ich habe vor einigen Tagen die frage gestellt ob ich schwanger bin oder nicht .und nunja was soll ich sagen : ich bin tatsächlich schanger ! ich habe einen test gemacht und war beim frauenarzt welcher mir meine schwangerschaft bestätigte
ich freue mich riesig ! danke nochmal an dieser stelle für eure hilfe !!!
nun habe ich ein anderes problem .
viellicht bin ich einfach zu ängstlich und nervös aber ist das nicht jede werdende mutter ??
und zwar habe ich angst vor einer Fehlgeburt und wollte fragen ob ihr tipps zum vorbeugen einer fehlgeburt habt ?!
gibt es sachen die man vermeiden sollte oder dinge die man tuhen sollte ? oder ernährungstipps ?
wie wahrscheindlich ist eine fehlgeburt ?
ich habe mich nämlcih sehr erschreckt als ich GESTERN mit meinem freund geschlafen habe und ich geblutet habe danach …!!!
aber dem kind gehts gut ! hab mir HEUTE ja erst bestätigen lassen das ich schwanger bin und am kind is noch alles dran
also wißt ihr rat ? habt ihr tipps für mich ?
ist euch das auch mal passiert ?
Das sind doch mal schöne Nachrichten hier.Ich freue mich für Dich!
Das mit den frühen Fehlgeburten ist so, dass die Natur da aussortiert, was genetisch nicht in Ordnung ist, was nicht so selten vorkommt und sozusagen ein normaler Bestandteil des Fortpflanzungsprozesses ist.
Somit ist es nahezu irrelevant, wie Du Dich verhältst, wenn Dein Kind OK ist, und davon wollen wir doch mal ausgehen, dann bleibt es.
Die sind ganz schön hartnäckig
Sollte ein genetischer Defekt vorliegen, kannst Du eine Fehlgeburt nicht verhindern, und das ist ja auch durchaus sinnvoll.
Geniess Deine Freude und signalisiere Deinem Kind von Anfang an Dein Vertrauen in seine Lebensfähigkeit, es wird sich in einer zuversichtlichen und entspannten Mutter am aller- allerwohlsten fühlen und so von Anfang an in einem gesunden Millieu heranreifen.
Leichte Blutungen beim Geschlechtsverkehr sind auch nichts Ungewöhnliches, und, andersherum, sollte eine Frau aufgrund einer drohenden Fehlgeburt in diesem Stadium der Schwangerschaft bluten, dann kann diese und sollte diese sowieso nicht mehr aufgehalten werden.
Ich wünsche Dir, dass Du diese einmalige Zeit aus ganzer Seele geniessen kannst!
ausreichend Vitamin D!! Am besten beim nächsten Bluttest den Vitamin D Spiegel (Laborbezeichnung: 25 OHD) mit bestimmen lassen. Er sollte bei mindestens 30 ng/dl liegen. Ggf. supplementieren - da gibt es verschiedene Produkte - auch verschreibungspflichtig. Hängt mit dem Wert zusammen. http://www.photomed.de/Sonne_und_Schwangersch.vitami…
Leider wird von jetzt an bis Ende März in unseren Breitengraden kein Vitamin D durch die Sonne mehr produziert. Da die meisten Menschen einen Mangel haben, reicht auch die Aufnahme aus der Nahrung nicht aus. Für mehr Infos: www.heilkraft-d.de
Keinen Alkohol!!! GAR KEINEN!!!
Nichr rauchen!!! GAR NICHT!!!
Bewegung ist gut - viel frische Luft - positive Gedanken
Über ne fehlgeburt solltest du gar nicht erst nachdenken. Dem kind gehts gut und das ist wichtig. Denk gar nicht erst über ne fehlgeburt nach, das geht nur auf die psyche. Denk lieber an die ersten schritte und das erste wort des babys.