ich
von Katzenvermehrerei halte

Ich hatte eben die Katze, aber davon gabs auch Meerschweinchen…

Bingo!! Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt so viele
Waschmaschienen wie er tragen kann…

Naja endlich mal jemand, der daruf reagiert, nachdem ich hier schon das 100te mal betont habe, das wir hier nicht über Elektrogeräte reden…

das heute zugegebenermaßen sarkastische
Wizzel

Whatever :smile:

Klaro weil hier einige die Meinung haben ,den Tierheimhunden wird der Platz weggenommen hören jetz alle mit züchten auf. Dann aber auch alle egal welches Tiere sie vermehrern,gabs hier nicht jemand der Meerschweine züchtet ? Auch die sitzen im Tierheim in Massen,Vögel ect.

Ich werde noch sehr lange züchten, das lass ich mir ganz bestimmt von niemanden verbieten.

So nun darf wieder gelöscht werden. Von mir wurde ja ehe alles gelöscht. So ein blödes Forum wo man nicht einmal eine eigene Meinung haben darf.

Hi,

Dürfen alle Züchter dieser Welt nicht mehr züchten, weil es im
Tierheim so viele Hunde gibt?
Was ist denn dann mit den Rassekatzenzüchtern? Auch die
Katzenhäuser im Tierheim sind überfüllt.

ich halte generell nichts davon, Tiere zu züchten, die es massenweise im Tierheim gibt, weder Katzen noch Hunde.

Aber interessant, wie du ablenkst - weil andere es tun, ist es ok?

3 Like

Klaro weil hier einige die Meinung haben ,den Tierheimhunden
wird der Platz weggenommen hören jetz alle mit züchten auf.

So ist das mit Meinungen, jeder hat eine andere und auch diese, das es schon genug Hunde gibt, als das noch welche gezüchtet werden müssen.

Dann aber auch alle egal welches Tiere sie vermehrern,gabs
hier nicht jemand der Meerschweine züchtet ? Auch die sitzen
im Tierheim in Massen,Vögel ect.

In Massen eher nicht und Vögel auch nicht. Es wäre natürlich auch bei diesen Tieren zu begrüßen, erst mal ins Tierheim zu gehen, statt zu einem Züchter.

Ich werde noch sehr lange züchten, das lass ich mir ganz
bestimmt von niemanden verbieten.

Nun, dein Verein kann dir durchaus das züchten in diesem Verein verbieten, aber es gibt sicher Vereine die das nicht so eng sehen.

So nun darf wieder gelöscht werden. Von mir wurde ja ehe alles
gelöscht.

Es wurde nur das gelöscht was gegen die Netiquette verstoßen hat und davon hast du reichlich geliefert. So schwierig kann es doch nicht sein, sich an die Netiquette eines Forum zu halten.

So ein blödes Forum wo man nicht einmal eine eigene
Meinung haben darf.

Wenn dir dieses Forum zu blöd ist, warum bist du dann hier ? Um Stimmung zu machen oder um zu zeigen wie gut du dich daneben benehmen kannst ?

Natürlich darfst du eine eigene Meinung haben, wie alle anderen auch, nur keiner muss deiner Meinung sein.

Gruß
BelRia

3 Like

Verantwortung
Hallo Angelika,

Noch eins,ja Franzie ist sehr jung, deswegen versucht sie
troztdem sich erfolgreich eine Zucht auf zubauen, und züchtet
nicht einfach drauf los und sie wird sich bestimmt die Zeit
für Mama/Welpen nehmen,den so verantwortungsvoll ist sie !

lies Dir mal diese Threads durch, dann wirst Du eventuell verstehen, warum hier so einige an der Verantwortung zweifeln - und das hat weniger etwas mit Zeit oder Alter zu tun!

/t/nochmal-zurueck-auf-die-zickigkeit/5229026/4

/t/nochmal-zurueck-auf-die-zickigkeit/5229026/15

Gruß

Kathleen

3 Like

Das Ich in Massenzüchter verbiete ich mir, wenn man auf meine Hp schaut sieht man wieviele wirklich in der Zucht sind,wieviele nur Liebhabertier oder Rentner sind, apropro Rentner wieviele Züchter schmeissen sIhre älteren Tiere raus ,sobald sie aus der Zucht sind,bei mir dürfen sie weiter leben bbis ans Ende Ihrer Tage.Weiterhin ist jeder Wurf genau geplant und jede Hündin hat nach Ihren Wurf ihre verdiente Pause.
Von mir aus können die Leute doch ins Tierheim gehen,ich zwinge niemanden, aber einige möchten halt einen kleinen Welpen und keinen Problemhund bekommen.

