Hallo Franzie,
ich versteh nicht so ganz, warum hier immer wieder alles in
Schutz genommen wird, was IHR gut findet, aber alles was IHR
nicht kennt schlecht ist. Ihr kennt ja scheinbar nichts
anderes als den VDH… Schuster bleib bei deinen Leisten oder
was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht…
Ich weis nicht wer Ihr ist und ich weis nicht was Ihr alles kennt, genauso wenig wie du weist, was ich weis, oder was andere wissen, aber du dir gerne einreden möchtest, alles besser zu wissen.
Der VDH, egal wie er ist, ist nun mal der bekannteste Hundeverein, der sich nicht nach außen versteckt wie viele andere Hundeverein, was nicht heißen soll, dass andere Hundevereine nicht ebenso hervorragende Hunde züchten können, aber als Züchter eines anderen Vereins würde ich z.B. nicht mit dem Finger auf einen wiederum anderen Verein zeigen und diesen in einem öffentlichen Forum, schlecht machen. Wenn du mit eigenen Augen siehst, dass in einem Verein Hunde nicht ordentlich gehalten werden, dann bleibt dir immer der Weg der Anzeige bei einem übergeordneten Verband.
Wenn Käfighaltung in deinen Augen nicht schlimm ist,
Wie bereits erwähnt, lesen und nur was da steht nichts hinein interpretieren, wobei viele Hunde leben in Käfigen, komisch das es da keine Aufstände gibt.
sag mir, ist es normal einen Hund nur für die
Schönheit in einen Käfig zu sperren? Nein.
Wieso antwortest du für mich ? Angst ich könnte ja schreiben ? Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese Hunde nicht immer in diesen Käfigen leben, ich es aber anormal finde, das Hunden ein so langes Fell angezüchtet wird, das sie beim Laufen auf das Fell treten können.
Ist es normal seinen Hund nicht mit ins Bett nehmen zu dürfen,
Das kann doch wohl jeder selber entscheiden, wohin er seinen Hund mit nimmt.
nur weil vorgeschrieben wird, das die Hunde in einem
gekachelten Raum gehalten werden müssen?
Steht genau wo ?
Ich finde das nicht normal, und ich denk auch nicht, das es
diesen Hunden besonders gut geht.
Nun, dass musst du beweisen können, mit denken alleine reißt es keinen vom Hocker.
Ausstellen hin oder her, ich finde es auch nicht richtig, das
Hunde bei Shows im „goldenen“ Kfig sitzen, nur damit der Top
Knot nicht verrutscht und Frauchen gemütlich Kaffee schlürfen
gehen kann. (ja, das gibts in allen Vereinen auch im VDH ist
aber in den meisten kleinen nicht gern gesehen)
Und selbst wenn, auch dort passiert es, denn die Ausstellungen sind dafür da um den Pokalschrank vom Halter zu füllen, weniger um den Hund.
Gruß
BelRia