Ich liebe einen toten Mann

Warst du jemals verliebt und hast wirklich eine besondere Liebe für einen toten Mann/eine tote Frau gefühlt?

Ich liebe einen toten Mann jetzt seit über einem Jahr. Durch ihn habe ich Selbstvertrauen gewonnen, bin zu einer besseren Version meiner selbst geworden … Aber manchmal tut es wirklich weh zu wissen, dass er vor langer Zeit gestorben ist, ich kannte ihn nicht einmal, er starb, bevor ich geboren wurde.

Denk nicht, dass ich verrückt bin. Ich weiß nicht, wie gut du mich verstehen kannst, aber ich suche ihn in jedem Mann, den ich treffe.

Mir ging das noch nie so, aber ich habe mir sagen lassen, dass das vielen gläubigen Christen so geht

3 Like

Natürlich nicht nach ihrem eigenen Verständnis. Unter anderem deshalb nicht vergleichbar.

1 Like

da kann man unterschiedlicher Meinung sein - ich finde das schon sehr gut vergleichbar

Durch ihn habe ich Selbstvertrauen gewonnen, bin zu einer besseren Version meiner selbst geworden … Aber manchmal tut es wirklich weh zu wissen, dass er vor langer Zeit gestorben ist, ich kannte ihn nicht einmal, er starb, bevor ich geboren wurde.

2 Like

Denken Verrückte nie von sich selbst :blush:

Mach dir nichts draus. Mir geht es auch so. Aber „mein“ toter Mann war 25 Jahre lang lebend(!) eine Konstante in meinem Leben.
Mittlerweile habe ich aber entdeckt, dass es noch andere liebenswerte Männer gibt. Lebende. Einen davon habe ich mir ausgeguckt. Er teilt jetzt mein Leben. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass mein toter Mann das gut findet. Er wollte immer nur da Beste für mich. Allein darum hat er auf ewig einen sicheren Platz in meinem Herzen.

Und bei dir so?

Schöne Grüße
Ann da Cava

7 Like

Man sollte schon zwischen einem toten Mann und einem verstorbenen Mann unterscheiden.

Wen meinst du?

1 Like

Gibts denn auch tote Männer, die nicht verstorben sind?

3 Like

Es gibt eventuell einen verstorbenen Mann, der nicht tot ist. Auf diesen Glauben vieler hat @Hexerl ja schon hingewiesen.

1 Like

Ja, ich glaube, so jede 3…4. Hausfrau hat sowas auf dem Sofa sitzen und muss ihm Hemde und Socken waschen.

6 Like

https://www.verdun14-18.de/toter-mann-mort-homme/

1 Like

:grin: :laughing: