daß meine Antwort auf die untenstehende Frage (was ist Lycium und was ist Süßholz) einfach gelöscht wurde.
Gruß Wynmuck
daß meine Antwort auf die untenstehende Frage (was ist Lycium
und was ist Süßholz) einfach gelöscht wurde.
Gruß Wynmuck
Lies doch mal meine E-Mail.
Gruß
Rainer
Rainer, habe ich getan, vor meinem Posting. Was ist davon Werbung?
Wenn du davon nichts verstehts,lass es lieber sein.
Gruß Fritz
Rainer, habe ich getan, vor meinem Posting. Was ist davon
Werbung?
Wenn du davon nichts verstehts,lass es lieber sein.
Gruß Fritz
Hallo Fritz
son bischen was versteh ich schon davon, das habe ich ja studiert.
Was versteht Du denn davon?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
mich würde vorerst interessieren, was an meinem Posting Werbung war. Etwas Ahnung habe ich auch. Es wäre wohl am besten, du würdest hier die Leser entscheiden lassen, ob das Werbung war.
Gruß Fritz
Hi Wynmuck
Kannst du mir deine Artikel mal per Mail schicken. Ich werde dann dank meines Verstandes selbst entscheiden können, über er meine Frage beantwortet oder mich zum Kauf von irgendwas das ich nicht brauche anregen wird.
Gruß
Max
daß meine Antwort auf die untenstehende Frage (was ist Lycium
und was ist Süßholz) einfach gelöscht wurde.
Gruß Wynmuck
Hallo,
bin medizinischer Laie und verfüge nach eigener Einschätzung lediglich über gesunden und einigermaßen unverbogenen Menschenverstand. Ich las, daß das von Dir empfohlene Mittel u. a. zur Entschlackung dienen soll. Diese Eigenschaft wird etlichen Mittelchen nachgesagt, die ansonsten keinen erkennbaren therapeutischen Nutzen bringen. Schlacke ist mir aus dem Straßenbau geläufig. Beim Schweißen gibts das auch. Wo im menschlichen Körper gibt es bitteschön Schlacke und was habe ich mir darunter vorzustellen? Das hört sich zunächst nach der sattsam bekannten Methode an: „Du bist von innen schmutzig. Nimm meine Medizin. Dann wirst Du gereinigt“.
Gruß
Wolfgang
PS: Süßholz habe ich gerade nicht zur Hand. Aber bei mir liegen noch ein paar Festmeter Robinie herum. Geht das auch?
Warum HIER diese Pingeligkeit?
Hallö auch!
In anderen Brettern wird doch auch offen über persönliche Erfahrungen mit Automarken, Elektro-/Hifigeräten, Fahrrädern, Computern, etc. gesprochen.
Und beschwert sich dort jemand? Wohl kaum.
Aber im Gesundheits-/ Ernährungsbereich scheinen die Einstellungen einiger weniger doch etwas verkappter und einseitiger zu sein.
Nur, weil ein Apotheker meint, es besser zu wissen, würde ich an seiner Stelle nicht dazu übergehen, die Erfahrungen anderer, die medizinisch vielleicht nicht erklärbar sind, einfach abzutun (…oder schlimmer: zu löschen!)
Gruß
Markus
Hallo Wolfgang,
Du sagst selber, du bist medizinischer Laie.
Damit du endlich damit aufhörst, die Leute mit falschen Aussagen zu traktieren, hier ein Erklärungsversuch zum Thema „Schlacken“.
