Ist es möglich nur einen Internet anschluss zu bekommen,oder ist das automatisch immer mit einem festnetzanschluss gekoppelt ?
Ist es möglich nur einen Internet anschluss zu bekommen,oder
ist das automatisch immer mit einem festnetzanschluss
gekoppelt ?
Anbieter fragen.
Möglich ist das vielleicht, billiger wird es ohne Telefon aber auch nicht.
Den Festnetzanschluss muss man ja nicht benutzen, ohne angeschlossenes Telefon kann es nicht klingeln…
Gruß Crack
Hallo,
http://lmgtfy.com/?q=nur+internet+ohne+festnetzansch…
vdmaster
FülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltext
Hallo,
es gibt nur noch internet, Festnetzanschlüsse verkauf aktuell keiner mehr.
Was du als Festnetz siehst, ist ein voice over ip anschluss, dessen Einsparung sogut wie nichts am Preis ändert.
hth
Hallo,
das heißt dann Internet via Kabel. Die geben dir dann halt Voice-over-IP.
Was ist der Hintergrund der Frage? Möchtest du noch die letzten 50 Cents sparen?
Gruß,
Steve
Hallo
gekoppelt ?
Kann man denn überhaupt noch einen echten Telefonanschluß mit aufgesatteltem Internet bestellen?
Fast immer erhält man heutzutage Internet mit aufgesatteltem Telefon.
MfG Frank
PS: Seit Anfang November ist hier in der Stadt gar nichts anderes mehr möglich.
Hallo
gekoppelt ?Kann man denn überhaupt noch einen echten Telefonanschluß mit
aufgesatteltem Internet bestellen?
Ja, sicher geht das.
Musst nur Geschäftskunde sein, dann geht das bei vielen Anbietern.
Fast immer erhält man heutzutage Internet mit aufgesatteltem
Telefon.
VoIP. Das wurde zuletzt allen Privatkunden aufgedrängt, jetzt aber auch so manchen Geschäftskunden empfohlen.
MfG Frank
PS: Seit Anfang November ist hier in der Stadt gar nichts
anderes mehr möglich.
Nö, da bist du falsch informiert.
Soeben geprüft:
In 99***, in der Dö***straße 46, ist Call & Surf via Funk M (Universal) verfügbar.
Das ist ein echter ISDN-Festnetzanschluss mit Internet über LTE.
Meines Wissens ist an JEDER Adresse, wo LTE möglich ist, auch diese Art Anschluss zu buchen. NOCH. Denn es soll bald der „Speedport Hybrid“ kommen.
Dann gibt es schmalbandiges DSL mit VoIP (für Telefon und Internetanwendungen, die ganz wenig Geschwindigkeit benötigen) kombiniert mit LTE für schnelle Nutzung. (Nach welchen Kriterien der „Hybrid“-Kasten sich aussucht, ob man mit 384kBit oder 150Mbit surft, weiß noch niemand. Obn es wirklich zufriedenstellend klappen wird, auch niemand).
Hallo
Kann man denn überhaupt noch einen echten Telefonanschluß mit
aufgesatteltem Internet bestellen?Ja, sicher geht das.
Musst nur Geschäftskunde sein, dann geht das bei vielen
Anbietern.
Das ist dann oftmals oftmals ein umcodierter NGN-Anschluß
Meines Wissens ist an JEDER Adresse, wo LTE möglich ist, auch
diese Art Anschluss zu buchen.
LTE ist Internet (per Funk) mit aufgesatteltem Telefon.
Sätestens ende diesen Jahres gibt es nur noch paketorientierte Kommunikation.
Teilweise wird aber bereits in den Vermittlungsstellen umcdiert, so dass sich für den Nutzer scheinbar nichts ändert.
MfG Frank
Hallo,
in einigen Bundesländern ist die Hybrid-Variante schon buchbar, und da es bei mir passt, werde ich in den nächsten Tagen/Wochen den Auftrag erteilen. Dann bin ich die Volumenbeschränkung bei LTE endlich los. Die VoIP-Umstellung ist ja ohnehin nur noch eine Frage (kurzer) Zeit.
Meine gute alte T484 habe ich gerade am Wochenende VoIP-fähig gemacht, und auch schon mit Sipgate getestet. Das läuft alles wunderbar (jetzt kann ich sogar das Handy in der heimischen Anlage mit Softphone nutzen). Was Fax angeht, bin ich noch gespannt, aber das wird man sehen. So wichtig ist das heute wirklich nicht mehr.
Gruß vom Wiz
Hallo Fragewurm,
gekoppelt ?
Technisch besteht dazu keine Notwendigkeit, was du aber kaufen kannst ist Marketing.
Irgendwie müssen die Daten aber zu deinem PC kommen.
Dazu braucht es aber ein Kabel oder Funk.
Klassisch hatte fast jeder Haushalt ein Telefon mit den entsprechenden Drähten. Also benutze man anfänglich das Telefonnetz mit akustischen Modems, man konnte telefonieren oder Daten versenden. Dann kann DSL, da werden über die Selben Drähte Telefon und Daten gleichzeitig übertragen.
Ein anderes Kabel in vielen Haushalten ist das Kabelnetz fürs Fernsehen. Darüber kann man heute auch Daten senden und einen Internetanschluss betreiben.
Dann hat man noch die Möglichkeit über Funk. Dazu verwendet man das Funknetz welches für die Handys verwendet wird.
Mittlerweile ist auch das Telefon digital geworden, zuerst per ISDN.
Dadurch geht man gerade dazu über, das Telefon über das Internet zu senden, was dann als VoIP bezeichnet wird. Für die Anbieter vereinfacht das die ganze technische Geschichte, es gibt praktisch nur noch ein Signal, welches in dein Haus geliefert werden muss, nämlich Internet.
Bei dir im Haus ist dann eine Box (Modem/Router), welche z.B. ein analoges Signal für ein althergebrachtes Telefon und den Anschluss fürs Internet zur Verfügung stellt.
Wie schon gesagt, was jetzt mit was kombiniert verkauft wird, ist Marketing!
MfG Peter(TOO)
Hi,
ja, habe auch kein Festnetz mehr und gehe mit einem WEB STICK z.B. von MEDION
in Internet. Das funktioniert einwandfrei.
Diese Web Sticks gibt es auch von anderen Anbieter wie Tschibo usw.
LG