Hallo
Ich kann seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr richtig einschlafen und dass heißt nicht erst gegen 2 o.3 sondern schlafe meißt erst vor erschöpfung gegen 6 Uhr ein, passiert demöfteren auch das ich garnicht schlafe.
Hatte schon lange keine Nacht mehr mit mehr als 3 Stunden schlaf, bin aber Tagsüber nicht gerädert und antriebslos lege mich auch nicht am Nachmittag hin,
Ich Arbeite als Koch und ein sehr Nachdenklicher Mensch,
bin jetzt 21 Jahre, habe auch Johanniskraut ausprobiert, doch da geschieht bei mir iwie überhauptnichts.
Ablauf meines Abends komme meist gegen 22Uhr bis 1Uhr nach Hause gehe dann meist gleich zu mir ins Zimmer schalte meinen Radio ein und lege mich ins Bett.
nur zur Info es ist grad 5Uhr
Danke für eventuelle Antworten…
weiß echt nicht mehr weiter es macht mich kaputt
Hallo otti,
hast du mit deinem Problem schon einen Arzt aufgesucht? Schlaflosigkeit kann diverse Ursachen haben, nicht zuletzt psychische; aber auch körperliche. Deshalb solltest du dich untersuchen lassen.
Wenn das schon geschehen ist, teile uns die Ergebnisse mit.
Montanus
Hallo otti.,
ich habe dasselbe gepostet, bei mir ist es allerdings nciht gnaz so schlimm:
/t/einschlafprobleme-aufgekratzt-und-ruhelos/6527723
vielleciht hilft dir eine der antworten.
Johanniskraut muss man mindestens 5g Täglich zu sich nehmen. Trockenextrakte je nach verhältnis weniger. Aber es hilft auch erst, wenn du es mindestens 2 wochen lang nimmst. Es soll allerdings auch hauptsächlich gegen depressionen helfen. Ich habe es auch versucht, weil ich dachte, dass es mich allgemein ruhiger macht und weniger gestresst und sowas. Ändert bei mir aber auch nichts 
Baldrian hilft ganz gut, klappt bei mir auch manchmal. Hopfen angeblcih auch. Passionsblume soll entspannter und weniger nachdenklich machen, hab cih aber ncoh nicht getestet. Passionsblume würde cih auch nicht nehmen, weil es angeblcih ein MAO-Hemmer ist.
Ich habe zufällig ein Programm gefunden, das sich „i-doser“ nennt.
Das spielt 2 töne fürs linke und rechte Ohr ab und die sind leicht verschieden. So wird das Gehirn angeblich dazu gebracht verstärkt in dieser frequenz zu arbeiten. Es gibt alpha, beta… (das halbe griechische alphabet) wellen auf denen das gehirn „arbeitet“ und wenn man schläft arbeitet es auf bestimmten wellen, wenn man wach ist auf anderen, wenn man sport macht wieder auf anderen usw.
Das programm soll angeblcih alles möglcihe simulieren. Von der ersten liebe über sex bis hin zu diversen drogen. Naja, so richtig glaub cih daran nicht. Aber beim einschlafen hat es super geholfen. In der Demo ist „sleeping angel“ dabei. Ich habe die stärkere variante mit dem namen „anesthesie“ getestet und es hat wirklcih gut funktioniert. Man muss sich darauf konzentrieren und an nichts anderes denken, dann funktioniert es. sobald ich abgelenkt wurde und z.b. Geschlcukt oder mcih gekratzt hatte habe ich gemerkt wie der effekt direkt wieder wegging. aber als cih es geschafft hatte mcih richtig zu konzentrieren hat es wirklcih gewirkt.
Damit man nciht denkt, dass cih werbung mache, es gibt ncoh andere programme, ich glaube brainwave heißt eins. da gibt es einige.
Kenne das Problem hatte ich auch, vor gut 1 Jahr ich bekam im Urlaub den Tip vorm Schlafen gehen 10 Tropfen Fettes Weihrauch Öl ein zu nehmen nach nur wenigen Tagen konnte ich wieder richtig durchschlafen.
Nach ca 3 Monaten habe ich die einnehme eingestellt und ich konnte auch ohne das Öl Schlafen, heute nehme ich es nur noch gelegentlich.
Ich glaube es könnte auch was für dich sein.
Drücke dir die Daumen.