Quelle: Prof. Dr. med. Karl Pirlet, em. Ordinarius der Universität Frankfurt
"Die naturwissenschaftliche Medizin hat viele Begriffe aus unserer erfahrbaren Welt, aus naturhaften und technischen Abläufen, auf biologische Phänomene übertragen - um eben diese biologischen Phänomene bildhafter und begreifbarer zu machen. Wir sprechen tagtäglich von Entzündung; nie hat es in uns einen Zündfunken gegeben, Kohlenhydrate und Fette werden in unserem Körper zu CO2 und H2O „verbrannt“; nie hat jemand bei dieser Verbrennung ein Feuer gesehen. So ist auch die Übernahme des Wortes „Schlacke“ in unseren medizinischen Sprachschatz zu verstehen. Man wollte die eliminations-pflichtigen Zwischenprodukte und Endprodukte des Stoffwechsels summarisch kennzeichnen. In diesem Sinne sind all die Substanzen zu diskutieren, die beim ständigen Abbau und Umbau in unserem Körper entstehen - beim ständigen „Wechsel der Stoffe“.
Physiologische Stoffwechsel-Zwischenprodukte werden in zu großer Menge gebildet, können nicht weitergeschleust und abgebaut werden, können nicht eliminiert werden.
Einige Beispiele:
Bei der Arteriosklerose produzieren die Myozyten der Arterienwand - multipotente Mesenchymzellen - in Muskularis und Intima überreichlich Kollagen, Proteoglykame, saure Mucopolysaccharide. Die Gefäßwandzellen werden von ihren eigenen Stoffwechselprodukten ummauert; die Gefäßwand sintert zu. Perfundierende Lipoproteine und schwerlösliche Calcium-Komplexsalze bleiben hängen. Die Arterienwand „verschlackt“.
Überreichlich zugeführte Nahrung, insbesondere Nahrungseiweiße tragen dazu bei, dass es zur Einlagerung von Kollagen und Proteoglykanen in die Basalmembran der Kapillaren und in den Interstitialraum kommt. Der Stoffaustausch auf dieser Transitstrecke zwischen Blut und Zelle - der Zustrom von Nährstoffen wie auch der Abstrom von Stoffwechsel-Endprodukten - wird zunehmend erschwert. Das Interstitium „verschlackt“.
Der Muskel pumpt Stoffwechselendprodukte - nach Maßgabe eines steilen Druckgradienten - durch lange Saftspalten in die Sehnen und Sehnenansätze, in die Bänderhülle der Gelenke, damit auch in die innen aufliegende Synoviatis und in die Synovia. Von der Qualität der Gelenkflüssigkeit hängt aber die trophische Versorgung des Gelenkknorpels ab. Am Beginn der Arthrose steht - neben der Fehlbelastung des Gelenkes - die „Einschlackung“ in den Weichteilmantel, in den Nährmantel des Gelenkes.
Kohlenhydrate und Fette werden zu Kohlensäure und Wasser abgebaut. Kohlensäure wird abgeatmet: Wasser wird über die Nieren ausgeschieden. Die Endprodukte des Eiweißabbaus dagegen sind toxisch. Die Leber macht die anfallenden Substanzen z. T. wasserlöslich und damit nierengängig - etwa Ammoniak, das zu Harnstoff verarbeitet wird. Die wichtigsten physiologischen Eiweißabbauprodukte - Stoffe von hoher Toxizität - kennen wir noch gar nicht."
Gruß
KH
Genau ! Es sei jedem freigestellt seine Meinung zu äußern. Wenn jemand eine andere hat, kann er diese äußern und nicht alles löschen was ihm nicht gefällt.
Gruß
Max
Hallo Max,
was ich mir an Weisheiten aus meinen Schulungen gemerkt habe (ganz kurz):
- Der Arzt behandelt, die Natur heilt (römische Weisheit)
- Die Nahrung soll deine Medizin sein - Deine Medizin soll Deine Nahrung sein (Hippokrates)
- Über 80% unserer Erkrankungen basieren auf einem Mangel an Nährstoffen
- Der Arzt und Apotheker behandelt die Symptome, nicht die Krankheit
- Manchem sind Produkte unseriös, wenn nicht ellenlange Beipackzettel über „Risiken und Nebenwirkungen“ beiliegen.
