…und muss deswegen mein XP Home jedesmal neu aktivieren. Ist nicht der Bringer. Kann man das umgehen? (Es ist meine Version!)
MfG
Toni
…und muss deswegen mein XP Home jedesmal neu aktivieren. Ist nicht der Bringer. Kann man das umgehen? (Es ist meine Version!)
MfG
Toni
Mach doch mit einem dieser Rettungsprogramme (keine Ahnung wie die alle heißen, Norton Ghost und sowas) nach der nächsten Aktivierung ein Image von deiner Platte, das kannst du dann jedes Mal zurückspielen.
Hallo Toni,
Wenn du nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL beispielsweise auf einer Diskette sicherst, dann kannst Du nach einer erfolgten Neuinstallation diese wieder zurücksichern und somit die lästige Aktivierung umgehen !
Die Datei befindet sich im Ordner: Windows/System32 .
Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine gravierenden Veränderungen vorgenommen wurden.
Dieser Trick scheint aber ab Servicepack 1 nicht mehr zu funktionieren.
Gruß,
Klaus
Hi,
Dieser Trick scheint aber ab Servicepack 1 nicht mehr zu
funktionieren.
Dieser Trick funktioniert auch nicht mit XP ohne SP. Soweit ich mich erinnere, klappte das letztmalig mit XP RC1.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
das wird dann nicht gehen, wenn er z.B. ein neues Board eingebaut hat, wo er doch gern bastelt.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
also ich habe gleich nach der Aktivierung ein Image gemacht und dann wenn ich neu einrichte einfach zurückgespielt.
Allerdings geht das nur wenn man keine wichtigen Teile austauscht wie Festplatte, Mainboard oder Prozzi.
USB Platten ist kein Problem oder RAM Speicher.
Aber man kann ja so oft aktivieren wie man will, unbegrenzt.
Hatte noch nie Probleme.
bye Elia
Ich dachte, er bastelt gerne an seinem System (Dateien, Ordner, Programme…) rum und nicht an der Hardware dazu. 
Hi,
das wird dann nicht gehen, wenn er z.B. ein neues Board
eingebaut hat, wo er doch gern bastelt.
Genau das ist mein Problem.
Ich versuche mit der Hardware auf dem laufendem zu bleiben und immer wenn ich was neues einbaue ( Motherboard, Cpu), dann das Betriebssystem aufspiele, kommt unweigerlich: „Windows neu aktivieren“. Es nervt. Tierisch. Ausserdem bekomme ich jetzt nach einem erneuten Umbau die Frage von der Microsoftabteilung: " Wie oft haben sie Windows auf wievielen Rechnern installiert?" Ich habe es nicht auf vielen Rechnern installiert. Nur auf meinem. Das der jedesmal anders aussieht, geht die ja wohl nix an. Lösungen?
MfG
Toni
Sers!
Lösungen … anderes OS verwenden. Naja, aber sonst … Du wirst die Aktivierung nie umgehen können, wenn Du die Harware gravierend ändest.
Cya
Joo, danke für die Antwort.
…werde mich also mit Linux rumplagen.
MfG
Toni
N’Abend Toni!
Ist gar nicht so schlimm - ich bin vor 2 Wochen auf einem Teil meiner Rechner auf SuSE 9.2 umgestiegen (von XP). War gar nicht so schwierig und ich finde, es ist sogar ein recht produktives OS, v.a. was einfachere Anwendungen im Office und Grafikbereich angeht.
Machs gut,
Jimmy