Desweiteren warum sollte mich ein Verein raus schmeissen, ich halte mich genau an die Vorschriften

Und es wurden auch Beiträge von mir gelöscht die gegen garnichts hier verstossen haben, wahrscheinlich waren sie nur nicht nach der Meinung einige Mitglieder hier geschrieben.

Das Ich in Massenzüchter verbiete ich mir, wenn man auf meine
Hp schaut sieht man wieviele wirklich in der Zucht
sind,wieviele nur Liebhabertier oder Rentner sind,

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das du ein Problem mit dem lesen hast bzw. ebenso mit dem folgen eines Threads, das du immer neue Nebenschauplätze eröffnen musst, die mit der eigentlichen Sache gar nichts mehr zu tun haben.

Es geht nicht darum wie andere Züchter mit ihren Hunden umgehen, sondern wie du dich hier als Züchter gibst und wie du mit deinen Tieren umgehst.

,sobald sie aus der Zucht sind,bei mir dürfen sie weiter leben
bbis ans Ende Ihrer Tage.

Wie gesagt nicht immer mit dem Finger auf andere Züchter zeigen, was bei denen alles so schlecht ist oder zu seinen scheint, nur weil es dir an Verständnis fehlt.

Von mir aus können die Leute doch ins Tierheim gehen,ich
zwinge niemanden, aber einige möchten halt einen kleinen
Welpen und keinen Problemhund bekommen.

Zum Glück kannst du niemanden zwingen deine Hunde zu erwerben, dazu sitzen nicht nur Problemhunde im Tierheimen wie Züchter, so einer wie du, es immer gerne erwähnen um ihre Welpen an den Mann zu bringen, sondern aus ganz unterschiedlichen Gründen. Wurde aber auch schon mehrmals erwähnt.

Und nicht jeder möchte einen Welpen, denn Welpen brauchen viel Zeit und wiederum andere möchten sich keinen Welpen mehr antun und nicht für jeden ist ein Welpe geeignet, an dem man viel falsch machen kann, besonders in der Erziehung.

Desweiteren warum sollte mich ein Verein raus schmeissen, ich
halte mich genau an die Vorschriften

Wie bereits geschrieben, nur lesen was da steht, nichts hinein interpretieren.

Und es wurden auch Beiträge von mir gelöscht die gegen
garnichts hier verstossen haben, wahrscheinlich waren sie nur
nicht nach der Meinung einige Mitglieder hier geschrieben.

Da bin ich mir sicher, dass dieses nicht der Fall war. Da dir alle Löschbenachrichtigungen zugegangen sind, kannst du dich gerne beim Team beschweren, wenn dir diverse Löschungen nicht gefallen haben.

Alles andere in dieser Richtung wäre wieder Off Topic und hat hier nichts zu suchen, dafür steht dir die Mailadresse der Moderation zur Verfügung.

Gruß
BelRia

1 Like

Ignoranz
Hallo Angelika,

leider hast Du - ob Deiner Selbstgefälligkeit - in keiner Weise begriffen, dass hier sehr wohl verantwortungsbewusste Züchter willkommen sind.

Aber leider lassen Deine Ignoranz und Deine Beschränktheit produktive Diskussionen ins Nirvana laufen. Mich wundert daher auch gar nicht, dass Du Franzie „zugeteilt“ wurdest.

Werdet glücklich zusammen - es passt schon - aber nach meinem Geschmack kann ich in Zukunft auf Eure Threads verzichten.

Das, was leider von Euch nur rüberkommt, sind Eitelkeiten - es geht doch weniger um einen Austausch o.ä.

Viel Glück und Erfolg mit Eurer Zucht und auf jeden Fall das Beste für die Welpen!

Kathleen

4 Like

na sicher, und von denen wird dann besondere Treue usw.
erwartet, obwohl sie eigentlich als unerziehbar gelten

akito inus sind NICHT unerziehbar, sie sind nur "katzig " *grins*

hi

Zum Abschluss noch einmal ein MIx is´t ein HUnd aus 2 Rassen
gezüchtet,

eine ZUCHT ist das nicht ! bestensfalls ein Vermehrung …

und ja ich werde auch weiter machen,den meine Kunden lieben ihre
Shimas und viele möchten einen zweiten dazu.

daraus wird immer noch keine ZUCHT … es bleibt Vermehrung wie zig-tausend andere Strassenköter es auch jeden Tag machen - nur eben ohne Schleifen und ohne „Knots“ auf dem Kopf

willst du allen unterstellen sie wären nicht gewissenhaft oder
schlechte Züchter.

es sind GARKEINE ZÜCHTER … es sind Mischlingsproduzenten - aber keine Züchter :smile:

oder auch : zig Milliarden Fliegen können sich nicht irren : esst mehr Scheisse

Gruß H.

5 Like

Also ich fand es klasse! *grins*