In diesem Sinne, schicke ich dir die gewünschten Informationen.
Gruß Fritz
Hallo Markus
In anderen Brettern wird doch auch offen über persönliche
Erfahrungen mit Automarken, Elektro-/Hifigeräten, Fahrrädern,
Computern, etc. gesprochen.
Und beschwert sich dort jemand? Wohl kaum.
Aber sicher, lies mal genauer.
Aber im Gesundheits-/ Ernährungsbereich scheinen die
Einstellungen einiger weniger doch etwas verkappter und
einseitiger zu sein.
Der Schein trügt.
Wenn jemand fragt, ob man besser heißes oder kaltes trinkt und bekommt als Empfehlung Bockshorn und Süßholz, ist das schon etwas seltsam.
Wenn man dann noch bedenkt, daß Süßholz und auch Lakritz in größeren Mengen gesundheitsschädlich ist, was natürlich nicht erwähnt wurde, sollte man sehr vorsichtig mit solchen Postings sein, es gibt Leute genug, die das gleich nachmachen.
Gruß
Rainer
Himmeldonnerwetterzumteufelnochmal!
Hi Wynmuck,
wenn Du mit Rainers Aktion nicht einverstanden bist, dann beschwer Dich bitte schön entweder in ALK (dort gehören sämtliche Meckereien über die bösen bösen MODs) oder direkt per Mail beim Team [email protected].
Gruß
Tessa
Manches ist nicht sinnvoll
Hallo Rainer,
hier die Antwort auf die von Uwe gestellte Frage:
Was ist jetzt eigentlich besser: (Körper-)warme oder kühle
: Getränke ?
kann nur auf a) antworten: als Leber-Saubermann ist lauwarmes Leitungswasser am besten geeignet,
kombiniert mit Lycium und Süßholz.
Ich habe also zunächst auf die Frage geantwortet und dann helfende Zusatzprodukte (für die Leber-Entschlackung) genannt.
Habe auch nie Lakritze erwähnt, das wächst ja auch nicht auf Bäumen.
Und wenn du Angst hast, daß die Leser hier gleich kiloweise Bockshorn und Süßholz sich reinziehen, könnte dieses natürlich auch bei anderen Vorschlägen passieren. Sicher ist jedes Medikament oder auch jede Heilpflanze giftig, wenn man zu viel zu sich nimmt. Das sollte aber jeder hier wissen und das setze ich eigentlich auch voraus. Ich schlage vor, einen Warnhinweis auf die Seite hier anzubringen wie in den Fachbüchern, daß jede Dosierung oder Applikation auf eigene Gefahr des Benutzers erfolgt und keine Haftung übernommen wird. Stell dir mal vor, es wird über Aktivkohle berichtet und jemand schmeißt sein Grill an und frißt 1 kg Aktivkohle!!!
Gruß Fritz
Der Schein trügt.
Wenn jemand fragt, ob man besser heißes oder kaltes trinkt und
bekommt als Empfehlung Bockshorn und Süßholz, ist das schon
etwas seltsam.
Wenn man dann noch bedenkt, daß Süßholz und auch Lakritz in
größeren Mengen gesundheitsschädlich ist, was natürlich nicht
erwähnt wurde, sollte man sehr vorsichtig mit solchen Postings
sein, es gibt Leute genug, die das gleich nachmachen.
Gruß
Rainer
Tessa, Hallo,
wenn du das hier als Meckerei bezeichnest?
… dann bin ich hier aber nicht alleine
Hallo Fritz
Und wenn du Angst hast, daß die Leser hier gleich kiloweise
Bockshorn und Süßholz sich reinziehen, könnte dieses natürlich
auch bei anderen Vorschlägen passieren. Sicher ist jedes
Medikament oder auch jede Heilpflanze giftig, wenn man zu viel
zu sich nimmt. Das sollte aber jeder hier wissen und das
setze ich eigentlich auch voraus.
