Hydrantabsicherung

Hallo
Habe mein Auto heute morgen rückwärts vor einen mobilen hydranten mit standrohr gesetzt,Stoßstange kaputt,ca 1500 Euro schaden

War in keinster Weise abgesichert das Teil

Polizei sagte muss auch nicht,n Kind was dort gestanden hätte ,wäre ja auch nicht mit flatterband gesichert gewesen

Muss ich das so hinnehmen?

Oder trägt der Bauunternehmer n Mitschuld

Gruss gundi

Die Stadtweke Bochum geben dazu ein Merkblatt heraus

Andere Städte wahrscheinlich auch, guggel mal für Deine Stadt danach.
ramses90

Möglich. er hat die Verkehrssicherungspflicht und muss Hindernisse/Stolperfallen markieren und abschranken. Dazu reicht ein Verkehrsleitkegel meist aus. kommt immer auf die Situation an.
im Bereich eines Parkstreifen kann mehr erforderlich sein, Sperrung einer ganzen Stellfläche etwa.

Offenbar hast Du geparkt und man hat erst danach den Hydranten aufgebaut ? Oder war der schon da ? Wieso hast Du ihn dann nicht gesehen ?

Übrigens, das Argument der Polizei ist nicht ganz falsch. Das „Ding“ schaut mind. 1 Meter aus dem Boden raus.

mfG
duck313

Wie Tucholsky schon schrieb:

Wenn ein Deutscher hinfällt, steht er nicht auf sondern schaut sich erstmal um, wen er dafür verantwortlich machen kann.

2 Like

Hallo es heißt doch immer wieder : Augen auf im Straßenverkehr.
Viele Grüße noro

Ganz ehrlich
Da fehlt nur noch
Typisch Frau am steuer
Schönen Dank das brauch ich nicht

1 Like

Ganz genau so ist es aber das habe ich nicht geschrieben und das gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Hallo,
also bitte… wennn man irgendwo dagegen Fährt ist das ja die Schuld des Fahrers. Sollen jetzt alle Grundstückseigentümer ihre Gartenzäune und Mäuerchen mit Flatterband markieren? Man muss da mal auf dem Teppich bleiben und sich seine Schuld auch mal eingestehen. Einfachmal denken, ok ich hab Mist gebaut, passiert. Was soll denn das, für die eigenen Fehler Verantwortliche zu suchen? Ich finde das sehr arm.
Gruß

1 Like

Reg dich nicht mehr auf, die hat sich schon abgemeldet. :joy:

Gut, durchatmen und vergessen. :sweat_smile: