Ich möchte single bleiben!

Hallo ich wollte nur mal fragen ob es schlimm ist wenn man für immer single bleiben möchte

haha warum soll das schlimm sein? keiner MUSS in einer Beziehung sein. Wenn der/die richtige kommt dann glückwunsch…wenn nicht auch nicht schlimm.

Hallo!

Schlimm ist sowas mit Sicherheit nicht! :wink: Jeder so wie er gerne möchte. Und wie meine Vorrednerin schon sagte, wenn einer kommt, dann gut und wenn nicht, dann eben nicht. :smile:

Aloha!

ne, das ist nicht schlimm. Das ist gut so. Frag doch mal einen katholischen Pfarrer, der wird dir das bestätigen.

nein!

Hallo ich wollte nur mal fragen ob es schlimm ist wenn man für immer single bleiben möchte

Kennst Du nicht den Spruch: Warum es sich wegen einem/einer mit allen anderen verderben.

Hallo ich wollte nur mal fragen ob es schlimm ist wenn man für
immer single bleiben möchte

Was steckt hinter dieser Frage?

Wie alt bist du?

Hast du irgendwelche Mankos, die eventuell nur in deiner Einbildung bestehen?

Zu dick? Zu dünn? Körperliche Gebrechen? Hältst du dich für zu hässlich? Angst vorm anderen Geschlecht? Schüchtern? Eine vermeintliche oder echte Neigung zum eigenen Geschlecht?

Junge Leute fassen manchmal diesen Entschluss, wenn ihnen das „Gedöns“ mit Suchen, Werben, Anbaggern zu anstrengend, zu stressig ist. Zum Glück kommt dann doch meistens jemand, der sie eines Anderen belehrt.

Man kennt es auch von Jugendlichen, die zu dick sind, quasi als Entschuldigung um sich vor dem Abnehmen zu drücken.

Normalerweise bleibt niemand für immer Single. Man muss ja nicht gleich heiraten.

Diesen Entschluss wirklich konsequent durchzuhalten, ist für einen ansonsten normalen Menschen oft furchtbar schwer.

Gruß, Nemo.

Hallo,

schlimm ist, dass du fragen musst. Schlimm wäre es, wenn ernsthafte soziale Probleme dahinterstecken. Aber wenn es deine freie Entscheidung ist …

Grüße von einem langjährigen, aber nicht einsamen Single
Barbara

Kommt drauf an!
Hallo ickea,

kommt drauf an!

Wenn sich jemand im jungen Alter scheut, von einem Partner reflektiert zu werden und sich grundsätzlich vor Erfahrungen fern hält, denke ich schon, dass es bedenkenswert ist.

Wenn jemand nach entsprechenden Erfahrungen aber sagt, dass er keine Partnerschaft mehr wünscht, finde ich das durchaus berechtigt.

Ich habe auch keine Lust mehr auf eine Beziehung. Ich habe sehr viele Freunde um mich herum! Das reicht! Unverbindlicher Sex wäre ganz nett, aber diesbezüglich stecke ich noch in den Kinderschuhen! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

natürlich nicht wenn man glücklich und zufrieden ist weil man viele Freunde und guten Sex hat:wink:

Grüßle,

Ralf

Muss man sich da festlegen?

Hallo ich wollte nur mal fragen ob es schlimm ist wenn man für
immer single bleiben möchte

Welchen Vertrag möchtest Du mit wem eingehen, der das beinhaltet?

Bleib doch Single, so lang Du möchtest und such Dir einen Partner, wenn Du das irgendwann doch willst. Oder eben nicht.

Wo ist dein Problem?

Grüße
kernig

Hallo, nein.

ne, das ist nicht schlimm. Das ist gut so. Frag doch mal einen
katholischen Pfarrer, der wird dir das bestätigen.

Am besten den hier http://www.mopo.de/nachrichten/erlauben-die-katholik…