Anfänger - Erstellen einer Webseite

Hallo!

Ich bin zwar kein absoluter Anfänger was das Erstellen einer Homepage betrifft, habe schon einmal mithilfe von einer Softwäre eine kleine Vereinsseite erstellt, ich verfüge aber über keinerlei Programmierkenntnisse.

Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen auf der ich eine kleine Geschäftsidee im Bereich Reiseservice veröffentlichen will.
Um meine Erfahrungen in diesem Bereich aufzeigen zu können möchte ich dort auch bebilderte Reiseberichte einstellen.

Ja, nur wie …

Ich möchte eigentlich vermeiden monatlich hohe Summen an 1 & 1 oder andere Baukastenanbieter zu zahlen bei denen ich dann unter Umständen schnell was die technischen Möglichkeiten und den Webspace betrifft auf Grenzen stoße.

Nun hab ich schon etwas recherchiert und bin auf Lima-City gestossen über die ich mit z.B. Magix Web Designer 10 eine eigene Seite erstellen könnte. Hier würden ja dann wenn ich es richtig verstehe nur einmalig die Softwarekosten anfallen (?).

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen dazu oder sogar bessere Tipps für mich?

Danke dafür schon jetzt!

Hallo,

Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen auf der ich
eine kleine Geschäftsidee im Bereich Reiseservice
veröffentlichen will.
Um meine Erfahrungen in diesem Bereich aufzeigen zu können
möchte ich dort auch bebilderte Reiseberichte einstellen.

Nun hab ich schon etwas recherchiert und bin auf Lima-City
gestossen über die ich mit z.B. Magix Web Designer 10 eine
eigene Seite erstellen könnte. Hier würden ja dann wenn ich es
richtig verstehe nur einmalig die Softwarekosten anfallen (?).

Lima-City schreibt, dass du Wordpress installieren könntest. Das würde ich machen. Es kostet nichts, lässt sich über Themes sehr weitgehend anpassen, und ist gerade für „bebilderte Reiseberichte“ das richtige Konzept. Webdesign-Software wie Magix würde ich nicht verwenden.

Cheers, Felix

Hi!

Lima-City schreibt, dass du Wordpress installieren könntest.

Wordpress installieren? Versteh ich nicht - wie ist das gemeint?

Wordpress an sich halte ich für eine gute Sache, das würde ich mir mal anschauen. Oder evtl. andere Blogs.
Zusätzlich kann man sich ja überlegen, ob man in einen Domain-Namen investiert, dazu würde ich aber zuerst mal sehen, was Wordpress da noch zu bieten hat.

Und immer bedenken: Eine Homepage lebt vom Inhalt, nicht vom Design oder gar von blinkender Schrift oder der Verwendung möglichst vieler Schrirtarten und -typen :smile:

Grüße
kernig

Hallo,

Lima-City schreibt, dass du Wordpress installieren könntest.

Wordpress installieren? Versteh ich nicht - wie ist das
gemeint?

Du kannst entweder einen Blog bei wordpress.com einrichten, oder - das ist was ich meine - wordpress bei wordpress.org herunterladen und auf deinem eigenen webspace installieren.

Und immer bedenken: Eine Homepage lebt vom Inhalt, nicht vom
Design oder gar von blinkender Schrift oder der Verwendung
möglichst vieler Schrirtarten und -typen :smile:

Genau.

Cheers, Felix

1 Like