Das weiß eben nicht jeder, das ist doch klar, woher denn auch.
Hast Du denn gewußt, das Süßholz gesundheitsschädlich ist?
Wohl nicht, also erst mal gründlich informieren.
Du als Buchdrucker bist ja wohl auch nicht die Fachkraft für Medizin.
Dies ist ein öffentliches Forum, wer hier postet hat auch eine Verantwortung gegenüber den Lesern.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
- schade, daß du die Leser von www für so dämlich hälst.
- gibt es den Beruf des Buchdruckers seit mindestens 20 Jahren nicht mehr
- Süßholz gesundheitsschädlich? Es kommt wie immer auf die Menge an (Tollkirsche ist es auch, siehe aber Hahnemann!)
- Ist es schade, daß du nicht auf meinen Vorschlag wegen Applikationshinweise eingegangen bist.
- Ist es schade, daß du meinen Text hier nicht zur Diskussion stellst.
Gruß Fritz
Das weiß eben nicht jeder, das ist doch klar, woher denn auch.
Hast Du denn gewußt, das Süßholz gesundheitsschädlich ist?
Wohl nicht, also erst mal gründlich informieren.
Du als Buchdrucker bist ja wohl auch nicht die Fachkraft für
Medizin.
Dies ist ein öffentliches Forum, wer hier postet hat auch eine
Verantwortung gegenüber den Lesern.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
- schade, daß du die Leser von www für so dämlich hälst.
Das ist nur Polemik, davon kann gar nicht die Rede sein.
Entschlacke ruhig weiter Deine Leber, das scheinst Du zu brauchen, die beleidigte Leberwurst spielst Du hervorragend.
Hat es doch tatsächlich jemand gewagt, an Deinem Fachwissen zu zweifeln, wie schrecklich.
Was kommt als Nächstes?
Energetisch aufgeladene Kristalle?
Bin schon gespannt.
Gruß
Rainer
Hallo Markus,
ich denke, auch Dir ist lar, daß es hier darum geht, „Tips“ zu unterbinden, die gesundheitsschädlich sein könnten. Der freundliche Herr mit den Großbuchstaben und den vielen Nummern in seinen Postings kennt wahrscheinlich nicht mal Carbenoxolon und dessen Auswirkungen auf den Körper. Der Betreffende ist eben genauso wenig wie der lesende in der Lage, die Auswirkungen seines Tuns einschätzen zu können.
Ich halte Rainer für einen hervorragenden Moderator. Mir persönlich würde am laufenden Bande der Kragen platzen, z.B. wenn behauptet wird, Schutzimpfungen seien sinnlos, oder HIV würde nicht existeren.
Wer wäre eigentlich für solche „Tips“ haftbar, falls einmal etwas passieren sollte? Siehe hierzu meine Frage im Brett „Recht“. So wie es ausschaut, kann man Laien, Heilpraktiker, Krankenschwestern etc. für gefährliche „Tips“ tatsächlich nicht am Wickel kriegen. Wo ist also das regulativ? Da ist der Mod wohl tatsächlich der einzige, der eingreifen kann.
Oliver
Hallo Reiner,
wenn man mit seinem Latein am Ende ist, fallen einem nur noch persönliche Angriffe ein. Wie im richtigen Leben, so ist das nun mal hier, nicht wahr? Und da es hier ja zu einem einseitigen Dialog ausgeartet hat und nicht zu einer Diskussion, verzichte ich, auf weitere Kommentare von dir
zu antworten.
Gruß Fritz
Entschlacke ruihg weiter Deine Leber, das scheinst Du zu
brauchen, die beleidigte Leberwurst spielst Du hervorragend.
Hat es doch tatsächlich jemand gewagt, an Deinem Fachwissen zu
zweifeln, wie schrecklich.
Was kommt als Nächstes?
Energetisch aufgeladene Kristalle?
Bin schon gespannt.
Gruß
Rainer