Hallo,
mit meinem geringen Wissen versuche ich laienhaft das Problem zu erklären.
Win XP, ich hatte Probleme mit dem Microsoft Net Framework.
Ein bereitgestelltes Sicherheitupdate konnte ich nicht installieren immer und immer wieder kamen Fehlermeldungen.
Ich habe dann das vorhandene Net Framework 3.5 SP1 und 2.0 SP2 deinstaliert und mir das neue Net Framework 4 Gedownloadet und auch problemlos installiert. Auch das nötige Sicherheitsupdate dafür bekam ich problemlos auf den Computer.
Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich im Windows Download zwei Sicherheitupdates habe, eben für die entfernten Versionen 3.4 & 2.0. Die sind beide nicht mehr auf dem Computer und ich bekomme die anstehenden Updates die dafür bereitstehen nicht gelöscht oder entfernt.
Bitte was soll ich machen um die 2 Updates dauerhaft zu entfernen. Bei jedem Start des Computers habe ich nun das Warnsignal auf der Taskleiste, weil ich die Updates nicht entfernt bekomme.
Ich kann mir doch deshalb nicht die Versionen 3.5 & 2.0 wieder auf den Computer holen. Das wäre doch unsinnig, sehe ich das richtig?
Bitte, was kann ich machen um die Updates zu entfernen?.
kann dir leider kein tipp geben
Hi,
leider keine zeit …
aber google mal nach „netframework AIO“ also all-in-one
u. versuch diese zu install.
hat in den meisten fällen geholfen.
Hi,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen!
mfG
Hallo,
zwar ist es etwas ungewöhnlich, dass ein Update erst angenommen wird, wenn die Vorgängerversion deinstalliert ist, aber es ist durchaus nicht falsch, sich zumindest die 3.5 Version wieder u installieren.
Net-Framework sind Skripsprachen, die in den Versionen durchaus unterschiedlich sind, so dass eine Parallele Installation durchaus Sinn machen kann.
LG
Manfred
Moin Peter,
versuche mal folgendes:
Doppelklicke auf das gelbe Icon in der Tastkleiste (da wo immer steht Updates sind verfügbar.)
Im ersten Fenster wählst Du „Benutzerdefiniert“ aus. Voreingestellt ist immer „Express…“
Im nächsten Fenster werden Dir die Updates einzeln angezeigt. Hier setzt Du vor den betreffenden Daten ein Häkchen und wählst die Option „Nicht mehr erinnern“ weiter unten im Bild an.
Künftig sollte der Rechner wieder ohne die lästige Meldung starten.
Viel Glück
Andreas
Peter Theodor,
Lösche mal den Inhalt von Windows\SoftwareDistribution\Download. Eventuell wurde es Fehlerhaft heruntergeladen und jedes Mal falsch oder nicht zuende ausgeführt.
MfG
eichenwurm
Hallo Namensfetter,
da hast Du Dir ja was eingehandelt !
Ich installiere nie automatisch sondern immer noch duch download wozu mich auch ein Newsletter von Microsoft auffordert. Das nützt Dir jetzt nichts aber bei meiner Kenntnis der Komplexität des Windows XP und Deinem/meinem Kenntnisstand würde ich Dir doch erst einmel die unsinnige Methode empfehlen. Deinstallieren der neuesten und erneut installieren.
Frage nicht nach Sinn in Bezug auf MS.
Ich habe keine Zeit mehr muß
weck
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke für Deine Zeit und den Rat. Ich werde ihn befolgen und hoffe es nutzt was. Einen neten Tag wünsche ich Dir noch.
Peter W.
Hallo Ralf,
danke für Deinen Rat und Deine Zeit.
Ich werde es versuchen und hoffe es hilft.
Gruß (freundlicher)
Peter
Aber trotzdem Danke.
Gruß
Peter
Hallo Makre0
Danke für Deine Antwort und deine Zeit. Ich werde 3.5 wieder instalieren und hoffe es hilft.
Gruß (freundlicher)
Peter
Hallo,
danke für Deinen Rat und Deine Zeit.
Ich habe es so gemacht und gut ist es nun.
freundliche Grüße
Peter
Hallo eichenwurm,
danke für Deinen Rat. Ich werde es so versuchen so wie Du es beschrieben hast.
freundliche Grüße
Peter
Trotzdem Danke.
freundliche Grüße
Peter
kann dir leider kein tipp geben
Hallo Herr Theodor,
Beim Windows-Update legt Windows auf dem Laufwerk C: im Ordner Windows auch Uninstall-Files an. Bitte starten Sie diese Files. Sonst wüsste ich auch nicht was ich machen würde. Schauen Sie doch mal bitte in Goggle nach, ob andere dieses Problem auch schon hatten.
Gruss Klinke25
Aloha!
Erste Möglichkeit: Start (Unten in der Taskleiste) -> Systemsteuerung klick -> rechts: Automatische Updates - DoppelKlick = auf Deaktivieren setzen und unten „übernehmen“ und „ok“ klicken.
Zweite Möglichkeit:
Bessere Lösung. Linksklick per Mouse auf das Warnschild unten in der Taskleiste (Bei mir ist es gelb mit nem Ausrufezeichen). Aussuchen welche Updates Du NICHT haben willst (Kreuzli wegmachen durch draufklicken - z.B. Deine genannten). Dann auf „Download“. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster wo gefragt wird „Keine weiteren Benachrichtigungen für diese Updates anzeigen?“ Mit einem Viereck drunter, da klickst du drauf und setzt so ein Kreuz rein. Bestätigen mit ok o. ä.
Dritte Möglichkeit: Du hast bereits beides versucht und immer noch das Problem? Dann meldest Dich einfach wieder bei mir…
Gibt ja noch Helfer-Progrämmchen…
PS.: Nicht jedes Update von Windows XP sollte akzeptiert werden. Never change a running system. Und zum Trost: Ich musste meinen Schlepptop letzte Woche zweimal komplett neu von vorn installieren, hatte was GANZ GEMEINES eingefangen. Igitt. Also evtl. noch ein Tipp von mir: Alle Dateien die Dir wichtig sind (Bilder, E-Mails, Geschriebenes, usw.) speichere sie am besten als Kopie auf einem externen Festplatte. Die kosten eh nicht mehr viel. Meiner (PC) lief jahrelang supergut und plötzlich - PAUTZ.
Hoffe ich kann so helfen,
liebe Grüße
an Dich
Hello Peter Theodor, wie so oft ist eine zufriedenstellende Antwort die Windows im Allgemeinen und XP im Besonderen nicht ganz so einfach zu geben.
Mein Tip ist folgender: Versuche ob du mit Systempunkt weiterkommst, d. h. versuche ob du das system auf einen Zeitpunkt zurücksetzen kannst an dem die Updates noch nicht installiert waren.
Solle das nicht gehen versuche über Deinstallieren von Programmen die Updates zu entfernen (also der Menüpunkt „Programme“ in der Systemsteuerung über den installierte Programme entfernt werden können.
Sollte das nicht gehen versuche über die Hilfefunktion eine Antwort zu finden wie Updates entfernt werden können
Mehr Hilfe kann ich leider nicht geben. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Gruß aus Darmstadt
Bernd
Hallo,
vielen Dank für Deinen Rat und die Tipps.Ich werde es versuchen.
freundliche Grüße
Peter
Danke für den Rat.
Ich werde es so machen.
freundliche Grüße
Peter