Ich möchte eigene kleine Webseite erstellen

Hi Leute
Ich möchte eine eigene kleine Webseite für eine kleine Webseite erstellen.
Nun weiß ich nicht welchen Webhoster ich nehmen muss bzw welcher empfehlenswert ist.
Wie kann ich das hosten oder was soll ich da machen?

Ich möchte eine normale addresse wie… www.google.de
keine subdomain usw.

Ich hoffe auf Rückmeldung
Vielen dank schon im Vorraus

Hi Leute
Ich möchte eine eigene kleine Webseite für eine kleine
Webseite erstellen.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was Sie damit meinen.

Nun weiß ich nicht welchen Webhoster ich nehmen muss bzw
welcher empfehlenswert ist.
Wie kann ich das hosten oder was soll ich da machen?

Das ist natürlich jetzt so eine Geschichte, wo sich die Geister scheiden werden. Während ein User auf Firma soundso schwört, ist ein anderer von Firma Blahblahblubb begeistert.
Die Fragen, die Sie sich stellen sollten, sind: Wieviel Speicherplatz benötige ich, was brauche ich an Extras und wieviel Geld bin ich bereit dafür auszugeben.

Ich möchte eine normale addresse wie… www.google.de
keine subdomain usw.

Eine Subdomain hat jetzt erstmal nichts mit einer eigentlichen Domain zu tun. Ich vermute aber, Sie wollen jetzt eher nicht sowas wie „Namemeinerwebseite.anbieterdeswebspaces.de
In diesem Fall sollten Sie auf einen sogenannten Paidhoster zurückgreifen. Da können Sie dann auch eine Webadresse angeben, die dann - so noch nicht vorhanden - für Sie eingerichtet wird.

LG
Michael Vogl

ja ich möchte eine kleine Firmenwebseite erstellen.
Ich brauche keinen großen Speicherplatz. Wirklich nur was kleines.
Ein Paidhoster wäre ok.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Programme usw? bzw. was muss ich alles machen?

Ich brauche keinen großen Speicherplatz. Wirklich nur was
kleines.
Ein Paidhoster wäre ok.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn du keine Sonderwünsche hast, kannst du jeden beliebigen nehmen.
Nur als Beispiel: www.1und1.de hosten unsere Firmenhomepage schon seit Jahren. Business-Paket kostet 140 € per anno, hat Platz, Traffic und email-Adressen satt.

Welche Programme usw?

Hängt von dir ab. Erforderlich ist eigentlich nur irgendein FTP-Client zum hochladen

bzw. was muss ich alles machen?

Eine Homepage schreiben und diese hochladen.
Wenn du dich mit HTML auskennst, tut’s dafür selbst das grottige Notepad von Windows.

lg, mabuse

Guten Morgen!

Sie haben einige Möglichkeiten:

1. Sie können einen Profi beauftragen. Der arbeitet so, dass er Ihre Wünsche umsetzen kann, einen anständigen Code produziert und somit die Wahrscheinlichkeit vergrößert, dass Ihre Webseite gut von den Suchmaschinen gefunden wird.
    Der Nachteil ist, dass - je nach Aufwand - schon mal ein vierstelliger Betrag vor dem Komma veranschlagt wird.

2. Sie nutzen einen Homepagemaker. Die Teile sind vergleichsweise günstig, bieten jede Menge Vorlagen und sind recht einfach in der Handhabe.
    Allerdings haben die Homepagemaker viele Nachteile: aufgeblasener Code, schlechtes Auffinden in Suchmaschinen, sehr barrierelastig. Und wenn ein Fehler auftritt, muss man jemanden an der Hand haben, der diesen korrigiert.
    Ganz ehrlich: wenn Sie eine Firmenhomepage erstellen wollen, sollten Sie von Homepagemakern die Finger lassen.

3. Sie lernen die Auszeichnungssprachen (X)HTML und CSS. Dadurch können Sie die HP so ausarbeiten, dass sie Ihren Vorstellungen entspricht und die Kosten sind nicht so hoch als wenn Sie das ganze beim Profi in Auftrag geben würden.
    Aber auch diese Möglichkeit hat einen Nachteil: es dauert eine ganz schöne Zeit, bis diese Sprachen gelernt sind. Weitaus länger, als wenn Sie das ganze nun doch einem Profi übergeben.

Was den Webspace angeht: Schnappen Sie sich einfach eine Computerzeitschrift (nach Möglichkeit nicht die Computerbild, da stehen meines Wissens nicht so viele Hostinganbieter Anzeigen schalten), surfen Sie auf die beworbenen Seiten und schauen sich an, was die Paidanbieter anbieten.
Was mir an Namen einfällt (allerdings ohne eine Bewertung abzugeben)

goneo
Strato
1und1
1blu
Host-Europe

Es gibt mit Sicherheit noch mehr, das sind nur die, die mir spontan einfallen.

LG
Michael Vogl

2 „Gefällt mir“

Hallo!

In dem Fall würde ich zu einem Profi raten. Das muss nichtz gleich Unsummen kosten. Bei den geringen Vorkennnissen, die vorhanden sind, dauert es entweder Monaste, bis die Seite wirklich gut läuft (und Zeit ist Geld, gerade für einen Unternehmer!), oder sie hat so viele (technische) Macken, daß die Kunden eher abgeschreckt werden.

Lg,
Max

hey ja ich kann html css und ein bisschen php
ich glaube das reicht :wink:
Meine Frafe ist ja nur welchen Paidhoster ihr mir empfehlen könnt
und wie das alles mit dem Hoster abläuft.

Lg